Beiträge von crazyspacy

    Neuanschluss oder Komplettwechsler?


    Hallo nicotel,


    ich ziehe am 08.02. um.


    Mein alter Vertrag (KD bzw. Vodafone/ TV + DSL 16000 + Telefonflat) ist zum 08.05. gekündigt, da man mir an der neuen Adresse meine Tarife angeblich nicht mehr zur Verfügung stellen kann. Ich ziehe also gar nicht mit dem Vertrag um. Eine Rufnummernportierung brauch ich auch nicht zwingend. Ich weiss nicht, wer meine Vormieterin in der neuen Wohnung versorgt hat, möchte da aber jetzt so schnell wie möglich zumindest eine 50er Leitung und eine Telefonflat.


    Gelte ich dann als Neukunde oder als Komplettwechsler?


    Wie schnell kann geschaltet werden, wenn ich heute oder morgen bei Dir bestelle? Muss dazu ein Techniker vorbei kommen?


    Kriege leider erst am 08.02. die Schlüssel zur neuen Wohnung.


    Ich werde an der neuen Adresse bis 30.06. noch über den KD Hausvertrag versorgt- danach nicht mehr. Ist es dann unkompliziert, einfach Entertain "aufzubuchen" oder sollte ich es gleich mitbestellen weil es dann eine bessere Gerätesubventionierung gibt?


    Welchen Tarif würdest Du mir empfehlen? Was spricht denn für diese Hybrid-Anschlüsse und was ist da überhaupt?


    Danke im Voraus!


    crazyspacy

    Neuanschluss


    Hallo mober,


    ziehe am 08.02. um.


    Der alte Vertrag (KD bzw. Vodafone) ist zum 08.05. gekündigt, da man mir an der neuen Adresse meine Tarife angeblich nicht mehr zur Verfügung stellen kann. Rufnummernportierung brauch ich nicht. Ich weiss nicht, wer meine Vormieterin in der neuen Wohnung versorgt hat, möchte da aber jetzt so schnell wie möglich zumindest eine 50er Leitung und eine Telefonflat. Wie schnell kann geschaltet werden, wenn ich heute oder morgen bei Dir bestelle? Muss dazu ein Techniker vorbei kommen? Kriege leider erst am 08.02. die Schlüssel zur neuen Wohnung.


    Danke im Voraus!

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
      crazyspacy:


    Genau das habe ich mit meinem 2010er 13" MBP auch gemacht. 500 GB SSD und 8 GB RAM rein und es ist nicht wieder zu erkennen. Lohnt sich absolut. Vor allem, wenn du außer der Geschwindigkeit an deinem jetzigen Gerät nichts zu bemängeln hast.


    Danke phonefux!


    Wieviel Ram hast du denn reingepackt- 8 GB insgesamt? Habe gelesen, dass es bei dem 13" Modell mid 2010 sogar möglich ist, 2x8GB statt nun 2x4GB reinzupacken. Eine 250 GB SSD Festplatte würde mir reichen. Macht das wirklich soviel aus am Geschwindigkeit? Die Originalfestplatte läuft nämlich noch blendend. Ist das Einbauen ein Problem? Welches Ram und welche Festplatte ist denn zu empfehlen? Bin bei der Auswahl etwas überfordert:-) Und welche Schraubenzieher kaufe ich am besten? Fragen über Fragen...besten Dank vorab!

    MBP 13" Mid 2,4 GHz, 250 GB, 4 GB Ram


    Guten Morgen!


    Mal eine Frage an alle Apple-Freunde: Ich habe jetzt seit knapp 5 Jahren obiges Gerät in der Nutzung- ehrlich gesagt keinen Grund zur Beanstandung, wobei ich das Gefühl habe, dass das MBP nach dem letzten OSX Update langsamer geworden ist.


    Da mir aber der Sinn nach einem neuen Gerät steht, brauche ich eine Kauf- bzw. Handlungsempfehlung: 1. Retina oder nicht? 2. Welche Konfiguration sollte ich nehmen, wenn mir obige gereicht hat, ich aber auf die gefühlt bessere "alte" Geschwindigkeit zurück möchte und schliesslich 3. Sollte ich auf die nächste Generation des MBP warten, die turnusmäßig im Spätherbst erscheinen sollte warten oder sind bislang keine bahnbrechenden Neuerungen angekündigt?


    Hat jemand nach alledem einen Tipp, wann und wo man kaufen sollte, wenn man möglichst günstig kaufen will? Ach: Und falls grundsätzlich Interesse an meinem Altgerät hat: OVP ist vorhanden, das Ding sieht super aus- einzig das Ladekabel altersbedingt ist etwas lädiert... das MPB würde bei mir im Fall des Neukaufs nur überflüssig in der Ecke rumstehen:-)


    Vielen Dank und BG aus Berlin!