Beiträge von SPONGEB0B

Shrek 3: 7/10
    Wieder ein sehr lustiger Film mit einer (zumindest in Englisch) :top: - Syncronisation (Antonio Banderas als Puss ist einfach genial :D ). Meiner Meinung nach aber nicht ganz so gut wie die beiden ersten Teile. Vor allem das Ende hat mir nicht so wirklich gefallen. Dafür ist der alte & verwirrte Mr. Merlin einfach klasse. :D

Re: Re: Re: Re: Neuen Personalausweis beantragen..wie?

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Doch, tut es. Wenn der Ausweis bei Einreise noch 6 Monate gültig sein muss, gibt es ein Zeitfenster von 6 Monaten, in dem die Einreise nicht möglich wäre. Ergo wäre es logisch, um die Gültigkeitsdauer zu maximieren, gleichzeitig dieses Fenster aber so kurz wie möglich zu halten, ungefähr 7 bis 9 Monate vor Ablauf des Passes zu verlängern.

Tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn noch immer nicht. Es reicht doch vollkommen, den Reisepass 1-2 Monate vor deiner Reise zu beantragen. Dann hast du zu Reisebeginn einen "neuen", zehn Jahre gültigen Reisepass. Da brauche ich doch keine 7 Monate vorher was zu machen!?

Re: Re: Neuen Personalausweis beantragen..wie?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Reisen ins Ausland müssten Personalausweis oder Reisepass in aller Regel noch mindestens 3 oder 6 Monate Gültigkeit haben, deswegen empfielt es sich die Beantragung ca. 7-9 Monate vor Ablaufdatum zu machen.

Das erklärt aber nicht, warum ich den Ausweis 7-9 Monate vor Ablauf beantragen soll. Es geht ja nur um die Gültigkeit nach der Ausreise und nicht davor. Und diese verkürzt sich durch eine frühe Beantragung..

5€-Gutschein für buecher.de: