Beiträge von Geordi.de

Hallo,

brauche mal Eure Erfahrung beim Kauf von Handy-Zubehör.
    Genauer gesagt will ich mir für mein S55 einiges kaufen und habe mir folgendes mal rausgesucht:

Auf der Seite von http://www.siemens-info.de bzw. http://www.hot-wire-telekom.de habe ich die „Passivhalterung mit Antennabgriff“ gefunden. Ist ein Original-Siemens-Teil und kostet 25.51 €. Bekommt man das irgendwo günstiger her? Und: so wie es auf dem abgebildeten Bild ausschaut, ist da bereits ein Kabel dran. Wenn das so ist, schließe ich dann an dieses Kabel das Antennkabel an oder brauch ich da noch einen extra Adapter und wie lange ist es?
    Wie lang sollte ein Kabel maximal sein? Oder ist das egal?

Jetzt zur Antenne: Welche Antenne ist zu empfehlen? Ich will auf jeden Fall eine Dualbandantenne und, wenn’s geht, nicht bohren müssen. Wie schauts da mit so einer „Glasklebeantenne“ aus? Bis zu welcher Geschwindigkeit halten die? Bis 250 muss das Teil nämlich ohne „Wenn und Aber“ halten …! *g*

Dann noch eine kurze Frage zum KFZ-Ladekabel: Kann man da ohne Bedenken ein „Billig-Teil“ nehmen oder sollte man auch hier Originale Sachen vorziehen. Und warum?

Noch was: Wenn man den Browser mit http://www.siemens-info.de schließt, kommt doch ein Fenster, in dem was von Sonderkonditionen auf http://www.hot-wire-telekom.de bekommt. Kommen die noch zusätzlich hinzu? Wie läuft das dann ab?

So, ich hoffe, mir kann jemand helfen …!

thx & so long ...

Geordi.de

Uih, freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der das Problem hat.

Zur Problemlösung (so hab's ich zumindest gemacht):
    Nimm Deine SIM-Karte aus dem S55 raus und steck Sie in irgendein anderes (altes) Handy. Schalte dieses andere Handy ein und lösche da mind. eine (sicherheitshalber zwei oder drei) SMS. Jetzt kannst Du Deine SIM wieder ins S55 stecken.
    Jetzt würde ich Dir raten, dass Du SOFORT ein paar SMS löscht bzw. ins Archiv verschiebst!

So hat das ganze bei mir problemlos funktioniert.

so long ...

Geordi.de

PS: Ich lösche mittlerweile wieder die SMS, sobald ich ein paar (zumeist eh unwichtige) im Handy hab. Ist zwar sicher nicht so ganz im "Sinne des Erfinders", aber: was soll's?!

S55 funktioniert!

Hallo,

war vor ein paar Tagen mal ganz wo anders eingeloggt (andere Stadt) und hab da telefoniert.
    Und jetzt kommts: Die Verbindung war SUPER! Genau so stelle ich mir das vor! :) :)
    Also liegt es def. nicht am Handy, sondern an O2. Ich werd das ganze mal weiter beobachten, und - falls Interesse besteht - hier posten.

so long ...

Geordi.de

Oh mann,

dann kenn' ich jetzt endlich den Nachteil von O2! :mad: :mad: :mad:
    *selbstvorwürfemachenAN*
    das hab ich nun davon, dass ich unbedingt das S55 wollte. sobald es das teil gibt! wär ich doch bei d1 geblieben!
    *selbstvorwürfemachenAUS*

Zitat

Das Echo ist darauf zurückzuführen, daß ihr gerade abgehört werdet !!!

Was soll man dazu noch sagen - die Lösung des Problems!!! :D

Sollte jemand wissen, ob und wie man sowas umgehen kann --> her damit!
    Mich nervt es nämlich gewaltig - und ich bin WENIG-Telefonierer!!!

thx & so long ...

Geordi.de

Zitat

Ich würde eher auf das (bekannte) o2-Problem mit den Echos tippen

Mmh ... und ist es dabei dann egal, ob ich im O2- oder D1-Netz bin?

marks
    Das kann's auch nicht (wirklich) sein, denn das habe ich schon probiert (zwar nicht wegen des Echos, aber das blieb dabei gleich!)!

thx & so long ...

Geordi.de

Hallo,

es war schon mal ein Thema, dass mit dem S55 während des Telefonierens ein Eche bzw. Hall auftritt. Allerdings hieß es damals, dass das nicht so stark ist und außerdem mit dem ersten FW-Update erledigt sei.
    So, nachdem auch ich mittlerweile schön öfter mit meinem S55 telefoniert habe (bin Wenigtelefonierer!), muss ich folgendes sagen: ES STÖRT! Und zwar gewaltig. Ich habe einen O2-Vertrag, bin aber die meiste Zeit (zumindest wenn ich telefoniere), im D1-Netz, da ich zu Hause nur einen schlechten O2-Empfang habe.
    Also, ist da was am Handy kaputt, liegst am D1-Roaming (hoff ich nicht; konnte ich aber auch noch nicht wirklich austesten) oder liegst an O2? Dann müsst ich mich da nämlich mal beschweren …!

thx & so long ...

Geordi.de