Beiträge von Geordi.de

Hallo miteinander,

Habe letzte Woche mein viertes S55-Austauschgerät bekommen. War natürlich (leider) mit der FW v04. Na gut, ich die v11 draufgemacht. Dann bin ich ins Auto, wollte das (sch…) Teil mit meiner BT-FSE „verkuppeln“ – denkste. Handy findet zwar die FSE, kann sich auch koppeln, aber wenn ich dann telefonieren will (egal ob Sprachwahl, Wahlwiederholung oder was auch immer) – nix geht! Telefon reagiert zwar auf die Befehle, so wird die WW zwar eingeleitet, allerdings höre ich dann nichts über meine KFZ-Lautsprecher. Mmh … na gut, das ganze noch ein paar Mal probiert.
    FAZIT: es funktioniert einfach nicht! :mad: :mad: Die FSE selber funktioniert tadellos (mit einem Nokia 6310 getestet). Also liegts mal wieder am Handy.
    Jetzt die Frage: Was kann’s sein? Muss ich noch irgendwas einstellen? Wie soll ich mich nun verhalten? Würde am liebsten das Handy tauschen lassen … und zwar gegen ein anderes Modell. :mad: :mad: Hab zwar keine Ahnung, gegen was, aber das S55 nervt mich einfach nur noch (s. auch meine Signatur!).

Vorschläge? Ratschläge? --> her damit!

Noch was: Es ist wie gesagt jetzt das vierte S55, das ich koppeln will. Die ersten drei haben tadellos funktioniert (bei der gleichen Vorgehensweise). Ich hab das ganze also schon ein paar Mal gemacht …!

thx & so long …

Geordi.de

Zitat

Original geschrieben von Haenneball
    Wie, du siehst nur JPG-Bilder? Eigentlich führt der Link auf meine Startseite mit 'nem Intro, das kannst du aber wegklicken, wenn du willst. Dann solltest du auf die Hauptseite mit dem Video kommen. Bei mir funzt's richtig... :confused:

Bei mir gehts auch! Ist echt lustig die Seite. :top: :top:

so long ...

Geordi.de

Hab meins auch heute bekommen (siehe Signatur: Problem 5). Verarbeitung ist auch (wieder) top! :top:
    Auch ich hatte die v04 drauf, obwohl mir die Dame an der Hotline mehr oder weniger versprochen hatte, gleich die v11 draufmachen zu lassen. Ich habs mittlerweile schon gemacht, da ich eine BT-FSE habe. Und die funktioniert (zumindest tadellos) erst ab v11!

so long ...

Geordi.de

Na ja, danke! ;)
    Aber mich würde mal interessieren, ob noch jemand solche Probleme mit S55 und HMH-510 hat! Denn das ist, meiner Meinung nach zumindest, nicht so ganz normal, oder?! :confused:

thx & so long ...

Geordi.de

PS: Falls es interessiert:
    Ich hatte Prod-Datum 09.04.2003 und Software v04!!! Und das, obwohl mir die Hotline-Dame mehr oder weniger zugesichert hatte, dass ich gleich ein mit v11 bekomme. Egal, hab's mir halt dann selber draufgemacht.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich wollte halt mein Hand nun auch mit BT nutzen. Da die Versorgung bei E+ ja "durchwachsen" ist, wollte ich den hmh-510 kaufen. Gibt es so ein Ding auch mit Ladegerät dran? Möchte halt gerne, dass das Licht leuchtet und das Handy dann im Auto geladen wird. Gibt es auch eine solche Kombination? DAS wäre dann perfekt :-)

Zum Thema HMH-510 könnte Dich vielleicht das hier interessieren. Das sind meine "Erfahrungen". Kann die jemand bestätigen / widerlegen!?

so long ...

Geordi.de

Hallo miteinander,

wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich so meine Problem(chen) mit dem S55. Leider. Ist nämlich eigentlich ein super Gerät!
    Folgende Situation:
    Ich habe in meinem Auto die Parrot CK 3000 BT-FSE verbaut. Da ich aber auch Wert darauf lege, dass nicht alles großmächtig im Auto rumfliegt, hab ich mir die passive Handyhalterung HMH-510 (orig. Siemens) mit externen Antennenanschluss gekauft.
    Und genau da fingen meine Probleme an. Sobald das S55 in den Handyhalter (HH) eingelegt wird, schaltet sich der Empfang im Handy ja automatisch auf die externe Antenne der HH um. So, bei mir ist es nun aber schon drei Mal vorgekommen, dass das Handy NICHT wieder umschaltet, wenn ich’s AUS der HH nehme.
    Fazit: Ich musste jedes Mal die Siemens Hotline (geht mit der Zeit auch ins Geld!!! :mad: anrufen, mich (teilweise wirklich extrem) mit den Ladies herumschlagen, damit ich ein neues Gerät bekomme. So, nach dem zweiten Mal habe ich dann auch noch die HH einschicken müssen. Habe auch da eine neue bekommen (obwohl kein Fehler festgestellt wurde)!
    So, dann neues Handy UND neue HH bekommen, was ist? Genau: ein paar Tage später wieder das gleiche – sobald das Handy aus der HH herausgenommen wird, habe ich keinen Empfang mehr! TOLL!

So, ist dieser Fehler irgendwie bekannt, mache ich was falsch oder woran liegt’s? Kann doch nicht so weiter gehen! Ich hatte die HH ursprünglich mal schön verbaut, mittlerweile liegt das Kabel „free air“! Und alle ein oder zwei Wochen ein neues Handy: ist ja prinzipiell schön, nervt aber extrem. Ich brauch ja fast länger, das Handy einzurichten, als ich es überhaupt habe! :mad: :mad:

Ach so, ich darf jetzt 26 Werktage (!!!) auf mein AT-Gerät warten. Bis dahin kann ich mir die SIM-Karte sonst wohin schieben, hätte ich nicht noch ein altes Nokia 3210 von einem Bekannten zur Verfügung! :mad: :mad: Außerdem weiß mich die Dame bei meinem letzten Anruf darauf hin, dass ich das Handy, sollte sich der Fehler wiederholen, mitsamt der HH einschicken solle. Toll, oder?!

So, ich danke denen, die sich das durchgelesen haben. Aber das musste jetzt mal raus! Außerdem hoffe ich, dass mir irgendwer helfen kann. Bin auch auf die Reaktionen gespannt …!

thx & so long …

Geordi.de