Beiträge von wrywindfall

Mannmannmann, in letzter Zeit häuft sich das bei mir, dass nicht vollständig geliefert wird und die Verkäufer sich auf meine Mails nicht melden. Da ich wohl zu gutmütig bin, ist bei einem die Meldefrist abgelaufen. Außer ihm anzukündigen, dass ich ihm dann eine negative Bewertung reindrücke, wenn er sich nicht äußert, habe ich doch kein Mittel mehr. Ich finde, eine angekündigte Rechnung für die Garantie, die mir dann doch nicht übersandt wird, ist doch schon ein wesentlicher Mangel. Sonst hätte ich das nämlich nicht gekauft! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Natürlich. Wobei: Win7 ist ebenfalls subjektiv etwas langsamer als XP. Vista war eh nie eine Option für mich. Habe es mal bei meiner Mutter gesehen und direkt für schlecht befunden ;).
    Daher habe ich es kurz (max. 5min) drauf gelassen und dann sofort XP aufgespielt.
    Win7 ist mir auch noch etwas zu "bunt", aber naja, das wird sich ja evtl. nach einer Eingewöhnungszeit geben :)

-Andi-

Und das HSDPA-Modem hast du unter XP zum Laufen gebracht? :eek: Ich habe mir da damals, als ich das Teil hatte, die Zähne ausgebissen, wie so viele Andere auch! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm

Für den schnellen Spaß und die Mobilität habe ich jetzt seit Kurzem noch einen Sony Vaio P11Z. Das ist natürlich ein äußerst gewöhnungsbedürftiges Gerät, aber es macht dennoch eine Menge Spaß.

Ich hoffe doch mit Win7? Denn mit Vista macht die langsame überladene Kiste nämlich nicht wirklich Spaß! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Eine Frage in diesem Zusammenhang noch (ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe):

Wird bei den staatlichen Einrichtungen auch der Titel des Bachelors eingeführt oder bleibt es dort beim Diplom?

Frankie

Der Bachelor soll kommen. Und zwar bald! In der Rentenversicherung zum 01.10.2010.

Wobei, das FH-Studium dauert 6 Semester und der Bachelor auch. Könnte man das nicht einfach umbenennen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist sicher keine schoene Situation fuer die Betroffenen, aber sie haben immerhin eine Ausbildung oder ein Studium fuer das sich nichts bezahlt haben sondern sogar noch eine Verguetung bekommen haben, und einen annerkannten Abschluss

Also deutlich bessere Chancen als jemand mit abgebrochenen oder auessert schlecht abgeschlossenen, normalen Studium

Naja, das Studium ist schon sehr speziell. Die Beamtenanwärter der Polizei können z.B. nicht einfach zur Rentenversicherung und umgekehrt wechseln, da es ganz unterschiedliche Berufe sind. Und woanders bringt das auch wenig.

Zitat

Denke das Studium wird er schon abschliessen koennen, und ansonsten gibt es im oeffentlichen Dienst sicher noch andere Jobs die er dan mit dem gelaehmten Bein ausueben kan, auch wen der normale Polizeidienst dan nicht mehr moeglich ist

Nein, s.o.

Zitat

Geht es da nicht nur um Strafen ueber 12 Monate ?

In der Ausbildungszeit reicht weniger. Über 12 Monaten Strafe gibt es die Aberkennung des Beamten auf Lebenszeit durch Entlassung. Kann mich an einen Kommilitonen erinnern, der besoffen ohne Führerschein (der war einen Monat entzogen!) einen Unfall gebaut und den Fahrer des anderen Wagens verdroschen hat. Der mußte höllisch aufpassen, nie mehr einen Fehler zu machen (oder sich bloß nicht erwischen lassen!). Damals (1993) haben sie aber noch jeden gebraucht. Deswegen hatte er wohl so Glück.