Beiträge von Hellwach

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Leider falsch

Nicht leider - glücklich falsch :)

Zitat

Jetzt nur noch einen seriösen Händler finden, der das auch macht...

Auch € 220,- wären kein Problem. Ich habe mehrere Händler gefunden, die das machen. Hab's ja selbst des Öfteren in Anspruch genommen.

Nur wenn wirklich kein Empfang ist würde ich doch eher zu O2 tendieren. So günstig der E-Plus-Tarif auch ist. Was hilft es an den Symomen herumzudoktorn...

""U" bedeutet in Dormund nicht nur Tunnelstrecken, sondern auch oberirdische, teilweise eingleisig geführte Linien" steht da. Also eher eine Stadtbahn aber keine U-Bahn. U-Bahnen gibts in Deutschland nur in Nürnberg, München, Hamburg und Berlin. Die genaue Definition gibts auf Wikipedia.

Sorry für den Einwurf, finde ihn jetzt selbst blöd. Tut ja nicht zur Sache... :(

Zitat

Original geschrieben von noksie
      Hellwach:
    Ja, das mag dein persönliches Verhältnis sein!
    Bei mir sieht die Sache fast andersrum aus: Alle sind gewechselt und haben jetzt den Genion! Vielleicht 70% sind mittlerweile bei o2!

Wenn "alle" Genion haben, dann kann es aber nicht sein, dass bei euch O2 nicht verfügbar ist. Lies mal genauer, was ich geschrieben habe. Ich beziehe mich auf unversorgte Gebiete und wollte deutlich machen, dass es gerade dort i.d.R. sehr wenige O2-Nutzer gibt.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Och naja, ich komme 95% der Zeit auch mit reinem O2-Netz aus, da es sowohl im Hamburger, als auch Kölner Umland ganz gut verfügbar ist.

Genau das meine ich.
    O2 muss kein flächendeckend ausgebautes Netz haben. Wenn die Preise dementsprechen niedriger wären (30-50%), dann wäre der Ausbaustand imo OK. In den USA und Österreich gibt es ja auch Anbieter, die sich auf wenige Städte konzentrieren. O2 wäre halt das deutsche "Städtenetz". Passt halt freilich nicht zum "Premiumanspruch". ;)

Ich finde, so drastisch wäre ein plötzlicher Wegfall des D1-Roamings auch wieder nicht, denn die mit Abstand meisten Kunden wohnen und arbeiten im versorgten Gebiet und nutzen Genion. Diesen würde das wahrscheinlich gar nicht so auffallen.

Ich beispielsweise wohne in einem (noch) unversorgten Gebiet und kenne nur einen einzigen O2-Nutzer, der zudem lediglich eine Loop-Karte hat. Dagegen könnte ich ohne Probleme 15 E-Plus-Nutzer und mindestens eben so viele D1 und D2 Nutzer nennen. Nur um mal das Verhältnis deutlich zu machen...

OT, aber weshalb gibt es in der Ägäis laut Karten von GSMWorld überall Mobilfunkempfang?
    Auch hundert Kilometer von jedem Festland entfernt. Irgendeine besondere Technik oder Ungenauigkeit?

Zitat

Original geschrieben von Dresches Aber BTW wieviel wird denn bei E+ ausbezahlt, wenn man kein Handy nimmt?

Mit € ~240,- kannst du schon etwa rechnen.

Schlechter Empfang ist natürlich ärgerlich. Beziehst du das auf dein Zuhause/Arbeitsplatz oder allgemein? (bitte ganz kurze Antwort, damit es nicht ausufert ;) )

Afaik sind O2 und E-Plus die einzigen NBs, die in dem Umfang Frei-SMS bieten.