Ist E-Plus ja mit Base und Simyo dabei und die anderen ziehen zumindest im Postpaid-Bereich nach. Wobei mit Subventionen (und v.a. als Geld ausgezahlt) die Volumenpakete der NBs günstiger sind.
Beiträge von Hellwach
-
-
Mir war das so in Erinnerung. Sorry, falls die Info falsch war. Hat es jemand in der Praxis ausprobiert?
-
Zitat
Es gab mal Zeiten, da hatten die soviele Vetragsneukunden an einem Tag!
Irgendwann muss der Markt auch mal gesättigt sein. Wenn man überlegt, dass statistisch fast jeder Bundesbürger Kunde bei einem Provider ist, wird's halt langsam eng mit Zugewinnen. Vielleicht sind wir jetzt an dem Punkt angelangt, bei dem es nur noch um die Verteilung des Kuchen geht.
Letztendlich ist es die Bilanz, die zählt, nicht die Anzahl der Kunden. -
Wenn ich mich nicht irre gelten die Frei-SMS bei O2 nur für die ersten 24 Monate. Nach Vertragsverlängerung hättest du sie nicht mehr.
Ich würde dir bei deinem SMS-Aufkommen aber sowieso eher zu einem Time&More 50 Web von E-Plus raten. Da hast du 150 Frei-SMS (auch hier nur die ersten 24 Monate) und 50 Freiminuten in alle Netze, die zudem in den nächsten Monat mitnehmbar sind. Als Schüler/Azubi/Zivi/Soldat/Schwerbehinderter... bekämst du noch 20% Rabatt auf den eigentlichen Preis, also 12 Euro im Monat. -
Er soll halt einfach die SIM-Karten tauschen. Dann müsste es ja gehen.
-
Da fällt mir noch ein: Die Zahlen von Vodafone wirken ja wirklich erschreckend schlecht. Könnte also auch sein, dass Vodafone die Zahlen absichtlich verschlimmbessert hat, um die geplanten Kündigungen (ca. 6.000 Mitarbeiter) zu "rechtfertigen". Zuzutrauen wäre es ihnen imho allemal...
-
Wobei hoffen wir doch, dass die anderen NBs die Preise eine Zeit lang auf ihrem hohen Niveau belassen, sodass E-Plus (und evtl. O2) einige Kunden an Land ziehen, Gewinne einfahren und ihr Netz weiter ausbauen.
Dann gäbe es doch eine sehr schöne Konkurrenzsituation zu den D-Netzen. -
Erstens gäbe es wohl einige Probleme, eindeutig erkannbar zu machen, ob man im O2-Netz oder D1-Netz telefoniert. Und zweitens, wie geht man mit Handover von O2 zu D1 und vice versa um?
Zudem passt dein Vorschlag ja nicht zum Premium-Netz von O2. Denn Premium ist teuer

-
"Ich spüre, wie sich der Wind dreht, sag' ich!"

Irgendwie kann man sich schon freuen, dass die E-Netzchen im Vergleich zu den Ds doch wieder ganz ordentlich abschneiden. Lässt für die (Wettbewerbssituation in der) Zukunft hoffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Also, was für eine Dynamik erwartest Du?
Die Dynamik war nicht preisbezogen, sondern auf Investitionen. Die sind imo essentiell für O2, da sie regional kein eigenes Netz haben.
Man übernimmt für gewöhnlich keine Unternehmen, ohne, dass man damit etwas vor hat. Als Vodafone D2 übernommen hat, haben sie auch massiv investiert. Und der Einstieg von Telecom Italia bei Hansenet - um in der Branche zu bleiben - hat dazu geführt, dass es einen extrem schnellen Ausbau von "Alice" gegeben hat.
Ein Unternehmen einfach zu übernehmen, um von dessen Gewinnen zu profitieren ist i.d.R. nicht sinnig, da sich die Investition so nicht lohnen würde. Eher spekuliert man auf die Zukunftsaussichten, die aber auf Investitionen beruhen.