Beiträge von Hellwach

    Kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit Sprachfiles aufs S700i zu laden? Ich habe leider nur Englisch Französisch und zwei komische afrikanische Sprachen drauf. Würde gerne Spanisch und Italienisch draufmachen.

    Ich habe mir vor 10 Tagen auf debitel.de das S700i bestellt, weil ich dachte ich könnte das Gerät direkt beim Provider am schnellsten bekommen. Falsch gedacht. :(
    Anders als auf der Webseite verkündet, wurde das Gerät nicht nach 2 Tagen versandt - ich warte immer noch darauf.


    4 Anrufe bei der kostenpflichtigen Hotline (teils extreme Warteschleifen) haben rein gar nichts gebracht. Die Leute dort kümmern sich überhaupt nicht um mein Anliegen. Einzig die Aussage "ist in Bearbeitung" ist zu hören. Über die zu erwartende Lieferzeit will niemand etwas sagen. :flop:


    Ich habe den Eindruck debitel schert sich überhaupt nicht um mich. Kann das daran liegen, dass ich erst 18 bin? Debitel ist ja bekannt für die knebelnden "YoungPeople"-Tarife. Wie ist euer Eindruck?


    Wie schnell hattet ihr euer S700i? Wo und wie habt ihr bestellt? Bekommt man bei einem Händler vor Ort gleich bei Vertragsabschluss das Gerät mit?

    Re: E-Plus Freundschaftswerbung


    Zitat

    Original geschrieben von Carnage77
    1. Für den Werbenden 2xPrämie (z.B. 50 EUR) + 25 EUR für den Neukunden
    2. Das Studenten Spezial (z.B. 70 EUR für den Werbenden) ... aber was bekommt bei dieser Art von Freundschaftswerbung der Neukunde? Sollte dieser leer aus gehen, fährt man, den finanziellen Aspekt betrachtet, doch besser mit der 1. Methode. Oder?


    Variante 1 ist nur anwendbar, wenn der geworbene über den Link, den du ihm schickst direkt im E-Plus Online-Shop einen Vertrag abschließt.


    Variante 2 hat den Vorteil, dass man die Prämie auch bekommt wenn man über einen x-beliebigen Händler (die meistens bessere Angebote haben) einen original E-Plus Vertrag abschließt.


    Ist zu überlegen, ob man nicht bei einem Händler einen Vertrag abschließt und so dem Geworbenen mehr gedient ist, indem er einige Zehner mehr spart.

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Bei E-Plus kannst du auch bei der Hotline anfragen, die können die geplanten Sender im System mit Standort und Fortschritt sehen.


    Also per Mail waren die nicht sehr auskunftsfreudig...

    Wie schon von einigen angesprochen ist der E-Plus Empfang v.a. im Schwarzwald leider sehr dürftig. Bei mir zu Hause (ich wohne in Freudenstadt, 24.000 Einwohner) habe ich außer auf einem Fenstersims keinen Empfang, da E-Plus für die gesamte Stadt, samt einigen entlegenen Stadtteilen nur einen einzigen (!!!) Sendemasten auf dem örtlichen Kreiskrankenhaus aufgestellt hat. Und da sich die Stadt nunmal im Schwarzwald befindet ist es hier bestimmt nicht flach. Schlussfolgerung müssten eigentlich mehr Sendeanlagen sein?! :flop:


    Wenn ich mir die EMF-Datenbank der RegTP anschaue, muss ich darauf schließen, dass die D-Netze wesentlich mehr Standorte haben (schätze so etwa 3). Das ist natürlich immer noch wenig, aber besser als E-Plus (mit Vodafone habe ich Indoor-Empfang). Am schlechtesten aber schneidet O2 ab. Die haben soviel ich weiß im gesamten Landkreis Freudenstadt nur 4 Masten (!!!) - davon keinen einzigen in der Kreisstadt Freudenstadt.


    Hat jemand Infos über Ausbaupläne in meinem Landkreis? E-Plus und O2 haben hier immensen Nachholbedarf. :(
    Wenn E-Plus für mich nicht praktisch kostenlos wäre hätte ich wohl schon lange gewechselt.