-
Hallo,
wollte grad mal bei meinem S55 im Menü Netzsperre (9-7-6) die Funktion „Roaming kommend“ aktivieren. Da wird aber ein PASSWORT verlangt (nicht PIN oder Telefoncode!).
Die Frage ist nun, wie lautet das Passwort bzw. wo bekomme ich das her?
Und dann noch eine andere Frage:
Da ich O2 habe, kann ich dann noch im D1-Netz telefonieren, wenn ich die Netzsperre für „Roaming kommend“ aktiviert habe?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
thx & so long ...
Geordi.de
@Mods: Ich weiß nicht, ob dieses Passwort Handy- oder Netzabhängig ist. Daher hab ich’s jetzt einfach mal im Siemens-Forum probiert. Also, ggf. einfach verschieben!
-
Re: Re: Re: Liste mal aufheben
Zitat
Original geschrieben von Sebi
Mit einem oder zwei kleinen Programmen bei vielen Marken (v.a. Siemens/Nokia) kein Problem.
Gruß,
Sebi
Danke für die Info. Hab ich mir schon gedacht. Bzw. vielmehr schon befürchtet, dass das so leicht ist.
thx & so long ...
Geordi.de
-
Re: Liste mal aufheben
Zitat
Original geschrieben von galahad13
... Und wer so abräumt kann auch die Imei-Nummern softwareseitig ändern.
Nur mal so interessehalber: ist das wirklich möglich, die IMEI-Nummer softwaremäßig zu ändern? Und mit welchem Aufwand ("lediglich" eine Art Firmwareupdate oder was anderes)?
Ich will jetzt nur wissen, ob ja oder nein, und NICHT wie es geht; auch nicht per PN!
thx & so long ...
Geordi.de
-
Die Firmware v3.11 von der Parrot ist aber auch schon etwas älter, oder?
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine die Version v4.x draufzuhaben. Und da gabs letztes Jahr auch schon wieder ein Update (das ich aber nicht habe).
arniebirdy
Lass die Parrot doch mal updaten, vielleicht gehts dann besser!
Und übrigens, die Funktion mit dem Telefonbuch von der Parrot selber und Sprachwahl (also "Telefon" und so) geht AFAIK nur mit SonyEricsson. Mit meinem S55 (wenns grad mal nicht bei Siemens in der Reparatur ist) geht lediglich Sprachwahl.
so long ...
Geordi.de
-
Ist zwar OT, passt aber trotzdem irgendwie:
Hat das Z600 einen externen Antennenanschluss und falls ja, was kostet eine Handyhalterung mit externen Antennenanschluss?
thx & so long ...
Geordi.de
-
Zitat
Original geschrieben von geWAPpnet
Das ist beim S55 gar nicht so kompliziert, da gehört zur Software auf der mitgelieferten CD schon ein Assistent zur Einrichtung des Handys als GPRS-Modem. Wenn Du die Siemens Data Suite installierst (was Du ja ohnehin als erstes tun solltest), startet dieser Assistent automatisch.
Ich surf dann quasi mit dem Laptop über GPRS, richtig? Also übers Datenvolumen.
Wenn man sich jetzt über den "klassischen Weg" einwählt, brauch ich die Servicenummer des Providers, richtig? Diese Servicenummer (bzw. vielmehr Einwahlnummer) fällt aber bei GPRS nicht an, da hier die Konfiguration des Handys verwendet wird.
Hab ich das jetzt richtig kapiert oder nicht?
Würd mich freuen, wenn mich in dieser Beziehung mal jemand aufklären könnte (evtl. auch per Link). Und wie schauts da jeweils mit der Geschwindigkeit aus? :confused: :confused:
thx & so long ...
Geordi.de
-
Zitat
Original geschrieben von Berger-Mobile
Hi,
habe ein M55 am 29.10 zum Austausch beantragt... bis heute noch kein Gerät da. Mehrmals angerufen, mehrmals vertröstet...
Hat da noch einer bei dem Handy ähnliches erlebt oder ging es bei einem gar schneller?
Weiß nicht mehr was ich machen soll....
GRuß
Timo
Alles anzeigen
Solltest Du wirklich vom 29.10 reden, kann ich Deine Aufregung nicht verstehen.
Andernfalls: Was sind schon 4 - 5 Wochen bei Siemens. Heutzutage leider "nicht selten" (zumindest bei mir).
so long ...
Geordi.de
-
Re: eplus tausch oder siemens reparatur?
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
hallo an alle tauschwütigen!
habe evtl. vor mein sl zu tauschen, da die wippe nach oben karzt und nur sehr, sehr schwer bis gar nicht funktioniert. habe es von eplus gekauft. ist es besser, das gerät über eplus tauschen zu lassen oder über siemens direkt. was würde die jeweilige option kosten und wie lange dauert es? bekomme ich von eplus direkt ein neues zugeschickt oder wird dort auch nur noch repariert?
thanx&greet
JohnnyT
Alles anzeigen
Ich würds über E+ tauschen. Dann hast Du nämlich nach dem dritten Tausch ggf. ein Recht auf Wandlung. Zumindest soweit ich das weiß.
Oder Du einfach mal nachfragen, ob E+ es tauschen würde oder auch einschicken. Falls letzters, kannst es auch selber machen ...!
so long ...
Geordi.de
-
erbes
Gratuliere!
@all
Falls es jemand interessiert.
Mein sechstes (!!!) Handy ist mal wieder defekt. Und jetzt seit einer Woche bei Siemens in der Reparatur! :mad: :mad:
--> Ich sag's nicht gerne, aber trotzdem: Das S55 ist wahrscheinlich mein letztes Siemens gewesen. Hab zwar keine Ahnung, was als nächstes kommt (Samsung?), aber irgendwas werd ich schon finden. Denn was nützt mir ein Handy, wenn es 35% der Zeit bei Siemens ist! :mad: :mad:
so long ...
Geordi.de
-
Der Vollständigkeithalber:
Die Freundin hat jetzt eine erneute Gutschrift über 25,- € von O² bekommen. "Da ist uns irgendein Fehler unterlaufen" heißt / hieß es von der O²-Kundenbetreuung!
Na ja, so wie's ausschaut prallen mit "O²" und "Gutschriften" wirklich zwei Welten aufeinander ...! Leider - aber immerhin verhalten sie sich dann fair, wenn man's entdeckt hat.
so long ...
Geordi.de