-
Naja, bei der Rentenversicherung in Berlin wurden in der letzten Zeit auch nicht mehr alle abgeschlossenen Fachhochschüler übernommen. Da hatte ich 1993 mit meinem Abschluss von 4,0 noch mehr Glück. Damals wurde jeder, der nicht bei 3 auf den Bäumen war, übernommen.
Nach dem Abschluss ist man übrigens Beamter auf Probe und muss nicht automatisch übernommen werden! Das Studium wurde auch die Jahre über schwieriger. Ich war dort jahrelang Ausbilder und habe dann auch Diplomarbeiten Probe gelesen. Da war meine vom Thema und Umfang her nicht vergleichbar.
Man muss wirklich viel Recht in sich reinstopfen. Das mag nicht wissenschaftlich sein, ist aber im Bereich Recht sowieso selten.
Um die Kritiker jetzt zu beruhigen: danach habe ich an der Uni noch einen "ordentlichen" Diplomstudiengang abgeschlossen, bin also "Doppel-Dipl." und kenne dadurch beide Seiten. Und das Uni-Studium war echt umfangreicher, härter und teurer als der Verwaltungswirt vorher.
Und zur ganzen Beruhigung: ich bin jetzt selbständig und kein Beamter auf Lebenszeit mehr!
-
-
Ist 749 Euro günstig genug?
-
Schon mal versucht, die Installation zu reparieren?
Notfalls vor der Neuinstallation die Festplatte ausbauen und per Adapter an einen anderen Computer hängen. Dort kannst du dann die Daten sichern.
Weitere Möglichkeit wäre, von einer Linux-Live-CD zu booten und die Daten damit zu sichern.
-
Naja, so viele Händler aus Leipzig gibt's hier im Forum ja nicht!
Ich würde es ja mal bei den Blaugrünen mit einer Betrugsanzeige versuchen. Wenn du denen den Sachverhalt schilderst, können die dir vielleicht auch was zur weiteren Vorgehensweise sagen.
-
Nein, der Netbookerfinder ist Psion. Habe nämlich selbst ein Netbook Pro! 
Aber das ist jetzt ein wenig OT...
-
Stern.de verschenkt jeden Tag im Rahmen eines Adventskalenders Software. Sind ein paar nette Sachen bei. Und man muss sich nicht beeilen. Man kann auch noch Sachen von den Vortagen downloaden! :top:
[small]Sollte es das falsche Unterforum sein, dann sorry![/small]
-
Etwa zu der Zeit hatte ich auch einer Freundin eine grüne Loop geschenkt. Habe jetzt vor zwei Monaten einen Brief bekommen, dass die Karte abgeschaltet wird, wenn ich sie nicht auflade. Ich also mal online im Kontocheck nachgeschaut und siehe da, die Karte war schon ewig nicht mehr genutzt worden. Immerhin läuft sie ja auch noch auf mich. Habe mir also eine neue SIM bestellt und habe jetzt eine Loop mit EM mehr! :top:
Es lohnt sich also, noch nach alten Loops zu fahnden. 
-
Übrigens gibts das HP hier ganz günstig!
Zum S10 kann man sich hier gut informieren.
-
Zitat
Original geschrieben von abc
Ja unter Umständen, Appel kanns aber auch als Eigenverschulden abtun. z.B Sturzschaden usw und da kann das Cover auch "reisen" und abgehen.
Muss wohl ein Cover auf Malle sein. Da gehts nach der Anreise erst so richtig ab!