Beiträge von Hellwach

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ist es wirklich so, daß die normalen Kundenkarten auch ein Maestro-Zeichen haben?

Eigentlich schon, zumindest bei allen über 18. Und darunter hab ich auch noch nie Karten ohne das Zeichen gesehen, wohl aber ohne maestro-Funktionalität. Dann klappt's halt an der Kasse nicht mit dem Zahlen. ;)

Maestro-Karten sind kein Privileg mehr, sondern Standard. Das hat eigentlich jeder. Anders als damals die EuroCheque-Karte.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004 [...] und Deine Bank dich als so vertrauenswürdig einstuft, daß Du eine EC-Karte erhalten darfst. Insbesondere wenn Du per Lastschrift zahlen willst.

Sorry, aber die Erklärung ist Unfug. ;)
    EC-Karten gibt's bekanntlich seit 2-3 Jahren nicht mehr und jeder, der über 18 ist kann eine Maestro-Karte (Nachfolger der EC-Karte) bekommen. Das maestro-Zeichen schmückt sogar Bankkarten von Minderjährigen, wobei hier die Funktion meist eingeschränkt ist. Das kann man aber auf einer Fotokopie freilich nicht erkennen, denn diese Info steckt im Magnetstreifen.

Jo, sehe ich auch so. Zu deiner Frage:

Ich habe jedesmal eine "EC-Kartenkopie" (heißt ja eigentlich Maestro-Karte) gebraucht. Sei es bei ebay sei es bei eteleon.de. Nur in Farbe wollten sie es nicht unbedingt haben. Daher: NICHT ungewöhnlich, sondern durchaus ÜBLICH.

Kann mich auch nur anschließen, dass das Mißbrauchspotential eigentlich genauso groß oder klein ist, wie wenn du die Daten ind en Vertrag schreibst.

Hallo,

mein T&M-Vertrag bei E-Plus läuft noch bis Oktober. Vor zwei Jahren bekam ich ~€250,- Auszahlung, das wird heute wahrscheinlich nicht mehr möglich sein, sagt mir bitte einfach, was drin ist. Evtl. käme auch ein neues Handy infrage (vorzugsweise SE od. Nokia).

Alternativ überlege ich, einen BASE12-Vertrag abzuschließen. Was könnt ihr hier an Auszahlung anbieten? Gibt es noch den Studenten-Rabatt, also € 20,- im Monat statt € 25,-?

Danke! :)

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ein Modul für: FN/Eplus
    Ein Modul für: Alle Netze
    Ein Modul für: SMS in alle Netze
    Ein Modul für: Internet

Das wäre imho die perfekte Lösung und entspräche noch der BASE-bekannten Einfachheit.

Preise z.B.:

FN/E-Plus: € 20,- (Grundmodul)
    Übrige Netze: € 50,-
    SMS-Flat: € 20,-
    Internet: € 20,-

Denke, das wäre einfach und man könnte es auf der Homepage als Art "Puzzle" mit vier Elementen zum Anwählen darstellen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Man müsste dann nur noch netzexterne Komponeten hinzufügen

Wieso kommen von dir immer so "komplizierte" Lösungen? Das Erfolgsrezept von BASE ist doch die Einfachheit :confused: Oder arbeitest du zufällig nebenbei heimlich bei O2? :D;)