Haben wir es hier mit Insolvenzverschleppung zu tun?
Beiträge von Klaus Wegener
-
-
Hier noch ein Kontakt (Inhaber der Domain united-mobile.com). Koennte man ja mal anrufen und fragen, weshalb die Domain nicht mehr online ist:
United Mobile Liechtenstein AG
Schaanwald, Kloten Branch
Rolf Koechler, helpdesk@united-mobile.com
Obstgartenstrasse 27
8302 Kloten ZH
CH
+41.432042828
Fax: +41.432042899 -
Habe ich eben "erggogelt":
http://www.comparis.ch/telecom…sage.aspx?idMessage=92243
Es scheint interessant zu werden
Wir sind nicht die Einzigen
-
Ich habe fuer meine MultiSIM 30 Euro bezahlt. Kann nicht 100% sagen, ob dieser Preis immer noch gilt, kann mir aber vorstellen, dass ja. Es gab auch hin und wieder mal Aktionen, Dauer einen Monat lang, waehrend derem die Bestellung einer MultiSIM kostenfrei war.
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Im Ernst: Was soll er machen, die 2, 3 Mitarbeiter entlassen oder die Preise erhöhen? Wenn irgendwann die Marktnische einfach zu klein geworden ist, geht es eben nicht mehr weiter...Na ja, ich weiss nicht, ob es vielleicht etwas 'naiv' ist - aber er koennte einen Newsletter rausschicken, dass United Mobile in finanziellen Problemen steckt und man damit rechnen muss, dass die SIM-Karten bald vom Netz genommen werden, und die Kunden bittet, noch vorhandenes Guthaben moeglichst schnell abzutelefonieren...

Andererseits ist mir klar, dass er sich mit solch einer Aktion noch weiter in die Sch**** reinreiten wuerde, denn er muss ja laufende Rechnungen begleichen. Er hat von den Kunden zwar eine Vorauszahlung erhalten, einen kostenlosen Kredit sozusagen, hat diesen aber vermutlich bereits anderweitig ausgegeben, so dass er auf diese Gelder jetzt nicht mehr zum Begleichen der Rechnungen, die er an seine Carrier zahlen muss, zurueckgreifen kann.
Gruss,
Klaus -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
ich stehe u.a. mit Herrn Donhuysen im lockerem Kontakt. Er geht nach meinem letzten Stand felsenfest davon aus, das Unternehmen weiter führen zu können.Am 4. Mai teilte er mir auf Anfrage mit, dass sie "sehr zuversichtlich sind, Ihnen in 10 bis 14 Tagen wieder einen funktionierenden Service anbieten zu können".
Der Zeitraum ist verstrichen.
Wenn jemand eine neue Prognose erhaelt, wuerde ich mich freuen, wenn man das hier posten koennte.
Laut seinem Xing-Profil ist Herr D. doch ein "Mann von Welt". Was ich nicht verstehen kann und will ist, wie es dazu kommen konnte, dass die Kunden jetzt schon fast 2 Monate "ohne Service" sind. Vermutlich ist man vom Abklemmen Jersey's ueberrascht worden. Aber wenn es der United Mobile AG wirklich an finanziellen Mitteln fehlt, haette man das doch absehen und zeitig gegensteuern koennen! Ich glaube, man war jetzt seit 2001 "on Air". So lange gibt es United Mobile schon. Ein Geschaeftsfuehrer muss sich doch die Quartalszahlen, die Jahresergebnisse angucken, und wenn er merkt, dass der Gewinn abflacht oder es in den roten Bereich geht, Massnahmen treffen! Und nicht warten, bis der bzw. die Netzbetreiber, von denen man abhaengig ist, einem den Hahn zudrehen!!
Gruss,
Klaus -
Wer eine Vodafone- oder o2-SIM hat, setzt *N# vor den Text.
Wer T-Mobile D hat, setzt *T# vor den Text.Dann sieht man genau, ob die Nachricht ankam, oder wenn nicht, warum sie nicht ankam (Speicher beim Empfaenger voll, HLR unbekannt (also unbekanntes Zielnetz), Empfang gesperrt etc.).
Verwendet man *N# oder *T# darf der Text nicht laenger als eine SMS (160 Zeichen) sein.
Von T-Mobile D aus kann man auch an Nicht-GSM Netze und an einige Pager-Netze in den USA SMS senden. Gab mal eine Liste bei T-Mobile im Downloadbereich, wo diese non-GSM Netze aufgefuehrt waren.
-
Habe auch die T-Mobile Loesung. Karte, auf die umgeleitet wird, ist Callmobile (hier funktioniert Anklopfen). Man sollte keine Mailbox nutzen, und keine weiteren Umleitungen, denn wie Du sagst, funktionieren diese nicht mehr, wenn man die Festnetznummer anruft. Das ist gewollt, um einer "BwHz" vorzubeugen. Wenn man keine Mailbox benutzt, kann man mit der T-Mobile Loesung hingegen sehr gut leben. Ist meines Erachtens stabiler als die o2 Loesung. Bei o2 hat das Netz meine Ankerkarte haeufiger mal "vergessen", dass es sie noch gibt. War dann nicht erreichbar. Musste irgendeine Aktion taetigen (Umleitungsabfrage, kurzer Anruf o.ae.) dann ging es wieder. T-Mobile funktioniert hingegen absolut top (wenn man denn keine Mailbox braucht).
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Allerdings kann ich auch sagen: Es gibt andere Formen von Werbung. T-Mobile bietet z.B. an, dass Produkt-Informationen per Post, per E-Mail, per SMS oder auch per Kundenmagazin (das ist eine Zeitschrift, die alle 1-2 Monate erscheint) verteilt.Kundenmagazin? Ich habe einen PK-Vertrag, 2 GK-Vertraege und 2 Xtra-Karten - aber noch nie so ein Kundenmagazin gesehen
Wer bekommt das denn? Braucht man dazu einen bestimmten Status? So wie bei Lufthansa?ZitatOriginal geschrieben von Erdenbewohner
Im Mobilfunkbereich gibt es immer wieder Neuerungen. Die Tarife von vor 3 Jahren sind nach heutigem Stand zu teuer (...)Gegen diese Aussage wehre ich mich. Der Provider stellt es so dar, dass die Preise guenstiger werden. Teilweise werden sie das auch - an anderer Stelle werden versteckt aber Preise erhoeht (z.B. zum 1.2.2009 Telefonate zu auslaendischen Mobilfunkanschluessen in 'Welt 2', jetzt 2,18 statt zuvor 1,89 Euro pro Minute), oder netzinterne Rufumleitungen werden ploetzlich nicht mehr kostenlos angeboten oder die Roamingpreise in Uebersee verteuern sich dramatisch waehrend sie in der EU sinken oder die Taktung verschlechtert sich (wer bietet heute noch 10/10 an?) oder oder oder.
Also vordergruendig wird's guenstiger - gebe ich Dir Recht, aber es gibt immer wieder Tarifdetails, die unbemerkt verschlechtert werden. Daher ist meine Devise: "Halte so lange wie moeglich an Deinem Vertrag fest und lasse ja nichts umstellen. So vorteilhaft wird's nie mehr werden...

Gruss.
Klaus -
Ist das evtl. ein Omniport-Empfaenger?
ZitatAlles anzeigen
----------
*Omniport*
----------Omniport wurde von DeTex (Tochter von Deutsche Telekom und France Telecom)
bis zum 31.12.1997 betrieben. Omniport war ein RDS-Pager, der ueber das
RDS-(Radio Daten) Signal der UKW-Rundfunkprogramme ausgestrahlt wurde.
Trotz des interessanten Konzeptes erreichte Omniport niemals
Flaechendeckung, da das Signal nicht ueber alle vorhandenen UKW-Sender
ausgestrahlt wurde (Streit zwischen Telekom und oeffentlich rechtlichen
Senderbetreibern) und daher regionale Empfangsprobleme auftraten.
Hohe Kaufpreise fuer den unhandlichen Empfaenger und hohe monatliche
Grundgebuehren verhinderten einen messbaren Markterfolg,
die Rufpreise (mit 01805-Rufnummer) waren hingegen sehr moderat.(Das Zitat stammt aus Henning Gajek's Pager FAQ http://mobilfaq.in-ulm.de/pager.faq.html).