Beiträge von Geordi.de

    Zitat

    Original geschrieben von leon
    ... EDIT: Sehe gerade das im Telefonbuch noch sämtliche Einträge von dem Vorbesitzer des Swap-Geräts sind!! :mad: ...


    Ne jetzt, nicht wirklich, oder?! Ich mein, ich hab meine schon immer gelöscht, aber das sollte Siemens nun wirklich nicht passieren! :flop: :flop:
    Das ist IMHO schon extrem peinlich!


    so long ...


    Geordi.de

    ThomasK
    Mmh ... das (www.yac.com) hört sich ja gut an. Habe mir jetzt mal die Seite angeschaut und noch ein paar Fragen dazu, die Du mir hoffentlich beantworten kannst (& willst):


    Ich bekomme quasi eine "0870-xxx"-Nummer von England. Diese Nummer kann ich dann auf mein Festnetz oder mein Handy umleiten.
    Soweit hab ich das noch kapiert.
    ABER welche Kosten entstehen, wenn mich jemand auf meinem Handy (z. B. O2), mit dem ich in Deutschland unterwegs bin, anruft für
    a) den Anrufer (also Gesprächspartner) und
    b) für mich?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste bei a) der Anrufer die normalen Gebühren zahlen, die mit einer Vor-Vorwahl so um die 15 Cent / Minute liegen. Und muss ich dann irgendwelche Roaminggebühren oder sonst was zahlen? Denn ich bin ja sogesehen (für YAC) "im Ausland". ODER ist das YAC "egal"? Leiten die die Nummer an jede von mir ausgewählte Nummer KOSTENLOS weiter?


    Wenn ich für eine Vebindung "Deutschland --> Mobil-Netz" eine Vor-Vorwahl verwende, zahle ich auch "nur" ca. 17 Cent / Minute. Das heißt also, dass ich letztendlich ca. 2 Cent / Minute sparen würde, wenn ich mich bei YAC anmelde?


    Ich hoffe, Du kannst & willst mir (evtl. auch per PM) antworten. Denn diese ganze Thematik interessiert mich sehr.


    thx & so long ...


    Geordi.de

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    :top:
    Genau meine Meinung. Wer nur wegen einem neuen Cover tauscht muß das Handy voll bezahlen.


    So wie es jetzt ist geht Siemens ein Pluspunkt verloren, wirklich schade :(


    cu
    Thomas


    Schade finde ich zu wenig. Für MICH ist das ein gravierender K.O.-Punkt. Leider. Denn, wie bereits gesagt, musste ich meine Handy bisher mehrmals (!!!) tauschen lassen. Und wenn ich da immer mind. eine Woche drauf warten muss ... ich weiß nicht! :mad:
    Da kann ich mir ja gleich ein Zweithandy kaufen! Aber vielleicht will Siemens ja genau das erreichen?!


    so long ...


    Geordi.de

    Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Nicht bei allen Handys, es gibt genug Beispiele von Siemens-Geräten, die bestens verarbeitet waren und ohne Probleme lange funktionieren ...


    So, nun muss ich auch mal ...! ;)
    Also, ich hatte bisher das S10, S35 und jetzt das S55.
    Das S10 hat(te) den Bug mit dem Akku (dass es sich dauernd ausschaltete, wenn's draußen warm ist). Wäre also IMHO auch ein Tauschgrund gewesen. Allerdings habe ich das gebraucht gekauft und hatte damals noch keine Ahnung von diesem Siemens-Service.
    Das S35 wurde bei mir insgesamt vier oder fünf mal getauscht. Mal war's Mikro kaputt, mal kein Empfang, ...!
    Und dann schließlich noch mein "geliebtes" S55. Da liegt momentan das sechste (?) Gerät zu Hause. Bin mal gespannt, wie lange das hält (bin momentan im Ausland und nutze das S40 von einem Bekannten, da Siemens "ziemlich lange" mit dem Austausch benötigt hatte).


    Unterm Strich habe ich bereits nach dem dritten Tausch des S55 gesagt, dass ich mir KEIN Siemens-Handy mehr kaufe, da ich nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht habe. Allerdings haben mir die Siemens-Geräte immer gefallen. Deshalb auch dreimal ein Siemens ...!


    Aber wenn jetzt der Austauschservice eingestellt wurde, muss ich es mir sehr stark überlegen, ob ich mir noch mal ein Siemens zulege. Die Frage ist allerdings, was soll ich mir dann kaufen? Vielleicht ein SonyEricsson? Oder sonst was? Nokia gefällt mir vom Menü nicht.


    Ich bin der Meinung, dass es besser gewesen wäre, wenn Siemens einfach den "Kunden", die ein Handy nur wg. eines Kratzers o. ä. eingeschickt haben, einfach eine Rechnung geschickt hätte und fertig.


    so long ...


    Geordi.de

    Handy am 17. Juni bekommen


    Hallo miteinander,


    da ich ja momentan nicht zu Hause bin, hab ich erst heute erfahren, dass mein x-tes Austauschgerät am 17. Juni 2003 bei mir angekommen ist. Na ja, sind ja nur sechs Wochen gewesen ...! :mad: :mad:


    Also, habt Geduld ... Euer Handy wird auch noch kommen (hoffe ich doch mal!) ...! ;)


    so long ...


    Geordi.de

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Jetzt mal Scherz beiseite, in der Aussage steckt 'ne Menge Wahrheit (gibt es einige Threads zu).


    Ja, z. B. das S40. Das ist ja ansich ein Bosch-Handy. Und genau so ist die Menüführung: unter aller Kanone! Finde ich zumindest, weil ich es momentan benutze(n muss), da mein S55 zu Hause rumliegt und ich sonst kein anderes TriBand-Handy bekommen habe. Aber für SMS empfangen reichts! ;-))


    so long ...


    Geordi.de