Beiträge von Hellwach

Das Problem am Festnetz ist doch.... der Preis!

Man kann über den Telekom-Service echt nicht meckern - v.a. nicht im Vergleich zu den Wettbewerbern. Manchmal hapert's noch an der Koordination, aber trotz Allem: vergleichsweise gut!

Aber hey, ihr T-Comler! Ihr habt vergessen, dass man auch als teils Monopolist, teils Oligopolist den Preis für eine Dienstleistung nicht beliebig hoch setzen darf. Subjektiv halte ich für einen Festnetzanschluss € 10,- für angemessen. Damit wärt ihr im Wettbewerb mit den Mobilfunkern auch wieder besser gerüstet. € 16,40 sind einfach zuviel für T-Net. Man hat ja sogar 2007 noch die Steuererhöhung weitergegeben!

Genau so bei DSL: Die utopischen € 100,- Einrichtunggebühr, die euch die ex RegTP aufgedrückt hat schrecken ab! Das war vor drei Jahren vielleicht angebracht, aber die Bundesnetzagentur würde heute wahrscheinlich sogar bei einer kostenlosen Einrichtung nichts mehr sagen (vgl. Wettbewerber).
    Im Gleichen Zug sollten neben den Einrichtungsgebühren die monatlichen Kosten des T-Com-DSL-Anschlusses gesenkt werden. € 10,- für DSL 2.000, € 15,- für DSL 6.000, € 20,- für DSL 16.000.

Und ihr werdet sehen: Dann klappt's auch wieder mit den Neukunden. Denn euer Service ist uns eben doch was wert! :)

Re: Zehnsation von eplus, Wechselbedingungen sind da!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber 48 Monate ist dann schon echt heftig.

Das ist i.d.R. ~5% eines Lebens und länger, als die meisten Beziehungen halten...

Ich frage mich, weshalb 1und1 das damals so geregelt hatte. Die sind ja mitnichten für ihre Bestandskundenfreundlichkeit bekannt... Es muss also schon gewichtige juristische Gründe gegen eine Vertragslaufzeit >24m geben.

Also, wie ich das bisher mitbekommen habe ist eine solche Verlängerungspraxis auf unglaubliche 48 Monate nicht zulässig!

Als 1und1 seinen Tarif 3DSL einführte wurden bei Tarifwechsel auch "lediglich" 24 Monate als neue Laufzeit ab Wechseldatum angenommen.
    D.h., hätte jemand 6 Monate davor einen Vertrag abgeschlossen, und hätte zum 01.07.2006 gewechselt, so liefe der neue 3DSL-Vertrag bis zum 01.07.2008.

Ich kann nicht glauben, dass E-Plus das Recht auf den Kopf stellen will. Vermutlich wurde diese angebliche Praxis nur "falsch kommuniziert"...

Zitat

Original geschrieben von Mic
    Seh ich das falsch, oder ist die PM schon ein Jahr alt? :confused:

Oha, du hast wohl recht :eek:

Ich könnte wetten, die Meldung erst vor wenigen Wochen auf der teltarif-Startseite gelesen zu haben. Bin gerade ziemlich perplex...

Ich bitte meine Verwirrung zu entschuldigen :D

Wenn für ein Mobfon zusätzlich 5 Euro monatlich anfallen, es also nur wenig Subvention zu geben scheint, dann ist mir nun auch klar, weshalb E-Plus ab Februar die Tarifwechselfrist auf ein Jahr heraufsetzt.
    Altkunden werden wohl für 25 Euro in den neuen Tarif wechseln können, Neukunden (ab Februar) indes nicht.
    Andernfalls würde ja jeder einen subventionierten Tarif abschließen und kurz darauf wechseln...