-
Also ich fand das sehr informativ. Und klar, er ist Anwalt und erzählt nur darüber, worauf man achten sollte, falls bei einem mal eine Hausdurchsuchung ansteht. Und das erzählt er sehr gut. Wieder was gelernt! :top:
Aber ich achte jetzt auch darauf, wer um mich rumschleicht, wenn ich mal im Auto mit dem Laptop surfe. Ich renne nämlich nicht noch mal in die Praxis zurück, wenn mir was einfällt, um unverdächtig zu sein. Aber gut, ich surfe ja auch per SIMkarte... 
-
-
Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht (insgesamt 5 Laptops bestellt über die Jahre). Habe auch schon 2x Bestellungen storniert und das im Voraus bezahlte Geld war innerhalb von 2 Tagen wieder auf meinem Konto.
-
Ich zitiere mich mal selbst, weil ihr euch wahrscheinlich den angegebenen Link nicht angeschaut habt! 
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Kreisverkehr 
-
Kreisverkehr 
Heute war wohl bei mir der Tag der Erlebnisse im Straßenverkehr. Mal kein Aufreger, aber trotzdem interessant:
An einer großen Kreuzung ganz links als zweites Auto an der Ampel ein großer BMW. Ich komme rechts langsam an die Ampel, da kommt auf der rechten Seite des BMW eine Hand raus, die mich wegwinkt, kurz danach guckt ein grummeliges Gesicht in meine Richtung, und dann kommt die Hand wieder, diesmal mit einem Blaulicht, was aufs Dach gesetzt wird. Husch, war er weg. Sachen gibts...
-
Gerade hatte ich ein Autotransporterchen auf der Autobahn vor mir, das sage und schreibe mit 98 auf der linken Spur einen mit 95 fahrenden LKW überholte. Hat ja auch nur 3-4 km gebraucht. 
Aber die Krönung war heute in Cottbus: ich stehe in der Innenstadt in einer Parkraumbewirtschaftungszone seit ca. 14 Monaten jeden Werktag immer an der gleichen Stelle (vielleicht mal 2-3 Wagenlängen weiter vorn oder hinten) und habe heute einen Strafzettel wegen Parkens ohne Parkschein bekommen. Seit 14 Monaten liegt aber mein Parkberechtigungsschein immer vorne auf der Fahrerseite. Nun gut, ist eine Einbahnstraße, wo man auf der linken Seite steht und auf der rechten Autoseite war der Parkschein ja nicht. Ist er damit nicht "gut sichtbar"? Haben die ein Rad ab? Sind die so arm, dass sie jetzt schon Leute mit Parkberechtigungsschein aufschreiben? Hat heute eine neue Politesse angefangen, die die Scheine nicht lesen kann? Fragen über Fragen... 
Ich sollte wohl mal denen meine Arbeitszeit zum Beantworten dieses Unsinns in Rechnung stellen. Bei entsprechendem Wohlwollen meinerseits könnte ich damit insgesamt 8 mal ohne Parkschein parken! 
-
Nicht, dass es dafür einen recyclebaren Thread gibt! 
Chris: Herzliche Glückwünsche ins humorvolle Westfalen! :p
Edith sagt: hier isser! 
-
Öha, TT läßt so langsam nach...
Deswegen: von mir auch mal wieder herzlichen Glückwunsch!
-
Ich war davon ausgegeangen, dass der TE seine persönlichen Zugangsdaten nicht mehr hat und die sollte doch der Provider rausgeben können, oder?
Aber wahrscheinlich denke ich zu kompliziert. Wenn mal also statt der Easybox dann den "richtigen" Zugang von VF bekommt, muss man mit Hilfe irgendeiner komplizierten Prozedur seine Daten von der Easybox auf die andere Hardware übertragen. Na das ist aber sehr kundenfreundlich...
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Nee, das ist mal wieder Unsinn von gelangweilten Schnorrern mit zu viel Zeit und zu wenig Geld, die vermeintliche Gesetzeslücken suchen und sich dann ihre eigene Wahrheit zimmern. Wenn ich in einem fremden Wlan surfe, dann weiss ich doch was ich tue und das es nicht ok ist, oder? :p
Dann hast du meine Aussage mißverstanden. In einem fremden offenene WLAN zu surfen, ist für mich keine Straftat à la "ich greife jetzt ganz böse in Telekommunikationsanlagen ein und höre dort was illegal ab", sondern höchstens Diebstahl in leichterer Form. Deswegen ja zu Anfang mein Kommentar, dass da mit Atombomben auf Bakterien geschossen wird.
Juristen neigen dazu, aus Mikroben Mammuts zu machen, an völlig unsinnigen Stellen und umgekehrt!
caoz: Genau, deshalb ja der Unsinn mit der Straftat (s.o.). Wenn jemand mir grob fahrlässig etwas in den Weg legt, kann das nur ein Diebstahl in minderschwerem Fall sein. Wie hätte ich mich den vergewissern sollen, dass die Nutzung nicht erwünscht ist? Daraus aber eine große Scheriff-Rechtsstaatsnummer zu zimmern, ist völlig übertrieben. Und das ist dann auch noch gerichtlich sanktioniert! :flop: