Beiträge von Hellwach

Re: Diverse Fragen zum Vertragswechsel (Zeitpunkt, Portierung, späterer Tarifwechsel)

Zitat

Original geschrieben von Schneebastian
    1. Zu welchem Zeitpunkt sollte ich den neuen Vertrag abschließen?

Afair kann man bei E-Plus auch auf eine bestehende Nummer portieren, die dann ungültig wird. Mit weniger Aufwand verbunden ist wohl ein Vertragsabschluss im März. Der neue Vertrag würde dann frühestens am 23. März aktiv.

Zitat

2. Wie läuft das mit der Rufnummerportierung, dass ich ab Beginn des neuen Vertrags meine alte Nummer nutzen kann?

Wenn alles gut läuft wird die Nummer ab 23. März 0:00 Uhr portiert. Einige Stunden später sollte das Telefonieren möglich sein.

Zitat

3. Ist ein eventueller, späterer Wechsel von T&M zu BASE möglich?

Nein, außer Rufnummernportierung nach Vertragsende natürlich.

Zitat

4. Ist Handys-Mobile.de zu empfehlen? Vor- und Nachteile? Oder lieber direkt über E-Plus abschließen?

I.d.R. holt man beim Händler deutlich mehr raus (meist über € 100,- zusätzlich) als im Onlineshop der Netzbetreiber. Beim Händler kann man allerdings nur die normalen T&M-Tarife buchen, ein Wechsel in den Web-Tarif, den man problemlos online durchführen kann, kostet € 25,-. Handys-Mobile.de kenne ich nicht. Die Händler hier im Forum sind nicht schlecht, auch kann ich z.B. 7mobile oder fonestore*de bei ebay empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von mr999
    Die anderen fliegen alle raus, zu teuer und/oder kein D1.

Bei Freiminuten ist doch das Netz heutzutage egal... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    O2 Genion S:

monatlich 150 Frei-SMS

GB: 10€

Er will doch nur T-Mobile :D

Würde mir das mit dem Wechseln genau überlegen...

Mit T&M gibts Subvention und 150 Frei-SMS im Monat. Zudem kann man die Minuten in den Folgemonat mitnehmen. Ich würde never ever in diesen Zehnsations-Tarif wechseln.

Bei einer VVL im T&M50 bekommt man derzeit bis zu ca. 240 Euro. D.h. auf 24 Monate Laufzeit gerechnet sind das 10 Euro pro Monat, die schonmal wegfallen.
    Bleiben also 5 Euro im Monat, wofür man die erwähnten 150 Frei-SMS und 50 übertragbare Freiminuten erhält.

Zum Vergleich: Für 10 Euro monatlich bei Zehnsation gibts praktisch 100 Freiminuten und 50 Frei-SMS.

Letzteres ist zwar auch nicht schlecht, wer aber nicht mehr als 50 Freiminuten braucht fährt mit dem T&M 50 günstiger.

Nur mal so BTW: Ich kenne allein drei Leute, die diesen Monat ihren T-Com Anschluss gekündigt haben... Das geht mit aller Härte weiter, wenn die Preise nicht deutlich runtergehen...
    Und wenn das entbündelte DSL kommt und die Preise immer noch so sind, wie sie sind, dann gute Nacht T-Com! :(