Seit einem Jahr finde ich das einzig positive von E-Plus den massiven Netzausbau in der Fläche als auch auf die neuen Frequenzen. CleverOne ist größtenteils nicht vermittelbar.
O2 hat ordentliche Tarife mit Frei-SMS gebracht. Wer gänzlich aufs Festnetz verzichten will liegt bei Genion sicher richtig. Das Geld für Investitionen scheint Telefonica aber (noch?) nicht so locker zu sitzen.
Beiträge von Hellwach
-
-
Zitat
o2 ist schon fast ein Livestylenetz.
Lifestylenetz, der war gut. -
In 72250 Freudenstadt gehen demnächst drei O2 BTS in Betrieb, jedoch scheint es nichts zu werden mit Genion. Antwort vom Service:
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail.
eine Überprüfung des Netzes in Freudenstadt hat ergeben, dass dort
innerhalb der nächsten drei Monate unser Netz zur Verfügung steht.Wir müssen Ihnen jedoch leider mitteilen, dass die Netzstärke auch dann
nicht ausreichen wird, um o2 Genion mit Homezone zu nutzen.:flop:
-
Das Ganze erinnert mich immer wieder an Grimms Märchen um die wundersame Breimehrung.

Der Markt, so sollte man meinen, ist schon lange gesättigt und dennoch zaubern die NB quartalsweise neue Kunden herbei...
Bei solchen Zahlen gibt es sicher ein sehr großes Manipulationspotenzial. Z.B. verschenken von Prepaidkarten, Zuzählen inaktiver Prepaid-Nutzer oder verspätetes Löschen von Vertragskunden. Warum? Naja, es kommt ja in den Medien gut an...
Auf was man wirklich schauen sollte ist die Entwicklung der ARPU in Relation zur Kundenzahl. Für alles andere gilt, was man so über Statistiken erzählt...
-
Na Wahnsinn, da muss ich mir das Lachen verkneifen. Das ist höchstens ein Schrittchen in die richtige Richtung. Wenn das in dem Tempo weitergeht haben wir - ohne Druck der EU - vielleicht in 10 Jahren realistische Preise.
Im Übrigen hat Vodafone schon seit Jahren Besseres im Angebot und auch E-Plus liegt preislich schon lange im vergleichbaren Rahmen. Das einzig Erwähnenswerte ist hier wirklich nur, dass es bei O2 egal ist, welches ausländische Netz man nutzt...
Zusammenfassung: *gähn*
-
Hat jemand Infos, ob sich in 72250 Freudenstadt mal was tut? Da hat man gerade mal eine GSM-1800 BTS am Ortsrand für ~25.000 Einwohner...
Genauso wäre ich über Infos in Constantia dankbar (hier wegen der Uni vor allem Stadtteile Petershausen, Allmannsdorf und Egg).

-
Da gabs doch schonmal nen Thread. Hat jemand Lust, den rauszukramen?

-
Na dann hoffe ich mal auf '07

-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Also E-Plus baut ja in ganz Deutschland hier gehen auch ständig neue Sender On Air.Hoffentlich auch bald in Constantia. Weder ist die Uni gut versorgt, noch meine Wohnung in Allmannsdorf (an guten Tagen hab ich einen Balken mit UMTS oder GSM).

Das Problem hier ist halt v.a., dass man gleich im schweizer Netz landet, wenn E-Plus keinen Empfang hat (kann teuer werden, wenn mans nicht merkt!). Umstellung auf manuelle Netzsuche bringt bei meinem SE-Handy auch nichts, da es dann ewig dauert, bis es sich wieder ins E-Plus-Netz einbucht, obwohl Empfang da wäre.
Schon traurig, dass ich 3km Luftlinie von der Schweiz entfernt mit Sunrise 3-4 Balken habe und mit E-Plus oft gar nichts...
-
Meinte auch Festnetz auf "mobil" (0177...)