Beiträge von Geordi.de

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Mit der 08 ist die Standby-Zeit mit aktiviertem Bluetooth deutlichst länger.

Hast Du die 8er Version schon? Kann man die schon bekommen? Bzw. bis wann? Oder ist's 'ne "Entwicklerversion"?

thx & so long ...

Geordi.de

Zitat

Original geschrieben von thetommyknocker

Nicht mal 48h. Ohne BT mehrere Tage.

Tja, benutze seit ein paar Tagen BT. Und ich muss das leider bestätigen: MIT BT läuft das S55 ca. 2 Tage. Und das ich def. zu wenig, oder?!?
    Wie siehts da bei anderen Handys aus? Ist da der Unterschied auch so krass?

Kann ich deshalb evtl. das S55 tauschen lassen? Habe nämlich irgendwo gelesen, dass manche S55 ein Problem mit der Stromversorgung haben (sollen) und nach einem Tausch des Handys (nicht des Akkus!) hält der Akku wesentlich länger ...!

Weiß da jemand was dazu?

thx & so long ...

Geordi.de

Hallo,

so sieht's zur Zeit aus:

1. Ich kann jetzt über mein S55 telefonieren. Heißt folgendes:
    a) Ich bekomme einen Anruf, wenn ich im Auto sitze. Anruf läuft über die CK 3000.
    b) Ich drücke den grünen Knopf an der CK 3000, woraufhin die Sprachwahl >am Handy< anspringt. Ich sage einen Namen und es wird gewählt. Auch über die CK 3000.
    c) Ich wähle vom Handy aus. Sobald das Handy wählt, muss ich den grünen Knopf an der CK 3000 drücken. ODER ich wähle, sobald das Telefon die Verbindung hergestellt hat, im Handy-Menü die Option „Verbindung mit Freisprecheinrichtung“ (umständlich). Bei diesen beiden Vorgängen telefoniere ich dann auch über die CK 3000.

2. Wie komme ich ins Menü der CK 3000? Wie stelle ich das an? Denn soweit ich das gelesen habe, gibt’s da ein Menü, in dem man verschiedene Sachen einstellen kann.

3. Welche Version der CK 3000 ist aktuell? Ich habe die Version 2.40. Habe aber heute gehört, dass es schon die v2.41 geben soll. Hat sich da evtl. was Sinnvolles geändert und hat diese jemand?

Würde mich über Antworten und Bestätigungen freuen ...! *g*

thx & so long ...

Geordi.de

Tja, allerdings weiß ich (nocht) nicht, was die aktuelle FW-Version vom S55 ist. Sollte das jemand wissen --> her mit den Infos! ;)

Vielleicht / hoffentlich bringt ein Update was.
    ABER: Was mache ich bis dahin? :mad:

Kann man sowas in Regensburg machen lassen? Glaube eher nicht ...! :(

Und rentiert es sich, wenn ich mir das Handy direkt von Siemens tauschen lasse?

thx & so long ...

Geordi.de

Bonsai
    Ja, schon verstanden. Na ja, nicht ganz. Folgendes Problem besteht nämlich weiterhin:
    Wenn ich mein Handy jetzt bei Siemens tauschen lasse, habe ich eine neue Ident-Nr. vom Handy. Wenn ich jetzt nach einem Jahr zu O2 gehe und es da tauschen lassen will, dann sagen dir "ja das ist ja gar nicht das Handy, das Sie von uns damals begonne haben". Oder langt da der Austauschbeleg, den man von Siemens immer beim Tausch bekommt? :confused:
    Danke Euch schon mal für Eure Bemühungen.

thx & so long ...

Geordi.de

buzz2912
    Danke für die Antwort. Aber ich mache mir eine Kopf. Denn ich habe die Version 2.40 drauf!!! :confused: :gpaul:
    Aber wenn Du aus Regensburg kommst ... wäre ja super! Hast Du ein Geschäft oder so? Muss nämlich die Woche, spätestens am Wochenende wieder da hin. Jemand in der Uni-Klinik besuchen! :mad:
    Hast Du sonst noch einen Lösungsvorschlag. Version ist wie gesagt die 2.40 drauf! :-((
    Welchen Bluetooth-Standard hat die FSE denn? Hab nämlich vorhin bei der Siemens-Hotline mal angerufen und da hieß es, die muss mind. v1.1 unterstützen.
    Wie mach ich das ggf. mit einem Austausch vom Handy? Über Siemens oder O2? Hab nämlich einen Online PowerSMS-Vertrag. Kann ich da trotzdem in den O2-Shop gehen und das Handy tauschen lassen?

thx & so long ...

Geordi.de

Suche bringt nur eins: austauschen!
    Aber das würd ich gern vermeiden! Hab ja das Gerät erst sechs Wochen! :(
    Also, wer kann mir dazu helfen?
    An der FSE kanns nicht liegen. Mit einem Nokia 6310i funktioniert's einwandfrei! :mad: :mad:

thx & so long ...

Geordi.de

Re: Re: Wie lange ist nach dem Tausch noch Garantie?

Ja ja, das ist schon klar, dass ich da nicht wieder weitere 2 Jahre Garantie bekomme. Aber dabei ist es dann egal, ob ich es von Siemens oder O2 habe tauschen lassen, oder?
    U. v. a. die Garantie wird nicht verkürzt? Dass z. B. bei einem Austauschgerät von Siemens dann nur noch ein Jahr oder so Garantie drauf ist. :confused:

Also Leute, legt los! Her mit den Antworten!

thx & so long ...

Geordi.de

Hallo,

ich vermute, dass mein S55 ein BT-Problem hat. Daher werde ich es tauschen lassen. Nun stellt sich mir die Frage, wie das mit der Garantie ist.
    Normalerweise habe ich von O2 zwei Jahre Garantie auf mein S55, oder? An wen muss ich mich nun im Garantiefall wenden? Siemens oder O2? Und wenn ich’s gleich über Siemens mache, verkürzt sich dann die Garantiezeit? Oder muss ich es O2 melden, dass das nicht der Fall ist?
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

thx & so long …

Geordi.de

Hallo,

hab da ein Problem. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine „Parrot CK 3000 FSE“ gekauft. Diese funktioniert nur mit Bluetooth-Handys.
    Kennt diese FSE jemand bzw. benutzt sie mit dem Siemens S55? Meine FSE hab ich jetzt heute eingebaut. Allerdings kann ich nicht darüber telefonieren.
    Folgende Situation ist momentan:
    Wenn ich BT an meinem S55 anhabe, ins Auto steige und die Zündung anmache, finden sich das S55 und die Parrot. Auch bekomme ich eine Bestätigung „im“ Radio. So ein „pieps“. Und das war´s dann (leider) auch schon. Ich kann drücken und machen, was ich will. Es tut sich nichts. Wer kann mir sagen, was ich falsch mache bzw. bisher vergessen habe zu machen?
    Ach so, die Eingeaufforderung mit dem PIN für die Parrot kam auch mal. Das funktioniert also schon.
    Noch was ist mir eingefallen: Leuchten die Dioden an der Tastatur (grün & rot) immer? Bei mir nämlich schon ...!

Muss man da vielleicht was an einem Profil einstellen / ändern?

Wer kann mir helfen? Bin über jeden Tipp dankbar!

thx & so long ...

Geordi.de