Beiträge von Hellwach

BenQSiemens ist pleite. Und ich behaupte, dass das von vornherein geplant war oder Siemens zumindest kein allzu großes Interesse am Erfolg seiner ehemaligen Sparte hatte. BenQ hatte zuvor kaum Erfahrung in der Telekommunikation und hat sie jetzt genauso wenig. Die neuen Handymodelle waren ein Witz. So aber ist das Ganze ein sehr zügiger und billiger Stellenabbau für Siemens unter dem Dach von BenQ...

Bei Siemens scheint jegliches bisschen Moral in den Vorstandsköpfen verschwunden zu sein (vgl. auch die von Wendelin Wiedeking scharf kritisierte 30%ige Erhöhung der Vorstandsbezüge bei Siemens).

Achja, die SMS hatte ich ja ganz vergessen. An was verdient E-Plus bei dem Modell?

- Anrufe ins Festnetz oder zu E-Plus statt in Fremdnetze
    - Abrechnung minuten- statt sekundengenau (wie bei Abrechnung des Interconnect)
    - Nicht-Nutzung von Minutenpaketen
    - SMS und MMS Dienste
    - Hotline (wenn über mobil)
    - Datendienste
    - etc.

also bleibt doch noch einiges übrig...

Die Minutenpakete wären ja dann nur noch die de facto Mindestnutzung, denn die Preise für die Folgeminuten sind identisch mit dem Paketpreis dividiert durch die Anzahl der Minuten des Pakets.

Bsp: Time&More50 für € 10,-: rechnerisch 20 ct/min, Folgeminuten 20ct usw.

Also keine Bestrafung mehr fürs Viel-Telefonieren :)

Zitat

Aber je länger ich mir die Tarife anschaue bin ich mir sicher das sowas nicht gehen kann, denn da würde auch bei gesenkten IC-Gebühren E-Plus fast nichts mehr daran verdienen.

Nunja, wenn man annimmt, dass die Hälfte der Gespräche ins Festnetz oder zu E-Plus geht evtl. schon. Außerdem holt man durch die Minutentaktung noch einiges raus und nicht alle Nutzer verbrauchen ihr Minutenpaket komplett.

Die Flat ist ein bemitleidenswertes Nachziehen gegenüber E-Plus und T-Mobile. Leider die übliche unkreative Tarifgestaltung von Vodafone.

Die Minutenpakete sind verglichen mit der Konkurrenz viel zu teuer. Ausnahme: Das 1200-Minutenpaket. Das ist mal ein günstiger Tarif von Vodafone. Respekt dafür :)

Die neue Marke wird sich - denke ich - schon ziemlich differenzieren. Wahrscheinlich steht eine Übertragung von Musik aufs Handy zum Pauschalpreis (Musik+Datentransfer) im Vordergrund der neuen Partnerschaft.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wen E+ so ein tollen Netz hat...

Wer hat das geschrieben??

Ich habe meinen Vertrag vor ein paar Tagen verlängert. Aber nicht wegen einem "tollen Netz" (meine Meinung habe ich bereits kund getan) sondern wegen den Preisen und der für mich ausreichenden Leistung.