Beiträge von SPONGEB0B

Re: 10-15 Jahre

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ähm, also ich halte diesen Zeitraum für utopisch. Man schaue sich nur mal unsere näheren Nachbarn an. Ohne jetzt genaue Zahlen zu kennen behaupte ich aus meiner subjektiven Touristen-Sicht: Spanien, Portugal, Teile Italiens (Süden), Griechenland, etc. sind alle noch nicht genau auf einem Standard wie Deutschland, Frankreich, GB, Dänemark, Schweiz, Österreich, etc.

Mir ging es auch nicht um den Zeitraum, bis die Türkei auf dem selben, hohen Niveau wie D, F oder GB sind. Mir ging es eher um eine Annäherung der momentan sehr großen Unterschiede und dies ist in 10 bis 15 Jahren keine Utopie (eigentl. sind es sogar ~20 Jahre, da ich davon ausgehe, dass die Türkei erst in 5-8 Jahren der EU beitritt)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Problem ist, das wir hier in D einen super hohen Standard haben was solche definierten Normen betrifft. Und Länder im Osten Europas oder im Südwesten haben diesen Standard nicht und werden ihn auch nicht umsetzen.[...]

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass frühstens nach 10-15 Jahren damit zu rechnen ist, dass wir von der (Süd)Ost-Erweiterung profitieren können.
    Es ist eben immer schwer Länder mit so krassen Unterschieden zu vereinen (unabhänig davon, ob diese Unterschiede im wirtschaftl., religiösen oder sonstigen Bereich liegen). Da müssen beide Seiten Kompromisse machen und wir werden eventl. von unserem "super hohen Standard" ein wenig abrücken müssen.

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Und was würden wir(Deutschland) daraus für Vorteile ziehen?

Heute stand im Westfälischen Anzeiger, dass eine Vollmitgliedschaft der Türkei die EU jährlich 27 Milliarden Euro kosten würde.[...]

Vorteile für Deutschland? Du wirst warscheinlich viele günstige, türkische Produkte kaufen können :D :rolleyes:
    Ich glaube kaum, dass wir Deutschen in den ersten 10-15 Jahren mit der Türkei als Mitglied irgendwelche Vorteile haben. Erst danach, wenn sich die Wirtschaft ein wenig dem westl. Standard angenähert hat können wir mit Vorteilen rechnen.

administrator:

Ist das ernst gemeint? Noch mehr Abwanderungen von europäischen (und damit auch deutschen) Firmen siehst du als positiv an? Für mich ist das ganze eher ein gewaltiger Nachteil.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Angebot erfüllt wurde? Ich habe mich auch bei Amango angemeldet und es hat sich nach gut 4 Stunden immer noch nichts getan! :(

Hi,

ich suche ein SE k750i. Das Handy sollte technisch & optisch top sein und kein Branding von D1 oder Vodafone haben.

Angebote bitte per PN!

Gruß,

Christian