Beiträge von Hellwach

Zitat

Also mein besagter Funkturm im Landkreis Sigmaringen ist eindeutig in Süddeutschland. Wenn o2 tatsächlich 3,5 Mrd. € verbauen will, sollte das für ganz Deutschland reichen ;)

Das will ich hoffen, denn der Südwesten hat wohl mitunter am meisten Nachholbedarf.

Man denke nur an den erwähnten Landkreis Sigmaringen oder - noch krasser - der Landkreis Freudenstadt.
    Nicht einmal die Landeshauptstadt Stuttgart ist nach Aussagen von Bekannten wirklich gut versorgt.

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    Der Hammer war das Sie in Daisendorf eine Antenne hinstellen wollen (gerade mal 500 Einwohner)

Da gehts aber wohl nicht um die Abdeckung in Daisendorf, sondern in der Umgebung nehme ich mal an (Tourismus, Bodenseeschifffahrt,...).

Zitat

und bei mir in SALEM (ingesammt 11ooo Einwohner) nix von Antenne sichtbar ist.

Sei froh wenn ihr mit der Einwohnerzahl überhaupt O2-GSM habt ;)

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Na, es wird ja schon seit 2003 massiv ausgebaut. Aber nach diesem Jahr ist damit wohl Schluß, sprich der Stand (inkl. Verspätungen) Mitte 2006 bleibt so erst einmal.

Kann ich so nicht bestätigen. Alleine um meinen Wohnort im Schwarzwald herum sind drei BTS (u.a. für GSM) geplant. Alle für 2007. Wird also wohl doch weiter ausgebaut...

Am Freudenstädter Hbf wächst gerade ein "Spargel" in die Höhe. Weiß jemand welche NBs diesen nutzen werden? Ich tippe ja sehr stark darauf, dass E-Plus dabei ist.

Edit: Der Masten scheint wohl doch nicht von E-Plus zu sein, denn die Hotline wusste nichts, Vodafone wusste ebenfalls nichts, O2 hat im ganzen Landkreis keine Versorgung (fällt also auch weg). Logischerweise bleibt dann wohl nur noch T-Mobile übrig, wobei diese in diesem Gebiet ohnehin ein sehr gutes Netz haben. Wozu also ein Ausbau?