Beiträge von Geordi.de

Erstmal Danke an Euch alle! So in etwa mit Siemens und O2 hab ich mir das schon gedacht ...!
    Hab das erste Handy am 18.12.02 gekauft, also vor 3,5 Monaten.

sebbi
    FW v11 hab ich natürlich schon drauf! Bringt auch nicht wirklich was! :mad:

Sebastian
    Mmh ... dann wird sich O2 also querstellen, oder?

@all
    Im Prinzip find ich das Handy ja echt genial. BT, das Display reicht mir auch. Aber es ist halt wirklich unter aller Kanone, wenn ich alle zwei Wochen einen halben Tag mein Handy wieder neu einstellen muss ...! Das kann's ja wohl nicht sein, oder? :confused:

Wie wende ich mich denn am besten an O2? Per Telefon (kostenpflichtig) oder per eMail (kostenlos)?

thx & so long ...

Geordi.de

EDIT:
    DaFunk
    Mmh ... wie oben geschrieben, hab ich ja nichts gegen das S55.
    Na gut, dann werd ich jetzt noch das neue (vierte) AT-Gerät von Siemens erwarten. Wenn ich das habe, schreibe ich O2 eine eMail, indem ich denen die akutelle IMEI mitteile und sollte (ich hoff's ja nicht) wieder ein Defekt auftreten, mach ich das ganze über O2.

Wie macht O2 das dann? Muss ich das Handy da einschicken und die lassen's reparieren oder wie ist das?

Hallo miteinander,

folgende Situation:
    Ich habe Mitte Dezember einen O2-Power-Select – Vertrag (online) abgeschlossen. Als Handy wählte ich das (damals neue) „Siemens S55“. Mittlerweile habe ich dieses Handy drei Mal, diese Woche wird’s das vierte Mal (ist schon unterwegs), tauschen lassen MÜSSEN. Ich hatte die ganze Zeit Probleme mit dem Netzempfang in Verbindung mit einer passiven Halterung mit Antennenanschluss (steht alles in meiner Signatur).
    Jetzt würde mich interessieren, ob ich einen (ggf. sogar gesetzlichen) Anspruch auf irgendwas irgendjemandem gegenüber habe. Kann ich also bei O2 meinen Vertrag kündigen (eher unwahrscheinlich). Oder was könnte ich gegenüber Siemens geltend machen?
    Denn soweit ich weiß, hat ein Hersteller / Anbieter (Siemens / O2), gesetzlich das Recht, drei Mal eine Nachbesserung zu machen. Die drei Mal sind bei mir def. vorbei!

Also, sollte da irgendwer Erfahrungen, Empfehlungen oder was immer dazu abgeben können, würde ich mich sehr darüber freuen.

thx & so long …

Geordi.de

Tja, mit dem Gedanken habe ich auch schon mehrmals gespielt.
    Allerdings habe ich dabei folgendes Problem: BT ist bei mir (mittlerweile) Pflicht. Erstens habe ich mir einen BT-Stick für den PC extra wg. dem Handy gekauft (auch wenn ein Kabel dabei war!) und, der wichtigere Grund, ich habe ja eine BT-FSE für's Auto!
    Die BT-fähigen Nokia-Produkte sagen mir technisch wie optisch alle nicht wirklich zu, außerdem bin ich noch nie ein Nokia-Fan gewesen. SonyEricsson wäre vielleicht noch eine Alternative. Aber da hab ich noch keins gehabt, mit dem ich ein wenig probieren hätte können.
    Und, trotz der ganzen Fehler, irgendwie gefallen mir die Siemens-Produkte halt super gut!
    Also, solltest Du oder irgendwer noch eine wirklich gute Alternative(n) zum S55 wissen, die auf jeden Fall BT (für BT-FSE, also fällt z. B. das Nokia 7650 auch aus soweit ich weiß) haben, her damit!

Wie würde denn O2 (in meinem Fall) drauf reagieren, wenn ich denen eine Mail schicke und sagen, ich will mein Handy zurückgeben / tauschen? Hat da jemand Erfahrung?

thx & so long ...

Geordi.de

Also ich muss auch sagen, wenn dann soll Siemens halt "einfach" Rechnungen ausstellen und an die Ex-Besitzer schicken. Aber wenn ich in meinem Fall erst die Hotline anrufen muss, dann warten muss bis der GLS-Fahrer kommt und ihm das Handy mitgebe. Bei Siemens wird das ganze dann angeschaut, evtl. gerichtet (dauert IMHO mind. eine Woche!) und dann bekomm ich mein Handy wieder! Toll. Und dann: ist 's wieder hin (ich spreche hier aus eigener Erfahrung)! :mad:
    Also, wenn Siemens was ändern will, dann bitte mit Rechnung, falls es selbstverschuldet ist / war!

so long ...

Geordi.de

Also, da ich mit Siemens (leider) eh auf Kriegsfuß wg. meinem S55 stehe, wäre das der Punkt, an dem sogar ich dann sage: so, jetzt reichts! Denn was zum Geier kann ich dafür, wenn Siemens nicht in der Lage ist, dass ein (neues) Handy nicht länger als drei Wochen in der Lage ist, zwischen dem internen und externen (Handyhalterung) Antennenanschluss umzuschalten. Hatte das Problem jetzt drei (!!!) Mal. Auch der Handyhalter wurde schon getauscht!
    Also, bitte Siemens, stellt nicht auch noch diesen Service ein! Wäre jammerschade drum!

so long ...

Geordi.de

Netzsuche - davon kann ich ein Lied singen! :mad:
    Schau mal in meine Signatur ...! Zum K...!

Benutzt Du eine Handyhalterung mit externer Antenne? Da liegt bei mir (angeblich) "der Hund begraben".

so long ...

Geordi.de