Beiträge von Hellwach

Heisa, lange habe ich über den Netzausbau von O2 genörgelt....

...heute aber sind mir in meinem Wohnort neue Antennen aufgefallen und ich habe mal die Mobilfunkprovider gecheckt. Bei E-Plus konnte ich keine Veränderung erkennen, aber O2 hat hier in Freudenstadt gleich drei neue BTS (von 0 auf 3!) aufgestellt.

Im Umland sieht es leider weiterhin düster aus. Aber die Hoffnung schwindet ja zuletzt. :)

Gut, ich habe mir jetzt nicht ganz Deutschland angeschaut, aber in meinem Ort gibt es 2 GSM-R Masten und beide sind nicht eingetragen. Der eine steht seit 3 Jahren, der andere seit knapp einem Jahr.

Entweder ist das also ein merkwürdiger Zufall oder an anderen GSM-R BTS hängen noch Antennen von anderen Providern, sodass sie deshalb aufgeführt werden.

Aus welchem Grund wurde eigentlich die EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur ins Leben gerufen?

Aus Gründen der allgemeinen Bevölkerungsinformation über Strahlungsbelastung? Für die Provider?...

Eigentlich dachte ich an ersteres. Wie kann es aber sein, dass die Datenbank dann so lückenhaft ist? Z.B. ist das GSM-R-Netz der Bahn nicht in die Datenbank eingetragen. Dabei strahlt dieses doch bestimmt mindestens genauso wie GSM900?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wenn o2 in allen Regionen Deutschlands so engagiert ausbauen will, dann haben die sich ja was vorgenommen.

In der Tat :D
    40-50 BTS in einem Landkreis... Momentan haben sie in meinem lediglich 2-3 stehen. Da kann ich ja hoffen... ;)

Re: Re: Kündigungsfrist !

Zitat

[...]das neue Handy zu verkaufen und damit die GG abzudecken. [...]

Dann würde sich der Vertrag aber um 24 Monate verlängern, oder?
    Außerdem sind die Telefon-Angebote bei Vertragsverlängerung v.a. bei Vodafone meist nicht wirklich günstig. Und dann noch die gebrandeten Modelle, die man kaum an den Mann bringt...