Die gleiche Frage habe ich schon mal gestellt. Da haben auch einige gemeint, dass Sie das S55 schon mit dem Standardladegerät in den USA betrieben bzw. geladen haben.
so long ...
Geordi.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die gleiche Frage habe ich schon mal gestellt. Da haben auch einige gemeint, dass Sie das S55 schon mit dem Standardladegerät in den USA betrieben bzw. geladen haben.
so long ...
Geordi.de
Re: Re: Frage zur Portierungsgutschrift von O2
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eike7
EDIT by SG: Es macht keinen Sinn, das direkte Vorgängerposting komplett zu zitieren!Habs editiert.
Eigentlich werden nur Sprachverbindungen auf das Gesprächs(!)guthaben angerechnet. So wie du es schilderst scheint die Abrechnung falsch zu sein. Denn Gutschrift Power SMS und die Portierungsgutschrift sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Bei mir gibts auch schon seit längerem arge Probleme mit der Verrechnung meines Gesprächsguthabens. Bei mir wurden die gratis Services zur Flatrate-Aktivierung scheinbar auch mit meinem Gesprächsguthaben verrechnet.
UND DAS IST FALSCH!
Also: Rechnung reklamieren, Probleme schildern.
o2 und Gutschriften: Zwei Welten prallen aufeinander -> :flop:
Dann bin ich schon beruhigt (wenn auch von O2 enttäuscht), dass ich das richtig "erkannt" habe. Muss denen mal eine "nette eMail" schreiben.
Ich find das ganz schön schwach von O2. Denn mit Gutschriften hatte ich selber auch schon Schwierigkeiten mit O2. Wurden zwar jedes Mal zu meiner absolute Zufriedenheit
gelöst, aber nerven tut das schon.
thx & so long ...
Geordi.de
Hallo,
folgende Frage: was wird denn bei einem „Power-SMS-Vertrag“ alles auf die Portierungsgrundgebühr angerechnet? Eigentlich doch nur die Sprachverbindugen und sonstigen „Extra-Dienste“ (z. B. SMS aus dem Ausland), oder?
Die max. 24,- € SMS-Gutschrift sollte doch als extra „Gutschrift Power SMS“ angerechnet werden.
Bei einer Freundin ist es nämlich so, dass Sie 10,63 € SMS-Gebühren hätte und 1,85 € an „sonstigen Verbindungen“.
Jetzt hat O2 das ganze aber wie folgt abgerechnet:
Gutschrift Power SMS: 0,31 €
Portierungsgutschrift: 12,23 €
Das ist doch eigentlich falsch abgerechnet, wenn ich das richtig sehe. Denn die Portierungsgutschrift beträgt ja insgesamt 25,- €. Und wenn diese Gutschrift jetzt schon zur Hälfte aufgebraucht ist, obwohl Sie die SMS gar nicht bezahlen müsste, dann stimmt doch was nicht, oder?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen damit berichten würdet.
thx & so long ...
Geordi.de
Hallo miteinander,
wie manche vielleicht wissen, habe ich mittlerweile schon mein fünftes S55. Dreimal davon hatte ich den gleichen Fehler: Netzsuche. Diese äußert sich wie folgt: Nachdem ich mein Handy aus der „passiven Handyhalterung mit Antennenanschluss“ heraus nehme, habe ich „grad noch so Empfang“. Soll heißen, dass er immer zwischen O2- und D1-Netz „umherbucht“ bzw. auf Netzsuche (ziemlich oft) ist.
Daher nun meine Frage: Kann es sein, dass ich mein Handy in Verbindung mit der Handyhalterung irgendwie falsch benutze? Ich mein, das Einlegen und wieder Herausnehmen aus der Halterung ist anscheinend schon eine Wissenschaft für sich.
Ach ja, die Halterung wurde auch schon mal von Siemens getauscht. Daran kann es also auch nicht liegen. :confused: :confused:
Was soll ich jetzt machen? Über Siemens wird das S55 ja nur noch reparieret --> dauert mir def. zu lange! Kann ich da was über O2 (ich hab’s da im Online-Shop gekauft) machen?
Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen.
thx & so long ...
Geordi.de
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von erbes
Ich wollte mal erwähnen, dass ich bereits seit 6 Wochen auf ein Austauschgerät von Siemens warte (S45i).
Also nochmal bei der Horline angerufen und erfahren:
Es dauert noch 3 weitere wochen.
Habe dann ein bisschen Theater gemacht und da hat mir die nette Dame ein angebot gemacht, welchem ich nicht widerstehen konnte;)
S45i ülus 75,40 gegen ein Nagelneues S55.
morgen müsste es da sein........
schönen tag
michael
Na ja, ob das so ein guter Tausch war / ist. Weniger Ärger wirst Du jedenfalls nicht haben. Hoffe ich zwar nicht für Dich, wundern würd's mich aber nicht. Leider!
Trotzdem viel Spaß mit dem S55. Denn wenn's mal geht, ist es einfach super! ![]()
Ach ja, wie hast Du das eigentlich geschafft, dass die Hotline-Dame Dir sowas anbietet? Habe bisher immer gedacht, dass Siemens sowas grundsätzlich nicht macht ... interessant!
so long ...
Geordi.de
Du müsstest auch in der Suche fündig werden. Wahrscheinlich aber eher in Festnetz. Musst mal probieren.
so long ...
Geordi.de
Wer kann mir denn sagen, was eine Rufumleitung von
a) O²-Handy --> O²-Handy und
b) O²-Handy --> Festnetz (vermutlich die ganz normalen Gebühren, oder?)
kostet?
thx & so long ...
Geordi.de
AFAIK gibt's da einen "speziellen" Adapter von Siemens, dessen Signal man in die Lautsprecherkabel des Radios einspeist. Gibt es aber auch "nicht original Siemens", soweit mir das bekannt ist.
so long ...
Geordi.de
S55 v20
Hallo miteinander,
wollte mich nur mal erkundigen, bis wann es die v20 für's S55 jetzt endlich offiziell gibt. Jetzt grad unter http://www.my-siemens.com/s55 war lediglich die v16 verfügbar.
thx & so long ...
Geordi.de
Eins ist mir noch nicht ganz klar:
Ich habe O². Wenn ich nun eine MMS empfange, muss ich dann die GPRS-Tagespauschale (IMHO 8 Cent) bezahlen oder nicht?
thx & so long ...
Geordi.de