Beiträge von Hellwach

Das wäre wahrscheinlich ein neues Nischenprodukt. Wobei hier die Nische sicherlich eine der größtmöglichen im Mobilfunksektor wäre. Interessant wäre der Tarif v.a. für Geschäftskunden und Vieltelefonierer.

In Deutschland bietet bislang ja nur ein Anbieter mit € 45 eine bezahlbare Rundumflatrate an und das ist Strato. Dort handelt es sich allerdings um ein VoIP-Angebot (DSL-Anschluss bei Strato ist Pflicht).

Ein paar Neuigkeiten aus BW:

Waldachtal-Salzstetten (Lkr. Freudenstadt): wahrscheinlich E-Plus-Standort mit O2 am Wasserturm.

Horb-Grünmettstetten (Lkr. Freudenstadt): E-Plus will in Kürze den T-Mobile-Standort mitnutzen.

Horb-Talheim (Lkr. Freudenstadt): E-Plus und O2 wollen einen bestehenden Standort mitnutzen.

Starzach-Wachendorf (Lkr. Tübingen): Genehmigung für 50m-Masten von E-Plus wurde erteilt.

Quelle(n): Südwest Presse / Schwäbisches Tagblatt

Des Weiteren habe ich von einem Anwohner gehört, dass E-Plus seine in Kürze auslaufende Baugenehmigung (10 Jahre Gültigkeit) für einen Mobilfunkmasten in Alpirsbach-Peterzell (Lkr. Freudenstadt) nutzen will. Proteste der Anwohner gebe es schon, aber E-Plus hätte wohl das Recht auf seiner Seite.

Ich habe vornehmlich mit BW und Bayern verglichen.

BW: 11 Mio Einwohner und 2200 Standorte
    Berlin: 3,5 Mio Einwohner und 1200 Standorte
    Die Überproportionalität ist hier eindeutig, zumal man in der Fläche ja eigentlich mehr BTS bräuchte als im relativ dicht besiedelten Bundesland Berlin.

Hamburg habe ich mich verlesen, sorry.

Sind das dann wirklich nicht auch UMTS-Standorte? Wo steht das eindeutig?

EDIT: Gut, wenn's 2005 schon über 16.000 GSM-Standorte waren kommt das mit UMTS nicht hin.

Erstaunlich finde ich die deutlich überproportionale Versorung von Berlin und teilweise auch Hamburg, die in keiner Relation zu der Anzahl der dort lebenden Menschen steht.