Beiträge von Hellwach

Würde die Familie auch aus dem Spiel lassen. Die können sicherlich eh nichts für sich behalten. V.a. die Eltern. Im schlimmsten Fall schottet sie sich dann auch von ihnen ab.

Kannst höchstens mal naiv fragen, ob sich die Tochter in letzter Zeit den Eltern gegenüber nicht komisch verhalten hat.

BTW: Immer dran denken, dass hier alles nur subjektive Empfehlungen und Einfälle von Leuten sind. Nur weil irgendetwas mehrfach genannt wird ist's nicht unbedingt richtig.

Zitat

Original geschrieben von w850iger
    und so einfach hinfahren ist auch nicht ... weil wir sonst immer mit ihrem auto gefahren sind weil ich noch kein führerschein habe ... bzw bin gerade dabei ...

Naja: mitfahrgelegenheit.de oder bahn.de. Das sollte es dir schon wert sein. Imho die einzig sinnvolle Möglichkeit, da weiterzukommen.

Wenn sie dich dann abserviert wär's für mich persönlich genug. Ein Mann ist halt auch nur ein Mann. Aber davor hast du wahrscheinlich Angst, oder? Wär verständlich.

Zitat

Original geschrieben von w850iger
    soll ich weiter auf sie zu gehen oder soll ich sie einfach erstmal in ruhe lassen ?

Ich hätte gesagt, auf jeden Fall Zeit geben. Aber andererseits sind ja auch schon wieder 4 Wochen nach dem vermeintlichen Geschehen rum. Jeder Mensch tickt anders, ich denke auch ein Psychologe wird kein Patentrezept für die Situation haben.

Mach dir doch ein paar Notizen. Welche Hinweise sprechen für und welche gegen die Geschichte. Vielleicht bringst du so etwas Ordnung in deine Gedanken. Manchmal übersieht man das Offensichtliche.

Und ja, auch ich würde das persönliche Gespräch suchen. Da sieht man schnell, ob das Gegenüber die Wahrheit sagt. Vielleicht auch unangekündigt, dann kann sie sich nicht "vorbereiten".

Also. Das tut mir leid für dich. Blöde Situation.

Theoretisch ist ein solches Verhalten, so wie du hier schreibst, vielleicht schon denkbar. Aber ich denke, du wirst im Gespräch eher feststellen können, ob sie die Wahrheit sagt oder eben nicht. Du kennst sie ja auch am besten. Verlass dich da ruhig auf dein Bauchgefühl. Meistens sagt es einem das richtige.

Ich habe auch zwei Erfahrung mit Internetbekanntschaften gemacht. Viele Mädels dort hatten schon einige Männer und sehen solche Bezehungen oftmals als "Abenteuer". Ich bin deshalb froh, dass ich wieder auf "normalem" Wege ein Mädel kennengelernt habe.

Ich würde versuchen, ihr deine Sorgen "sanft" vorzutragen. Will sie dich auch dann nicht sehen, dann würde ich wirklich vom worst case ausgehen.

Liebe Grüße und alles Gute!

PS: Dass sie nur chatten will und sich nicht in Skype zeigt ist für mich leider auch ein Hinweis darauf, dass sie dir was vorspielen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wenn Bank B dann prüft und sagt "sorry, gibbet nicht" geht die Lastschrift zurück und das verursacht Kosten.

Im Zeitalter der EDV? Wohl kaum. Höchstens Bruchteile eines Cent. Wer Kosten hat (nämlich Verwaltungskosten und Verzugszinsen) ist die Firma, die das Geld bekommen sollte.

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    In deinem Fall hat die Firma recht, es ist ein Schaden entstanden den Du jetzt bezahlen mußt.

Alles klar. Das deckt sich auch mit dem o.g. Link. Es fällt wohl unter Punkt 2 und offenbar darf die Bank dann Gebühren verlangen.

Erstaunlich. Wieso muss man dann denn überhaupt noch den Empfängernamen angeben wenn eh nix geprüft wird? *kopfschüttel*

Danke für die Antworten :)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dieser Fehler geht voll zu deinen Lasten.

Die Frage stellt sich ja gar nicht. Das ist klar.

Zitat

Bei falscher nicht existierender Kontonummer kann diese bei der Bank nicht zugeordnet werden und die Lastschrift geht deshalb an den Aussteller zurück. Die Kosten mußt du also tragen.

Dabei entstehen (berechnete) Kosten? Ich dachte eine Rücklastschrift entsteht wenn abgebucht wird und wieder rückgebucht wird (vom Kontoinhaber) oder wenn das Konto nicht gedeckt ist. Wäre das passiert, so wären die Kosten doch Schuld der Bank?

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Über welche Summern reden wir denn? 3€?

Nö, € 7,50. Aber um die Summe geht's gar nicht, sondern ums Prinzip. ;)

Hey Leute,

ich hab bei einer Lastschrift eine Zahl in der Kontonummer vergessen.

Weiß jemand wie das rechtlich ist? Das Unternehmen verlangt nun Kostenerstattung, da die Bank offenbar Rücklastschriftgebühren erhoben hat. Aber die Bank hätte doch mit der falschen Kontonummer gar nicht erst abbuchen dürfen? Also hätten keine Bankgebühren entstehen dürfen, oder?

Grüße