-
Vorwiderstand zur LED muss nicht zwingend sein, wenn :
1) die gemessenen Werte des Telefons mit den Betriebswerten der LED in etwa übereinstimmen
oder
2) Du eh eine "Blinkschaltung" verbaust und die enthaltenen Widerstände dann an die LEDs anpasst.
Alles in allem sind das wichtigste aber die gegebenen Werte. Die Schaltungen an sich wirst Du (vielleicht) im Modellbau - Laden fertig bekommen, musst dann halt nur noch die Werte "vorweg" anpassen.
Auf was für Batterien laufen Deine Telefone? Müssen Strom und Spannung runter oder können sie als Grenzwert so genutzt werden? Reicht die Spannung eventuell gar nicht aus und Du musst die Battriewerte nach oben ändern?
Und, und, und ...
Manchmal ist's gar nicht so einfach, wie's erstmal aussieht
-
Kommt drauf an, wie die Lautsprecher in den Telefonen angesprochen werden (Steuerstrom, Spannung, usw.). Wenn Du die Daten hast (Multimeter?), kannst Du eventuell eine LED - Schaltung (FlipFlop- oder "Blinkschaltung") um die Werte herum bauen. Nicht vergessen : Strom und Spannung mit noch eingebautem Lautsprecher messen. Ersatzweise mit einem bekannten Referenzwiderstand, da sonst die Messungen verfälscht werden.
Und : nur mit LEDs ist es nicht getan, Du brauchst noch die Schaltung drumrum. Passt das überhaupt noch ins Gehäuse? SMD "zu Fuss" löten macht nicht wirklich Spass ...
-
Hi,
kommt immer auf den Handytyp an - einige können noch aac (mp4), Siemens hat Modelle, die können nur mmf usw, usw
Und Realtone ist eigentlich wie mp3, Polyphon sind vielspurige Midis ...
-
Hast Du's schonmal mit Ruckeln am Stecker versucht? Kontaktprobleme scheinen häufiger mal aufzutreten ...
-
Robin Hood läuft bei mir auf doppelter Geschwindigkeit - Bild und Ton.
Eselfarm find ich gut *rofl*
-
TeChNoToM : mit der HDX4 vom Nachbarn. Aber so, wie die läuft, lege ich sie mir auch zu 
-
P.S. : die HDX - Einblendung gibt's nur beim abspielen am PC. Auf dem Handy habe ich's nicht mehr
-
-
Moin, kommt darauf an, welche grundsätzlichen Funktionen Du noch hast (btw. Dein Handy)
-
... und mich erst *trommel*