Beiträge von Geordi.de

Jochen
    Zwar OT, aber trotzdem:
    Was kostet Dich denn jetzt eine Verbindung ins Internet übers Handy? Wie wird das abgerechnet? Und wie schnell bist Du dann tatsächich im Netz unterwegs (kb/s)?
    Würde mich über eine Antwort freuen ...!

Gibt es sonst noch andere Handy (auch von anderen Herstellern) mit HSCSD, die so schnell sind wie das S40?

thx & so long ...

Geordi.de

Kann mir mal bitte jemand erklären, was diese CB-Messages genau sind / machen? Sind die kostenlos zu empfangen? Und wie funktioniert das mit dem S55 dann genau? Was seh ich da (mehr) im Display?
    Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären kann. Hab nämlich momentan mein S55 nicht an der Hand ...! :(

thx & so long ...

Geordi.de

Starter SMS

Hallo miteinander,

folgendes Problem:
    Habe gerade einen Starter-SMS-Vertrag OHNE Handy abgeschlossen und die ganze Zeit auf den Antrag für die Rufnummernportierung gewartet. Wie ich gemerkt habe und es JETZT auch hier gelesen habe, umsonst.

Frage:
    Klappt das mittlerweile, dass man die Rufnummer auch in den o. g. Vertrag mitnehmen kann?
    Falls ja, wie und was kostet es? Bzw. ist es kostenlos?
    Falls nein, kann ich die SIM-Karte, wenn Sie mit der Post kommt, einfach nicht annehmen bzw. innerhalb 14 Tage zurückschicken (falls nicht aktiviert durch mich). Und wenn ich das mache, kann ich dann gleich wieder einen anderen Vertrag abschließen? Also einen Vertrag, bei dem ich die Nummer portieren kann?

Würde mich über aussagekräftige Antworten freuen ...!

thx & so long ...

Geordi.de

Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    Handy aus und wieder einschalten, dann funktioniert in den meisten Fällen wieder alles. Falls nicht: Update wiederholen.

Gruß, Blackshine

Ja, genau. Hatte das mal mit einem meiner S55, als ich auf v11 geupdatet habe. Danach reagierte die Buchse nicht mehr. Nach einem "Neustart" (Handy aus & wieder an) funktionierte wieder alles. War damals mächtig froh! :-)

Berichte mal, ob's bei Dir auch hilft!

so long ...

Geordi.de

Hallo miteinander,

habe mich jetzt mal durch die ganzen Threads bzgl. der Portierung gelesen, aber nichts passendes gefunden.
    Folgender Sachverhalt:
    Ich will einen PowerSMS-Online-Vertrag abschließen. Dabei mein bisheriges Handy sowie meine D1-Nummer behalten. Wie läuft das jetzt ab. Auf der O2-Seite werde ich nicht so ganz schlau.
    Also, ich bestelle mir das ganze Zeugs im Online-Shop (also Vertrag ohne Handy). Dann bekomme ich ein paar Tage später Post von O2, in der meine neue SIM-Karte ist.
    Und wie verfahre ich jetzt weiter?
    1) Muss ich meine O2-SIM-Karte jetzt ganz normal registrieren (über 0800-Nummer) oder
    2) vorerst gar nichts machen und gleich mein Kündigungsschreiben zu O2 schicken (oder faxen)? oder
    3) irgendwie komplett anders?

Wer ist so freundlich, und erklärt mir das mal bitte ganz genau?! Wäre echt super.
    Ich muss dazu sagen, dass der bisherige D1-Vertrag am 30.07.2003 ausläuft.

Ach ja, und das 25 € Portierungsguthaben bekomme ich auch noch, oder?

Ich hoffe auf zahlreiche u. v. a. informative Antworten.

thx & so long ...

Geordi.de