Beiträge von Totamec

    Hallo,


    nach meinem Umzug, 200m weiter, funktioniert mein D2 Handy Zuhause nicht mehr da kein Empfang. Da ich beruflich Zuhause weiter erreichbar sein möchte, dachte ich mir einen o2 Vertrag zu nehmen. Ein Test mit einem o2 Vertrag, o2-online, brachte das Ergebnis das auch auch ich hiermit 5m vor meiner Haustür keinen Empfang habe. D1 Handies funktionieren aber wunderbar.
    Ich habe heute über 30Min in der o2 Hotline gehangen und bin nicht durchgekommen, daher hab ich die Nase gerade voll und richte mich an euch.


    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. War es früher nicht so das o2 auf D1 weitergeleitet hat wenn sie kein eigenes Netz hatten?
    2. kann es sein das die Weiterleitung von o2 auf D1 nicht für o2online gilt? Wie gesagt ich habe ein o2-online Handy getestet und konnte mich bei D1 nicht einwählen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Vielen Dank. Schon peinlich das ich zu dumm war die Suchfunktion richtig zu benutzen (und das als Moderator des größten TFT-Boards...).


    Es funktioniert jetzt. Und da sag mal einer die E+ Hotline weiß wovon sie redet -wenn man die verlinkten Beiträge gelesen hat.


    Danke & auf Bald.

    Hallo TT-Gemeinde,


    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem S55. Zeitweise kommen versendete SMS nicht an, jetzt sagte mir die E+ Hotline, ich soll den Sendebericht doch bitte aktivieren um zu sehen ob die Nachricht rausgeht. Also habe ich, wie von E+ gesagt, den Status Report unter den SMS Einstellungen aktiviert.
    Wenn ich eine SMS verschicke, egal ob sie ankommt, erhalte ich den Report aber nicht.


    Mir geht es nicht um das Problem das die SMS nicht ankommen, sondern ich will doch nur diesen dusseligen (sorry für die Wortwahl) Sendebericht haben um zu wissen ob ich noch mal schicken muss oder nicht ;)


    Im Übrigen ging das mit den SMS seit je her ohne Probleme, nur neuerdings taucht das Problem auf, primär in Verbindung mit D2 Anschlüssen. Mal als Randinformation.


    Gültigkeit steht natürlich auf max.


    GPRS: on/ off scheint es nicht zu sein.


    Das Gerät ist ein Jahr alt und noch mit der orig. Firmeware versehen.


    E+ Prof. Tarif, direkt bei E+.


    Keine Beschädigungen am Handy (nie runtergefallen o.ä,).


    Ich muss gestehen das ich nicht weiß was ihr sonst noch braucht. Ich bin über jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Daniel