Beiträge von Geordi.de

    Bekomme jetzt mein 4tes S55!
    Und dabei hieß es gestern, dass momenten ca. 26 Werktage Lieferzeit ist.
    Ist zwar sch..., v. a. weil ich jetzt mit einem uralten Nokia 3210 rumrenne, aber was will ich machen, wenn ich (zum dritten Mal) kein Netz mehr habe ...!


    so long ...


    Geordi.de

    Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Liegt an der Software. Nach dem Upgrade von 4 auf 9 flackerte meins auch.


    Ist aber ein wenig seltsam, dass Siemens das scheinbar nicht bemerkt und diesen Bug in darauffolgenden Versionen einbaut.


    MfG


    Wie ich bereits geschrieben habe, kann das nicht sein, da mein Display auch schon mit der v04 geflackert hat. Und jetzt ist's bei der v11 immer noch ...!


    so long ...


    Geordi.de

    doerrde


    Hallo,


    also das gleiche Problem wie ich hier schon ge- / beschrieben habe. Hatte ich auch schon mit der (ausgelieferten) v04 und jetzt mit der v11 immer noch.
    Ich werd' mich (wahrscheinlich) mal wieder bei der Siemens-Hotline melden und schauen, was die dazu sagen.
    Schön langsam nervts ... ich bin ja mehr damit beschäftigt, die Einstellungen an meinem Handy zu verändern, als ich das Handy überhaupt habe ...! :mad: :mad:


    so long ...


    Geordi.de

    Hallo miteinander,


    schon wieder ein (bzw. mehrere) Probleme mit meinem S55:
    1. Das Handy hat sich heute zwei Mal innerhalb von ein paar Stunden einfach ausgeschaltet. Tastensperre war definitiv drin, kann also nicht auf den roten Hörer gekommen sein. :mad:
    2. Mein Display flackert so komisch. Heißt, wenn ich z. B. eine SMS schreibe, flackert der Hintergrund so komisch. Ist das normal, oder nicht? Kann mich nicht dran erinnern, dass es die beiden ersten S55 hatten. :mad: :mad:
    3. Bei der linken Seitentaste (+ und -) funktioniert das + nicht so wie es soll. Heißt: - funktioniert einwandfrei, aber wenn ich das + drücke, dann „klickst“ ganz normal, allerdings passiert nichts. Erst wenn ich ganz ganz fest auf den „+-Klickpunkt“ drücke, tut sich was.


    Zur Info: Habe FW v11 auf dem Gerät. Das „Displayflackern“ hatte es aber schon vorher. Und das Problem, dass es sich einfach ausschaltet, hatte ich mit der v04 auch schon ein paar Mal --> sollte also nicht an der Software liegen, oder?


    So, kann das normal sein? Ich mein das ist jetzt das dritte S55. Ich kann’s doch nicht schon wieder tauschen lassen? Da brauch ich ja immer länger, um alles einzustellen, als was ich das Handy überhaupt habe …! *grr*


    Wie ist das denn genau, ein Hersteller hat doch drei Versuche, um ein Gerät so auszuliefern, dass es tadellos funktioniert. Also drei Reparaturversuche. Ist das bei Handys genauso? Hat man da irgendeine Chance, dass man ein anderes Handy bekommt (was auch immer)? An wen müsste ich mich dann wenden? An O2 (die ja damit eigentlich nichts zu tun haben) oder direkt an Siemens (wovon ich jetzt mal ausgehe)? Wer hat Erfahrung und teilt mir diese mit?!


    thx & so long …


    Geordi.de

    *grübel*
    Die gleiche Antwort hab ich auch schon mal bekommen. :mad:
    Wie ist das denn nun bei Sony/Ericsson-Geräten? Die laufen doch mit BT auch nicht so dramatisch kürzer, oder?


    thx & so long ...


    Geordi.de

    Zitat

    wenn ich aber angerufen werde kann ich das Gespräch zwar annehmen aber ich kann mein Gegenüber leider nicht hören, woran kann das liegen ?

    Mmh ... das funktioniert bei mir einwandfrei.
    Neu koppeln hast Du schon probiert, oder? Die Lautstärke ist schon "an", oder? Nicht dass die auf ganz leise gestellt ist. Aber eher unwahrscheinlich ...!
    Wo hast denn die FSE gekauft? Ich würd da mal nachfragen, vielleicht ist's ein Fehler in der FSE-Software. Ggf. auch einfach mal updaten. Die aktuelle FW-Version müsste mittlerweile übrigens mind. v4.22 sein!
    Zur Info: S55 (v11) und CK 3000 (v2.40) hab ich auch! *g*

    Zitat

    Zudem würde mich interessieren ob Du auch so umständlich erst am Handy wählen must (Ausnahme Sprachwahl) und dann die Wahltaste an der CK3000 drücken musst um über die Freisprechanlage zu telefonieren ?

    Ja, leider. Da das aber mit einem Nokia 6310 tadellos funktioniert, vermute bzw. hoffe ich, dass das in einer der nächsten FW-Updates der CK 3000 dieses Problem behoben wird.

    Zitat

    Zu der CK300 allgemein:
    Wenn man ein T68 nutzt ist es mit Sicherheit das beste Teil was man kaufen kann, wobei ich finde das die Bluetoothverbindung über das S55 noch besser "klingt" als mit dem T68.

    Dazu kann ich nichts sagen. Besitze nur das S55 mit BT-Funktion.

    Zitat

    Also allgemein kann ich die Anlage nur empfehlen !

    Dem kann ich nur zustimmen! :D


    so long ...


    Geordi.de

    Parrot CK 3000


    Hallo AlexB,


    und willkommen im TT! ;)


    Zu Deiner Frage:
    Ich habe die CK 3000 in Betrieb. Anfangs hatte ich extreme Schwierigkeiten mit der Kombination S55 & CK 3000. Mittlerweile funktioniert's aber tadellos. ABER rest seitdem ich mein S55 auf die v11 geupdatet habe. Das ist also schon bald Pflicht. Dann haste an der Kombi richtig viel Spaß.


    Sprach-Qualität: super! Bin also echt begeistert von der FSE!
    Einschränkungen: Es wird immer angepriesen, dass Du ein riesen Menu und sowas hast. Diese Dinge gehen, soweit ich das bisher weiß (lasse mich gerne eines besseren belehren!), lediglich mit Sony/Ericsson-Produkten (z. B. T68i und sowas).


    HCB-30 - dazu kann ich nichts sagen. Kenn ich nicht.


    Gekauft habe ich meine FSE bei eBay. Also quasi ersteigert.


    ACHTUNG:
    Ich habe gerade einen Thread eröffnet, indem ich mich über die kurze Akkulaufleistung des S55 mit aktiviertem Bluetooth "beschwere". Mal schauen, ob da noch eine Lösung zu erwarten ist. [hier der Link]
    Momentan hätte ich OHNE BT eine Standyzeit von ca. 6 Tagen. MIT BT bin ich bei max. 2!!! Und das nervt schon ein wenig, wenn das Handy die ganze Zeit ans Ladegerät muss ...! :mad:


    Nichts destro trotz: Halte uns auf dem laufenden, was Du machen wirst ...!


    Hoffe, ich konnte helfen!


    so long ...


    Geordi.de

    Hallo miteinander,


    nachdem ich jetzt auch die v11 auf meinem S55 habe und sich die Akkulaufzeit mit Bluetooth nicht verändert hat, würde mich mal interessieren, ob da noch was zu erwarten ist. Sprich, kann man davon ausgehen, dass es irgendwann (am besten bald!) ein FW-Update geben wird, welches die Akkulaufzeit drastisch erhöht, geben wird oder eher nicht?
    Ich habe nämlich, wenn ich BT in Verbindung mit meiner FSE im Auto nutze, eine Standbyzeit des Handys von max. 2 (i. W. zwei) Tagen! Und das finde ich doch ziemlich schwach von einem modernen Handy …!


    So, sollte hier ein klares NEIN kommen, was habe ich für Möglichkeiten:
    a) ein größerer Akku. Da gibt’s bei eBay ab und zu 1100mAh Akkus. Taugen die was? Wg. Explosionsgefahr und so? Auf was muss ich dabei achten? U. v. a.: Wie viel länger wird der neue Akku dann halten? Kann man da sagen, (fast) doppelt so lange, weil er ja (fast) doppelt so viel Kapazität hat?
    b) Ladegerät im Auto? Muss ich da ein orig. nehmen? Oder tut’s auch eins aus dem Zubehör?


    Hoffe, mir kann geholfen werden …! *bg*


    thx & so long …


    Geordi.de

    Thomas
    Ach so, na dann ist's ja eh uninteressant.
    Und wie sieht's damit aus:

    Zitat

    Sind diese Maps dann mal drauf, wenn man irgendwann in ferner Zukunft mal ein AT-Gerät mit der v11 bekommt?

    ?


    thx & so long ...


    Geordi.de