Beiträge von wrywindfall

Zitat

Original geschrieben von Tob
    EDIT: wrywindfall war trotz spinnender Tastatur schneller. :)

Habe schnell aufs Thinkpad gewechselt. Dit läuft! :top:

Zitat

Original geschrieben von mobilesolution83
    Wieso kosten inaktive SIMS den Anbietern eigentlich Geld?

Weil die Nummer trotzdem in der Datenbank ist und immer mit "durchgeschleppt" werden muss?

Ja, die Nummernvergabe ist generell so geregelt. Da bekommt man manchmal die seltsamsten Anrufe auf Neuvertragsnummern. Vor allem, wenn sie aus sehr alten Vorwahlnummernbereichen stammen! :rolleyes:

Also die Bewilligungspraxis der verschiedenen Krankenkassen ist so eine Geschichte für sich. Höre auch von Kollegen, die per Direktabrechnung behandeln so einiges... :rolleyes:

Leider kann ich dazu wenig beisteuern, da ich im GKV-System abrechne und die Bewilligungen nur reine Formsache sind (Patient kommt für 5 Stunden vorbei, 31 Stunden Therapie auf Formblatt beantragen, Genehmigung kommt, fertig!). Aber das mit dem Fachforum im Internet ist mir neu. Das würde mich doch direkt auch (notfalls per PN) interessieren.

Da ich eh hier bei TT bekannt bin wie ein bunter Hund, brauche ich keinen anderen Nick! ;)

BTW lohnt sich das als Privatpatient nicht wirklich. Die Tarife sind ja seit vielen Jahren (waren es 15?) nicht mehr erhöht worden. Wenn ich alles abrechne, was ich bei den Gesetzlichen ansetzen kann, bekomme ich pro Stunde gerade mal 5 Euro weniger als für den Privatversicherten. Und oftmals ist der Papierkram auch weniger. In der Psychotherapie ist also private Versicherung auch nicht so der Bringer.

Mit einem Thinkpad kann man nix falsch machen. Sie sind robust, ausdauernd und man bekommt immer wieder schnell Ersatzteile. Für die von dir benannten Sachen ist es völlig ausreichend. Preis geht so.

Zu dem Thema kann ich dir das Thinkpad-Forum wärmstens empfehlen. Da bekommst du schnell Hilfe und kannst auch nach guten gebrauchten TPs Ausschau halten.

Übrigens eine seltsame Überschrift beim Ebay-Angebot. Das findet man ja gar nicht sofort, wenn man nach dem entsprechenden Thinkpad-Typ sucht... :rolleyes:

Es ist weder eine Doppel-, noch Dreifach-, noch Sonstwiefach-Strafe. Die Strafe besteht aus mehreren Elementen, eben Punkte, Bußgeld und Führerscheinentzug.

Doppelbestrafung wäre, wenn man noch einmal angeklagt und bestraft werden würde. Es gibt ja auch Urteile, wo Leute eine Bewährungsstrafe aufgedrückt bekommen und zusätzlich noch Kohle abdrücken müssen.

Die einzige doppelte Bestrafung, die es in Deutschland gibt, ist die Folge von Wehrdiensttotalverweigerung. :flop:

Naja, mit ein wneig Googeln hätte man auch eine kostengünstigere Nummer finden können... Aber diese Unsitte der 0180-1 Nummern greift wirklich immer mehr um sich. Ist bei der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg nämlich auch so. Nur dass dort die meisten etwas seltener anrufen werden... ;)

Ich nutze da immer gerne das 0180er Telefonbuch von Teltarif. :top: