-
Zitat
Original geschrieben von BigShadow
Hab gerade v09 bekommen. Evtl. kann ich Anfang der Woche mehr berichten. (Werde extra mal BT anlassen...)
Wie bzw. wo bekommt man denn die? *gg* Wahrscheinlich ist's nur wieder so 'ne Preview-Version, die nur jeder X-te bekommt. Na ja, teste mal & berichte uns! Ich bin auf jeden Fall schon SEHR gespannt ...!
so long ...
Geordi.de
-
Tja, würde mich auch interessieren.
Vor allem regt mich die Tatsache auf, dass Bluetooth so verdammt viel "Saft" benötigt ...! :mad: :mad:
so long ...
Geordi.de
-
jugp
Also das mit dem Akkudeckel hat mir die nette Dame von Siemens am Telefon schon gesagt. Und das mit der SIM natürlich auch! 
Außerdem hieß es, dass die Lieferzeit momentan ca. 2 Tage sind und das meins gleich rausgeht. Hat 'se zumindest gesagt ...!
so long ...
Geordi.de
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
Hat das S55 vom Prinzip her den gleichen Antennenanschluss wie die X35/X45 Reihe ?
Vieleicht hat sich nur der kleine "Dorn" verklemmt... imho hat hier jemand ein bisschen mit nem Holzzahnstochen drin "rumgepuhlt" also den mechanischen Fehler behoben.....
Nur ein Tip
viel Glück!
Alles anzeigen
Jep, ist der gleiche Anschluss. Hab's gestern schon probiert, bevor ich bei Siemens angerufen habe, dass ich diesen Dorn rausbekomme. Ist auch ein Stück gegangen, allerdings (anscheinend) noch nicht genug, da ich immer noch kein Empfang habe. :mad:
thx & so long ...
Geordi.de
-
grisu18
Oh mann, das kann ja heiter werden! Hoffentlich sind die "neuen" Geräte in der Hinsicht besser. Habe absolut keinen Bock, alle zwei Wochen ein neues S55 "bestellen" zu müssen ...! :mad: :mad:
so long ...
Geordi.de
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensInfo.de
so... also trotz 08 hält der akku nicht mal 2 Tage mit BT an
Oh mann ... das kann doch gar nicht sein. Oder ist das eigentlich recht bequeme BT wirklich sooo ein Stromfresser?!
Muss doch irgendwie zu beheben sein ...!
so long ...
Geordi.de
(der sich über die Tatsache ärgert, dass das S55 mit BT nur zwei Tage hält ...!)
-
Tausch ist bereits im Gange
SNOK
Also das Problem ist hardwareseitig zu suchen. Zumindest sehe ich das so. Denn im Handyhalter mit extra Antennenanschluss funktioniert’s ja, sprich da hab ich ja Empfang (s. mein erstes Posting).
gerbill
Auch hier: Ich vermute / denke / behaupte, dass das Problem hardwareseitig zu suchen ist.
@all
Jedenfalls habe ich jetzt bei der Siemens-Hotline angerufen und bekomme die nächsten Tage (voraussichtlich am Freitag) ein neues S55.
Na ja, das fängt schon wieder so an wie mit meinem S35 damals. Das habe ich vier mal tauschen lassen (müssen) …!
thx & so long ...
Geordi.de
-
Zitat
Original geschrieben von Grappa
Hi Geordi.de
Schau mal auf die Rückseite des Geräts. Da findest Du die Vertiefung für den Antennenstecker. Ganz unten in der Mitte befindet sich ein kleiner Metallstift, der beim Anschluß einer Außenantenne (z.B. in der FSE) niedergedrückt wird. Dies ist der Umschalter zwischen interner und externer Antenne.
Manchmal verhakt sich das Stiftchen und nachdem man es vorsichtig mit einem Zahnstocher oder Q-Tip löst funktioniert die Umschaltung wieder.
Probier das mal als allererstes aus. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist etwas an der internen Antenne oder Softwaremäßig defekt. In diesem Fall musst Du wohl die HL anrufen.
Viel erfolg,
Grappa
Alles anzeigen
He he ... genau so was hab ich gemeint!
Werd's gleich mal ausprobieren!
thx & so long ...
Geordi.de
EDIT:
Tja, „Satz mit X – war wohl nix“! 
Hatte zwar kurzzeitigen Empfang, aber nichts zu machen – auf Dauer geht’s nicht. Tja, mein S35 funktioniert halt!
Hoffe, dass die PC’s bei Siemens bald wieder laufen und ich das Austauschgeräte (Neugerät?) so schnell wie möglich bekomme!
so long ...
Geordi.de
-
Zitat
Original geschrieben von gerbill
Ich kann mir nur vorstellen, das es mal wieder das gleiche Siemens Problem ist wie bei allen anderen Modellen auch... da gab es ja auch immer das Problem mit dem Empfang
...
Hier nochmal die Hotline-Nr., ich bin da eben durchgekommen:
01805333226...
Was meinst Du da für ein Problem? Ich könnte mir nur vorstellen, dass es mit dem passiven Handyhalter zusammenhängt. Wg. dem extra Antennananschluss ...!
Die Nummer kenn / hab ich. Durchgekommen bin ich auch, allerdings hat mir der freundliche Herr am anderen Ende gesagt, dass er momentan nichts annehmen kann, da alle PC's / Server down sind.
Ach so, das mit den 2 - 3 Tagen ist schon "normal", aber ich meine, mich zu erinnern, dass da mit dem S55 einige Probleme aufgetreten sind.
thx & so long ...
Geordi.de
-
Hallo,
seit gestern Abend habe ich keinen Empfang mehr mit meinem S55. Dabei ist es egal, ob es das D1, D2 oder O2 Netz ist (alle probiert). Sobald das Handy in der orig. Siemens passiven Halterung MIT Antennenanschluss steckt, funktionierts!
Jetzt die Frage: Kann man da selber was machen oder muss ich es tauschen lassen?
Wer weiß, wann die Hotline wieder online ist? Habe es grad vorhin versucht und da waren die ganzen Rechner down. :mad: :mad:
Und noch was: Bekommt man noch Neugeräte? Oder schon "neue gebrauchte"? Welche Softwareversion? Und, das wichtigste, wie lange dauert der Austausch? Ich kann ja nicht mehr telefonieren / smsen! :mad: :mad:
thx & so long ...
Geordi.de