Beiträge von Totamec

    Unser Weltkonzern hat sich für Nokia E71 entschieden& ausgerollt. Mit dem Teil komm ich nicht klar, so ein billiger (China?)schrott hab ich noch nicht erlebt. In vier Wochen habe ich nun das dritte Ersatzgerät. Ein Akku der maximal einen halben Tag läuft, ein Kalender der so funktional wie ein Vorschlaghammer um Bilder aufzuhängen. Datenübertragung? Ja gerne, aber nur mit Geduld und gutem Zureden. Schlicht: eine Katastrophe und wenig nachgedacht von Nokia. Ist aber natürlich auch nur meine persönliche Meinung. Daher möchte ich zurück zum BB.


    Meine Lösungsidee wie folgt:
    - ich knalle mir mit dem Desktopmanager meine Outlooktermine& Kontakte rüber
    - Mails von ausgewählte Personen lasse ich mittels Regel an GMX weiterleiten
    - meine Mails ziehe ich mit dem BB Storm von GMX ab


    Der Sicherheitsaspekt ist mir hierbei klar und geklärt.


    Gleichzeitig kann ich privat alles mit dem Teil machen was ansteht, Navi und Co.


    Klingt gut?


    Danke für eure Hilfe, TTler sind und bleiben weltspitze.
    Daniel

    Danke,


    genau so hatte ich es auch verstanden. Hätte ja auch sein können, dass ich etwas falsches gelesen habe.


    Eine dumme Frage: die Mobile Connect Flat brauche ich doch nicht bei meinem Profil? Diese ist doch nur sinnvoll, wenn ich den BB als Modem am NB nutzen wollen würde?


    Danke für eure Hilfe

    Hallo,


    ich dachte ich könne die Termine einfach per Software über USB übertragen. So macht es meine Frau zumindest mit ihrem BB am Mac.


    Geht das mit Outlook nicht? Habe ich da was falsches gelesen?


    Danke für eure Antworten
    Daniel

    Liebe Community,


    heute sollte der große Tag sein: ein neuer BB Storm sollte ans Netz gehen. Leider hat mich der VF-Verkäufer im schönen Düsseldorf so verwirrt, dass ich erst noch mal einen Rat von den Profis bräuchte.


    Was möchte ich:
    - der Storm soll mit meinem Outlook vom Firmenrechner die Termine synchronisieren (nur Termine, nicht die Mails!)
    - der Storm soll von meinem privaten gmx Account e-Mails abholen (ca. fünf Stück pro Tag)
    - ich versende ca. drei Mails pro Tag über den Storm in Zukunft
    - Navigation
    - ich surfe täglich für ein paar Minuten im VF Portal => Nachrichten


    Der Verkäufe meinte, ich bräuchte:
    - VF Superflat Mobile (da bin ich dabei)
    - VF Internet Messsaging XL (ich hätte aus dem Bauch heraus die Variante L genommen?)
    - VG Mobile Connect Flat (die brauch ich doch gar nicht?)
    - Vodafone NaviFlat


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Daniel