-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Ist es wirklich so, daß die normalen Kundenkarten auch ein Maestro-Zeichen haben?
Eigentlich schon, zumindest bei allen über 18. Und darunter hab ich auch noch nie Karten ohne das Zeichen gesehen, wohl aber ohne maestro-Funktionalität. Dann klappt's halt an der Kasse nicht mit dem Zahlen. 
Maestro-Karten sind kein Privileg mehr, sondern Standard. Das hat eigentlich jeder. Anders als damals die EuroCheque-Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von OXEL
Im Übrigen ist EC-Karte aber AFAIK durchaus richtig. Maestro ist was anderes.
EC-Karte im Sinne von Eurocheque (mit Hologramm, etc.) gibt's nicht mehr, die heutigen maestro-Karten tragen allerdings meist noch ein EC-Symbol. Das heißt aber electronic cash (also PIN-Eingabe beim Zahlen).
Nachzulesen unter zahlungsverkehrsfragen.de
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004 [...] und Deine Bank dich als so vertrauenswürdig einstuft, daß Du eine EC-Karte erhalten darfst. Insbesondere wenn Du per Lastschrift zahlen willst.
Sorry, aber die Erklärung ist Unfug. 
EC-Karten gibt's bekanntlich seit 2-3 Jahren nicht mehr und jeder, der über 18 ist kann eine Maestro-Karte (Nachfolger der EC-Karte) bekommen. Das maestro-Zeichen schmückt sogar Bankkarten von Minderjährigen, wobei hier die Funktion meist eingeschränkt ist. Das kann man aber auf einer Fotokopie freilich nicht erkennen, denn diese Info steckt im Magnetstreifen.
-
Jo, sehe ich auch so. Zu deiner Frage:
Ich habe jedesmal eine "EC-Kartenkopie" (heißt ja eigentlich Maestro-Karte) gebraucht. Sei es bei ebay sei es bei eteleon.de. Nur in Farbe wollten sie es nicht unbedingt haben. Daher: NICHT ungewöhnlich, sondern durchaus ÜBLICH.
Kann mich auch nur anschließen, dass das Mißbrauchspotential eigentlich genauso groß oder klein ist, wie wenn du die Daten ind en Vertrag schreibst.
-
Kann jemand die relativ geringe Akkulaufzeit von knapp zwei Stunden bestätigen? Dann wäre ein HP NX6325 evtl. doch besser.
-
Okay, dann scheidet Base aus. Kann ich eigentlich auch einen Neuvertrag bei E-Plus abschließen und dann die Rufnummer portieren?
Bringt natürlich nur was, wenn die Auszahlung bedeutend höher ist.
-
Hallo,
mein T&M-Vertrag bei E-Plus läuft noch bis Oktober. Vor zwei Jahren bekam ich ~€250,- Auszahlung, das wird heute wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, sagt mir bitte einfach, was drin ist. Evtl. käme auch ein neues Handy infrage (vorzugsweise SE od. Nokia).
Alternativ überlege ich, einen BASE12-Vertrag abzuschließen. Was könnt ihr hier an Auszahlung anbieten? Gibt es noch den Studenten-Rabatt, also € 20,- im Monat statt € 25,-?
Danke! 
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Ein Modul für: FN/Eplus
Ein Modul für: Alle Netze
Ein Modul für: SMS in alle Netze
Ein Modul für: Internet
Das wäre imho die perfekte Lösung und entspräche noch der BASE-bekannten Einfachheit.
Preise z.B.:
FN/E-Plus: € 20,- (Grundmodul)
Übrige Netze: € 50,-
SMS-Flat: € 20,-
Internet: € 20,-
Denke, das wäre einfach und man könnte es auf der Homepage als Art "Puzzle" mit vier Elementen zum Anwählen darstellen.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Man müsste dann nur noch netzexterne Komponeten hinzufügen
Wieso kommen von dir immer so "komplizierte" Lösungen? Das Erfolgsrezept von BASE ist doch die Einfachheit :confused: Oder arbeitest du zufällig nebenbei heimlich bei O2? 

-
Was wäre denn der Unterschied einer BWHZ zu Base? Die Festnetzrufnummer? Die wird bei der derzeitigen Regulierung sicher bis auf Weiteres offiziell nicht geben, da eine Festnetzrufnummer geographischen Bezug haben muss.
-
Glaube ich auch nicht. Da war 100% von Base die Rede. Die Free&Easy Karte hättest ihm ja noch abnehmen können, musst ja nicht damit telefonieren.