Beiträge von Klaus Wegener

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich habe eine MultiSim im Laptop und eine im Handy. Gibt es eine Möglichkeit, dass Anrufe auf dem Laptop nicht mehr signalisiert werden?

Nicht wirkklich. Du kannst aber eine Rufumleitung 'sofort' (**21*...) auf einen anderen T-Mobile Anschluss programmieren, vorausgesetzt Dein Tarif erlaubt kostenfreie netzinterne Rufumleitungen. Dann klingelt es auf dem Laptop nicht mehr, auf dem anderen Multi-SIM Handy aber auch nicht mehr. Man hat dann auch keine Probleme mit etwaigem verzoegertem Klingeln auf manchen der Multi-SIMs.

Gruss
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Ansonsten gilt für mich KEINE EXPERIMENTE mehr.

Stimme ich zu. Allerdings sah ich United Mobile nie als Experiment. Sie waren seit 2001 am Markt, die Liechtensteiner Rufnummern liefen ueber Jahre hinweg stabil. An Mobilkom Liechtenstein hing Mobilkom Austria (also die oesterreichische Post), da hatte man immer das Gefuehl, sich in Sicherheit wiegen zu koennen.

Ich hatte ueber Jahre hinweg zwei +423 SIM Karten, die zuletzt beide je 60 Euro Guthaben hatten.

Dann hatte ich, als das Angebot neu war, mir noch eine +44 7937 SIM geleistet, die hatte zuletzt 70 Euro Guthaben.

Nachdem die beiden +423 SIM Karten zum 1. April 2009 ohne Vorankuendigung versagten, bat ich United Mobile, mir das Guthaben, 2x 60 Euro, auf die +44 Karte zu schieben, die somit dann 190 Euro Guthaben hatte, was aber nicht lange waehrte, denn zum 13. April wurde auch diese ohne Vorwarnung abgeschaltet.

Dumm gelaufen, wuerde ich mal sagen. Aber wie haette man das ahnen koennen? Man hoert, hinter den Kulissen lief einiges schief, aber wenn man hinter die Kulissen keinen Enblick hat, erfaehrt man das als Kunde nicht.

Als hier im telefon-treff die Meldung kam, dass die Liechtensteiner Plattform zum Verkauf steht, haette man die Situation erkennen muessen und alles leertelefonieren muessen. Aber wer konnte ahnen, dass es so ploetzlich mit beiden Plattformen zu Ende gehen wuerde?

Gruss
    Klaus

Wollte den BTS-Test jetzt auch mal ausprobieren (altes Nokia 5110) weil ich das Telefon auf eine bestimmte T-Mobile Zelle fixieren moechte (wegen Homezone).

Bislang hatte mich dieser Passus, zu lesen z.B. auf Nobbi's Seite, davon abgehalten:

Zitat

(http://www.nobbi.com/moni3_nok.html)
    ACHTUNG : Das Verändern der Einstellungen der Displays 17 (BTS TEST) und 19 (CELL BARR) kann dazu führen, daß der Netzbetrieb des jeweiligen, benutzten Netzes beeinflusst und gestört wird. Dieses kann sowohl strafrechtliche als auch vertragliche Konsequenzen nach sich ziehen. (...)

Inwieweit kann das Netz beeinflusst oder gestoert werden?

Wenn man weiss, was man macht (also auf welche Zelle man das Telefon "fixieren" moechte), kann doch eigentlich nichts passieren - oder doch?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik hat T-Mobile A da nur einige Stationen integriert und den Rest abgeschaltet

Das kann gut sein. Soweit ich informiert bin, wurde sogar nur der Kundenstamm uebernommen (das war eigentlich das, auf was man "scharf" war) - die Technik von tele.ring wurde demontiert. Es kann aber gut sein, dass einige Stationen integriert wurden - allerdings hoere ich das jetzt zum ersten Mal.

Ich hole mal diesen alten Thread wieder hervor. Hatte mich schon daran gewoehnt, dass mein Handy den Namen "Callmobile" nicht anzeigen kann. Die Display-Anzeige ist halt leer.

Seit heute morgen steht zu meinem Erstaunen "T-Mobile" im Display. Entweder hat Callmobile da etwas "over the air" geschickt, oder aber mein Handy hat nach 2 Monaten (so lange habe ich das Geraet jetzt im Betrieb) erkannt, dass das Netz "T-Mobile" ist und zeigt dieses auch an (anstatt des "callmobile.de", das auf der SIM-Karte in einer Form hinterlegt ist, dass es viele Handies nicht anzeigen koennen).

Bin ich der Einzige oder ist hier noch jemand, bei dem seit heute morgen "T-Mobile" im Display steht?

Hier in Frankfurt am Main hat T-Mobile D 1800 MHz Zellen am Hauptbahnhof, an der Hauptwache, Konstablerwache, Roemer und Willy Brandt Platz, also den Punkten in der Innenstadt, wo die meisten Menschen sind. Hier kann ich mich mit meinem Nokia 5130 einbuchen. Vodafone D2 hat aber weitaus mehr 1800 MHz Zellen. Waehrend T-Mobile D nur diese "Brennpunkte" abdeckt, ist Vodafone D2 weit darueberhinaus im 1800 MHz Bereich verfuegbar.

Das heisst, 1/1 Taktung bei allen EU Roaming Tarifen fuer ankommende Gespraeche, 30/1 fuer abgehende Gespraeche. Das finde ich genial!

Besonders die 1/1 fuer ankommende Gespraeche finde ich gut. Wenn mich jemand anruft und es sich als ein Verwaehler herausstellt, oder es ein Callcenter ist und ich wieder auflege oder ich nichts hoere (schlechte Leitung) muss ich nicht gleich die ganze Minute zahlen :)

Gerade auch im Uebersee-Roaming, wo eingehende Gespraeche deutlich ueber einem Euro pro Minute kosten, waere so eine Taktung wuenschenswert. Es ist ja hier fast schon fahrlaessig, ein Gesprach anzunehmen, besonders auch dann, wenn keine Nummer uebermittelt wird (kann auch heute immer noch passieren). Gehe aber davon aus, dass sich bei den Ueberseepreisen nichts aendern wird... Im Gegenteil, wahrscheinlich werden die jetzt noch angehoben, wo es in der EU guenstiger wird...

Re: Internationale Roamingkarten: Alternativen zu United-Mobile?

Habe ich was verpasst? Wo gibt es denn 1/1 Taktung beim Reding-Roaming? Zumindest alle mir bekannten deutschen Anbieter haben alle, seit es Reding gibt, 60/60.

Es war zwar mal im Gespraech, dass 1/1 durchgesetzt werden soll, wie aber hier der aktuelle Stand ist, weiss ich nicht.

Gruss,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was mir gerade noch so auffällt:
    "Fachhochschule Niederrhein, 08/1989 - 07/1991"

Zweijähriger Besuch einer Fachhochschule ... 4 Semester ... kann da irgendein Abschluss bei rausspringen? Würd' mich irgendwie wundern ... :rolleyes:

Zudem hat die Fachhochschule Niederrhein in Krefeld den Ruf, nicht gerade zu den schwierigen Fachhochschulen zu gehoeren.

Zumindest in den 90er Jahren war es so, dass viele Stundenten der umliegenden Fachhochschulen, z.B. Duesseldorf, die dort die Pruefungen nicht schafften, diese in Krefeld ablegten, weil es dort bedeutend einfacher war.

Gruss
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Snowboarding, Boating, Ferrari, Porsche, Dubai, Formentera, Mallorca, Singapore, Ibiza, Miami, Key West, Languages, Culture, Real Estate, Dinner & Wine, travel

Will ja nicht off-topic werden, aber "Languages, Culture" beisst sich irgendwie mit "Formentera, Mallorca, Ibiza".

Wenn sich jemand fuer Peru oder Mexiko interessiert, dem koennte nachgesagt werden, dass er sich fuer Geschichte und alte Kulturen interessiert. Aber "Miami, Key West, Dubai"? Riecht irgendwie sehr oberflaechlich und nach schnellem Geld... weniger nach Kultur und Tiefgang.

Gruss,
    Klaus