Denkt auch an den offenbar geplanten Stellenabbau bei E-Plus. Etwa. 1500 von 3000 Jobs sollen gerüchteweise wegfallen. Da sieht man, woran E-Plus sparen will.
Beiträge von Hellwach
-
-
Das wäre wahrscheinlich ein neues Nischenprodukt. Wobei hier die Nische sicherlich eine der größtmöglichen im Mobilfunksektor wäre. Interessant wäre der Tarif v.a. für Geschäftskunden und Vieltelefonierer.
In Deutschland bietet bislang ja nur ein Anbieter mit € 45 eine bezahlbare Rundumflatrate an und das ist Strato. Dort handelt es sich allerdings um ein VoIP-Angebot (DSL-Anschluss bei Strato ist Pflicht).
-
Ein paar Neuigkeiten aus BW:
Waldachtal-Salzstetten (Lkr. Freudenstadt): wahrscheinlich E-Plus-Standort mit O2 am Wasserturm.
Horb-Grünmettstetten (Lkr. Freudenstadt): E-Plus will in Kürze den T-Mobile-Standort mitnutzen.
Horb-Talheim (Lkr. Freudenstadt): E-Plus und O2 wollen einen bestehenden Standort mitnutzen.
Starzach-Wachendorf (Lkr. Tübingen): Genehmigung für 50m-Masten von E-Plus wurde erteilt.
Quelle(n): Südwest Presse / Schwäbisches Tagblatt
Des Weiteren habe ich von einem Anwohner gehört, dass E-Plus seine in Kürze auslaufende Baugenehmigung (10 Jahre Gültigkeit) für einen Mobilfunkmasten in Alpirsbach-Peterzell (Lkr. Freudenstadt) nutzen will. Proteste der Anwohner gebe es schon, aber E-Plus hätte wohl das Recht auf seiner Seite.
-
Wenn's die Einnahmen nicht gäbe müssten sie woanders her. DU bist der Staat.
-
Oje, die "Heuschrecken" kommen...
Eine Fusion mit Telecom Italia, BT oder France Telecom wäre mir um einiges lieber als der Verkauf an eine Investment-Gesellschaft. -
-
Wie ich eben in der Südwest Presse las möchte O2 in Waldachtal-Salzstetten und Horb-Betra (beide Lkr. Freudenstadt) neue BTS errichten.
-
Ich habe vornehmlich mit BW und Bayern verglichen.
BW: 11 Mio Einwohner und 2200 Standorte
Berlin: 3,5 Mio Einwohner und 1200 Standorte
Die Überproportionalität ist hier eindeutig, zumal man in der Fläche ja eigentlich mehr BTS bräuchte als im relativ dicht besiedelten Bundesland Berlin.Hamburg habe ich mich verlesen, sorry.
-
Sind das dann wirklich nicht auch UMTS-Standorte? Wo steht das eindeutig?
EDIT: Gut, wenn's 2005 schon über 16.000 GSM-Standorte waren kommt das mit UMTS nicht hin.
Erstaunlich finde ich die deutlich überproportionale Versorung von Berlin und teilweise auch Hamburg, die in keiner Relation zu der Anzahl der dort lebenden Menschen steht.
-
Ne, war wohl ne Falschinformation. Um 100% sicher zu gehen kannst du ja mal bei E-Plus nachfragen.