hoe: wenn die mir die neue Prosumer Option schalten, heisst das, dass mein Vertrag umgestellt wird?
Habe naemlich noch die alte "Blackberry Webmail Start" Option in Kombination mit "Data 30" - heute gibt es nur noch Blackberry S/M/L und diese sind nicht mit Data 30 kombinierbar. Vorteil von Data 30 war in meinen Augen, dass man das Volumen mit allen APN's nutzen kann, habe ja auch noch andere Handies, nicht nur einen Blackberry, und die Blackberry S/M/L Option gilt nur fuer die APN's blackberry.net und mail.t-mobile.net, andere APN's werden nicht abgedeckt. Wenn man fuer andere APN's auch Volumen haben moechte, muss man die recht teuren 300 MB "web'n walk M" buchen. Von daher wuerde ich gerne bei meiner Kombination "Blackberry Webmail Start" mit "Data 30" bleiben.
[EDIT]
Das Problem ist geklaert. Mit meiner (alten) Option "Blackberry Webmail Start" kann ich keinen neuen Blackberry betreiben, da dieser den APN blackberry.net verwendet. Mein alter Push-Service "Blackberry Webmail Start", den man nicht mehr buchen kann, funktioniert nur mit dem APN "mail.t-mobile.net".
Ich braeuchte die neuen Optionen "Blackberry S/M/L".
Muss ich mir noch ueberlegen, was ich mache, denn Blackberry S/M/L gilt nur fuer e-mails. Fuer's Web-Browsen (und Third Party Applikationen ?) benoetigt man web'n walk M (300 MB fuer 19,95 Euro) oder L (5 GB fair use fuer 34,95 Euro), wenn man nicht per "T-Mobile Data" zu 19 Cent pro 10 KB abgerechnet werden moechte.
Die neuen Blackberries schlagen also Options-maessig sehr ins Geld. Das Betreiben meines alten 7290 mit "Data 30" - der alles abgedeckt hat, auch den Browser - war im Vergleich dazu ja geradezu preiswert ![]()