Beiträge von Hellwach

    HandyFreak9999


    Wie bitte? Unser Landkreis ist einwohnermäßig geringfügig kleiner aber flächenmäßig mehr als doppelt so groß. Und wenn's hochkommt hat es hier 30 GSM-BTS von E-Plus. Kein UMTS.
    Und du willst für deinen Landkreis von 100 neuen GSM- und 15 neuen UMTS-BTS wissen?! Das kann ich nicht glauben. Hast du Quellen?

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Wo stehen D1 und D2 mit UMTS und wo steht im Vergleich dazu E+. O2 ist in Sachen UMTS klar vor E+, die haben verstanden.

    E-Plus hat keine Ambitionen, ein tolles UMTS-Netz zu haben. Ich meine, wortwörtlich gelesen zu haben, dass für Krammer der UMTS-Ausbau eine "untergeordnete Rolle" spielt.


    Zitat

    Ich nenne sowas mal klare Management-Fehler und die müssen die heute ausbaden.

    Ich hielt es lange Zeit für einen Fehler, dass alle NB den Anspruch erhoben, dasselbe anzubieten - mit geringen Variationen in den Tarifen.


    Wenn E-Plus nun nach der neuen Devise verfährt, nur Grunddienste anzubieten und nicht mehr der qualitativ "beste Anbieter" sein zu wollen, warum sollte man Krammer dann vorwerfen, genau diesen Weg konsequent zu verfolgen? E-Plus ist fortan eben der "Discounter" unter den Netzen. Das nennt man Profilierung.


    Man kann doch jederzeit den NB wechseln, wenn man lieber eine andere/bessere Technik oder Versorgung hätte.


    Edit: Habe den Artikel gefunden.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    E+ ist ja nicht in jeglicher Hinsicht so schlecht,

    Nein, natürlich nicht. "Schlechter" ist ja nur ein Komparativ.


    Zitat

    aber man muß doch auch spätestens dann wenn mehrere (sogar E-Plus Kunden) das bestätigen, zugeben das da doch wirklich irgendwas sein muß.
    Oder sehe ich das so falsch?

    Klar ist da was dran. Aber die Frage ist, wen das stört. Wenn man bei Aldi Schuhe kauft erwartet man auch nicht die Qualität von Adidas. Wohl aber die Grundfunktionalität.


    Zitat

    Ich gestehe das ich ein T-Mobile Kunde bin (und auch überzeugt) ich bezahle halt lieber etwas mehr, und habe fast überall Netz.

    Ist ja nachvollziehbar und verständlich. Wieso auch nicht. Bewusste Kunden sind die besten Kunden. Ich habe nur was gegen Lemminge ;)


    Zitat

    Aber es ging doch hier eigentlich um eine sachliche Diskussion um den Netz-Test der in meinen Augen wirklich gut passen kann.

    Die Aussagekraft eines solchen flächenmäßig beschränkten Tests kann man grundsätzlich anzweifeln, das Ergebnis überrascht mich jedoch in keinster Weise.


    Zitat

    Weil obwohl hier bei mir nirgends o2 ist, ist o2 in meinen Augen aber doch (auch aufgrund des T-Mobile Roamings) besser ausgebaut als E-Plus, und das kann man nunmal nicht wirklich leugnen.

    In der Tat. Dem Nutzer ist es doch herzlich schnuppe, ob er im T-Mobile-Netz roamt oder im O2-Netz telefoniert. Das Ergebnis zählt. Was für Probleme oder Vorteile sich für den Konzern O2 letztendlich ergeben muss den Nutzer nicht interessieren.

    Schon wieder so eine leidige Diskussion, dabei ist die Sache doch ganz einfach:


    Auf ganz Deutschland gesehen ist die GSM-Abdeckung von D1 und D2 die beste, gefolgt von O2 und E-Plus.


    E-Plus ist das Billigheimer-Netz, die anderen Anbieter bedienen den anspruchsvolleren Rest der Bundesbürger oder die, die nicht rechnen können bzw. wollen und dann aufgrund der hohen Preise dann meist nicht viel telefonieren.


    Dazu hat sich jüngst E-Plus Chef Krammer geäußert. E-Plus will nicht Technologieführer sein, E-Plus will kein "Premium"anbieter sein, E-Plus will ganz einfach die Aldi-Nische abdecken.


    Ich als bekennender E-Plus-Nutzer stehe zu meiner Entscheidung. Kein Netz ist schlechter als das von E-Plus. Das stört mich aber nicht wirklich. Ich kann telefonieren ohne horrende Summen dafür zu zahlen, wenn andere noch überlegen, ob sie sich den Anruf leisten sollen (oder nicht doch lieber abends anrufen).
    Somit ist E-Plus das meiner Meinung nach beste Netz für anspruchslose Vieltelefonierer. Und davon gibt es sicher einige in Deutschland.

    Hallo,


    es gibt zwar schon ähnliche Threads, allerdings sind die recht alt:


    Ich ziehe in eine bestehende WG ein und der bisherige Anschlussinhaber zieht aus. Gibt es eine Möglichkeit, den Anschluss kostenlos zu übernehmen?


    Um dieses Problem ganz zu vermeiden: Gibt es eine Möglichkeit den Anschlussinhaber namentlich ganz wegzulassen und stattdessen "Wohngemeinschaft in der Musterstraße XY" als Inhaber eintragen zu lassen?


    Danke.