Beiträge von Geordi.de

James B.

Zitat

Dieses Probleme habe ich auf zwei Rechnern, mit unterschiedlicher Konfiguration u. unterschiedlichen Bertriebssystenen (WinXP / Win98) festgestellt.

Data -Exchange u. Zugriff auf alle Ordner im Flex-Memory funktioniert problemlos.

Yep, kann ich bestätigen. LEIDER!

so long ...

Geordi.de

Hallo,

war heute bei einem O2-Händler und habe mit dem ein bisschen gequatscht. Dabei hat er mir gesagt, dass diese „SMS via GPRS“ sehr gut sein soll. Ist zwar für mich hinfällig, allerdings hat dieser Herr dann noch gemeint, für GPRS fallen täglich 24 Cent „Bereitstellungsgebühr“ an. Sprich, sobald ich meine eMail’s verschicke / empfange, oder aber eben eine „SMS via GPRS“ verschicke, zahle ich zusätzlich zu den GPRS-Gebühren noch mal 24 Cent!!!
    Dass es so eine Gebühr gibt / gab, wusste ich schon. Allerdings war mir nicht bewusst, dass das sooo teuer ist! :confused:
    Kann das jemand bestätigen???

thx & so long ...

Geordi.de

SiemensInfo.de
    Dann muss ich aber täglich die was für GPRS zahlen, oder ist das nur der Fall, wenn ich mal 'ne MMS bekomme bzw. über GPRS Mails empfange/verschicke? Das hab ich bis jetzt noch nicht so ganz kapiert. :confused:

shroom

Zitat

hast du dich den auf der O² Homepage für den Empfang von MMS freigeschaltet?

Wo genau kann ich das denn bitte machen? Hab zwar was gefunden, wo's heißt, dass man sich für MMS freischalten muss, allerdings ohne Link. Wer kann's mir sage - ich find's nicht! :-((

thx & so long ...

Geordi.de

Da hätte ich auch eine Frage:
    Um eine MMS empfangen zu können, muss ich da GPRS eingeschaltet haben oder nicht?

thx & so long ...

Geordi.de

Brauchen? Wofür brauchst Du ...???
    Ich wollte schlicht und einfach wissen, ob es geht, den max. Speicher für SMS auszunutzen. Und jetzt weiß ich halt, dass es --anscheinend-- NICHT geht. Ich probiere halt sowas (zu) gerne aus!
    Außerdem muss ich mich Henning anschließen! Dafür ist sowas SEHR sinnvoll!
    Tja, vielleicht kommen ja noch Lösungsvorschläge!!!

so long ...

Geordi.de

Mmh ... das gleiche interessiert mich auch.
    Ich hab ja das S55 und habe folgendes beobachtet:
    Wenn mein S55 direkt neben einem ME45 liegt, hat meins 3, das ME45 4 (also alle) Empfangsstriche.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich noch keinerlei Probleme hatte, wenn ich es brauche, ein Netz zu bekommen.

Aber da interessieren mich auch mal die Meinungen der anderen ...! Ich telefoniere nämlich seeehr wenig!!!

so long ...

Geordi.de

Hallo,

hatte heute ein komisches "Erlebnis" mit meinem S55!
    Hatte 130 SMS gespeichert (100 im Telefon, 30 auf meiner o2-SIM). Als ich dann die 131te Nachricht bekam und diese aufrufen wollte, schaltete sich das S55 komplett ab. :confused:
    Das ganze war jederzeit reproduzierbar, auch als die 132te SMS kam, ging nichts mehr. Dabei ist es egal, wie ich in den SMS-Eingang gehe (also Shourtcut oder über's Menü).
    Weiß da jemand was? An der SIM liegts wahrscheinlich nicht, da ich dann die Nachrichten lese konnte, als die SIM in mein bisheriges S35 kam. :confused: :confused:
    Ist dieser Bug schon bekannt?

PS: Ich habe zwar in dem riesen "S55-Bug-Thread" mitgelesen, da aber den Fehler nicht gesehen bzw., falls doch vorhanden, überlesen.

Über Statements wär ich dankbar!

thx & so long ...

Geordi.de