Du kannst ja widersprechen, dann ist es nicht jährlich, sondern wie gewohnt!
Beiträge von Hellwach
-
-
Dann wäre kein neuer Vertrag zustande gekommen, ergo kein Dispo mehr.
-
Hallo,
mir ging dieser Tage ein Schreiben der 1822direkt zu, in dem mir neue AGB mitgeteilt werden, für den Fall, dass ich nicht widerspreche. Begründet wird dies mit einer neuen europaweiten Verbraucherkreditrichtlinie.
Für mich sieht es so aus, als wären die Änderungen fast alle negativ für den Verbraucher. Z.B.:
- Änderung des Rechnungsabschlusses von monatlich auf vierteljährlich bei Girokonten und
- generell jährlich bei Tagesgeldkonten.
- Freie Verfügung über Tagesgeld (bisher teils max. € 3000 je Kalendermonat)
- ALLE Dokumente der 1822direkt werden zukünftig auf elektronischem Wege zugestellt (es sei denn es ist rechtlich nicht möglich). Der Kunde muss zeitnah alles nachprüfen.Ich frage mich wirklich, was damit bezweckt wird. Bis auf die Aufhebung des Limits kann ich da nichts gutes dran erkennen. Ich denke ich werde widersprechen.
Was sagen andere Betroffene dazu?
PS: Zudem musste ich einen neuen Dispovertrag unterzeichnen (Grund ist ebenso die neue Verbraucherkreditrichtlinie)
-
Vertrag wurde gleich aktiviert (d.h. die Kosten liefen). Aber ich musste fast 3 Wochen auf mein Handy (Nokia 5230 silberweiß) warten, obwohl es die ganze Zeit als "lieferbar" angezeigt war.
Tipp an die Firma: Besser keine Lieferzeiten angeben, als falsche.
Ansonsten aber danke für das gute Angebot. Bin jetzt zufrieden.

-
Mein Nokia 5230 ist zwischenzeitlich angekommen.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von bug78
Ich bin über folgende Angaben bei "meine Bestellungen" etwas verwundert:
Auftragsnummer: 168939
Auftragsstatus: Auftrag ausgeliefert
Bestellt am: 06.06.2010
Versandstatus: noch keine Versendung
Versandart: DHL PaketversandWas also? ausgeliefert, aber noch keine Versendung.
Wann kann ich denn mit meinem Nokia 5230 rechnen??
THXWillkommen im Club! Aber du hast ja erst am 6. Juni bestellt (ich am 27. Mai!). Koch dir also lieber noch ein paar Kamilletees. :flop:
-
Da kann wohl nur noch eine EU-weitere Regelung für Abhilfe sorgen. Unsere Politiker scheinen recht ideenlos zu sein.
Wahnsinn. Jeder Haushalt 18 Euro. Klingt nach einer krassen absoluten Gebührenerhöhung.
Und das, obwohl man kein TV hat?? Ob das vor den Gerichten standhält?
Diese TV-Steuer ist ein :flop:
-
Das mit Agip klingt sehr inetressant! Leider geht der Link nicht

-
Naja, Aufwendungen sind gewinn- und somit steuermindernd. Ist in jedem Unternehmen so. Dass das von einigen (vielen? den meisten?) Selbstständigen gerne missbraucht wird und die oftmals allerlei Privates mit einfließen lassen ist eine andere Geschichte.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Bitte Auftragsnummer mitteilen damit ich schaun kann.Hab ich gestern zugesandt. Bislang aber noch keine Antwort. Bei Angebotsanfragen geht es schneller.
ZitatOriginal geschrieben von innocent
Habe auch heute mal mit der Hotline zwecks Lieferung Nokia 5230 telefoniert, auch hier die Auskunft, dass noch kein Liefertermin feststünde...SIM-Card ist aber auf dem Weg, der Rest wird schon klappen...
Das deckt sich ja mit meiner Erfahrung. Aber dann soll man auf die Homepage halt nicht "sofort lieferbar" schreiben. V.a. wenn man es dann weiß, dass nix da ist.