Beiträge von Hellwach

Router mit WLAN und Modem.

Lieferumfang: Gerät, Netzteil, Netzwerkkabel (Bedienungsanleitung online abrufbar). Optisch 1A.

VHB: € 19,-

Abholung in Konstanz oder Versand möglich (€5,-). Bezahlung ist mittels paypal, in bar oder per Banküberweisung möglich.

Ob man bei Privatleuten Schweigen echt als zustimmung werten darf... Gibt's da Urteile zu?

Mich hat solch ein unverschämtes Schreiben auch erreicht, obwohl ich erst vor 5 Monaten bei Vertragsabschluss die Schriftform gewählt habe.

Ich finde nicht die Online-Rechnung an sich schlecht, sondern die Dummes-Volk-Begründung. Aus Umweltgründen, alles klar... Bei 20 Mio Vertragskunden würde Vodafone ca. € 120 Mio Euro im Jahr sparen. Das nenn ich Gewinnstreben und nicht Umweltschutz, zumal Server auch Strom etc. brauchen und der Postbote sowieso jedes Haus anfahren muss.

Zitat

Es gibt schon Forderungen nach einer Ausweispflicht für Internet-Cafes.

Dann halt offenes WLAN, Zugang in Bibliotheken, im Ausland,... o.ä.

Wann verstehen unsere Politiker endlich, dass sie gegen kriminelle Nutzung im Grunde machtlos sind. Früher kam auch keiner auf die Idee, mal auf Verdacht hin Briefe zu öffnen.
    Nunja, vielleicht wissen die Beteiligten ja, dass sowas einem Kampf gegen Windmühlen gleicht und betreiben nur vorwahlkämpflichen, populistischen Aktionismus. :rolleyes:

Nein, Erfahrung nicht. Aber es scheint drei Tarife zu geben:

- Casa Libera
    € 3,- mtl., derzeit kostenlose Einrichtung und zwei gratis Monate.

Zuhause:
    5ct/min ins Festnetz (+15ct je Verbindung)

Sonst:
    s. jeweiliger Tarif

- Casa Tutto Libero
    € 5,- mtl., falls mtl. Umsatz unter € 25,- für (in den ersten 12 Monaten).

Zuhause:
    5ct/min ins Festnetz (+15ct/Verb.)
    9ct/min Mobilfunknetz (+15ct/Verb.)

Sonst:
    9ct/min für Festnetz
    Rest s. jeweiliger Tarif

- Casa Senza Limiti
    € 19,- mtl.

Zuhause:
    0ct ins Festnetz
    5ct/min zu drei Vodafone-Nummern

Sonst:
    15ct/min alles andere (+15ct/Verb.)

Für Tutto Libero und Senza Limiti gibt's derzeit die Aktion, die Telecom Italia Nummer kostenlos zu portieren. Man bekommt beim Senza Limiti dafür für 4 Monate 50% Nachlass auf die € 19,- Grundgebühr und ein Nokia 6070 (denke, das sind dann auf jeden Fall Tarife mit Laufzeit).

Alle Angaben ohne Gewähr :)