Beiträge von Klaus Wegener

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    Original geschrieben von George99
    Im Ernst: Was soll er machen, die 2, 3 Mitarbeiter entlassen oder die Preise erhöhen? Wenn irgendwann die Marktnische einfach zu klein geworden ist, geht es eben nicht mehr weiter...


    Na ja, ich weiss nicht, ob es vielleicht etwas 'naiv' ist - aber er koennte einen Newsletter rausschicken, dass United Mobile in finanziellen Problemen steckt und man damit rechnen muss, dass die SIM-Karten bald vom Netz genommen werden, und die Kunden bittet, noch vorhandenes Guthaben moeglichst schnell abzutelefonieren... :D


    Andererseits ist mir klar, dass er sich mit solch einer Aktion noch weiter in die Sch**** reinreiten wuerde, denn er muss ja laufende Rechnungen begleichen. Er hat von den Kunden zwar eine Vorauszahlung erhalten, einen kostenlosen Kredit sozusagen, hat diesen aber vermutlich bereits anderweitig ausgegeben, so dass er auf diese Gelder jetzt nicht mehr zum Begleichen der Rechnungen, die er an seine Carrier zahlen muss, zurueckgreifen kann.

    Gruss,
    Klaus

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    Original geschrieben von hrgajek
    ich stehe u.a. mit Herrn Donhuysen im lockerem Kontakt. Er geht nach meinem letzten Stand felsenfest davon aus, das Unternehmen weiter führen zu können.


    Am 4. Mai teilte er mir auf Anfrage mit, dass sie "sehr zuversichtlich sind, Ihnen in 10 bis 14 Tagen wieder einen funktionierenden Service anbieten zu können".


    Der Zeitraum ist verstrichen.


    Wenn jemand eine neue Prognose erhaelt, wuerde ich mich freuen, wenn man das hier posten koennte.


    Laut seinem Xing-Profil ist Herr D. doch ein "Mann von Welt". Was ich nicht verstehen kann und will ist, wie es dazu kommen konnte, dass die Kunden jetzt schon fast 2 Monate "ohne Service" sind. Vermutlich ist man vom Abklemmen Jersey's ueberrascht worden. Aber wenn es der United Mobile AG wirklich an finanziellen Mitteln fehlt, haette man das doch absehen und zeitig gegensteuern koennen! Ich glaube, man war jetzt seit 2001 "on Air". So lange gibt es United Mobile schon. Ein Geschaeftsfuehrer muss sich doch die Quartalszahlen, die Jahresergebnisse angucken, und wenn er merkt, dass der Gewinn abflacht oder es in den roten Bereich geht, Massnahmen treffen! Und nicht warten, bis der bzw. die Netzbetreiber, von denen man abhaengig ist, einem den Hahn zudrehen!!


    Gruss,
    Klaus

    Wer eine Vodafone- oder o2-SIM hat, setzt *N# vor den Text.
    Wer T-Mobile D hat, setzt *T# vor den Text.


    Dann sieht man genau, ob die Nachricht ankam, oder wenn nicht, warum sie nicht ankam (Speicher beim Empfaenger voll, HLR unbekannt (also unbekanntes Zielnetz), Empfang gesperrt etc.).


    Verwendet man *N# oder *T# darf der Text nicht laenger als eine SMS (160 Zeichen) sein.


    Von T-Mobile D aus kann man auch an Nicht-GSM Netze und an einige Pager-Netze in den USA SMS senden. Gab mal eine Liste bei T-Mobile im Downloadbereich, wo diese non-GSM Netze aufgefuehrt waren.

    Habe auch die T-Mobile Loesung. Karte, auf die umgeleitet wird, ist Callmobile (hier funktioniert Anklopfen). Man sollte keine Mailbox nutzen, und keine weiteren Umleitungen, denn wie Du sagst, funktionieren diese nicht mehr, wenn man die Festnetznummer anruft. Das ist gewollt, um einer "BwHz" vorzubeugen. Wenn man keine Mailbox benutzt, kann man mit der T-Mobile Loesung hingegen sehr gut leben. Ist meines Erachtens stabiler als die o2 Loesung. Bei o2 hat das Netz meine Ankerkarte haeufiger mal "vergessen", dass es sie noch gibt. War dann nicht erreichbar. Musste irgendeine Aktion taetigen (Umleitungsabfrage, kurzer Anruf o.ae.) dann ging es wieder. T-Mobile funktioniert hingegen absolut top (wenn man denn keine Mailbox braucht).

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    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Allerdings kann ich auch sagen: Es gibt andere Formen von Werbung. T-Mobile bietet z.B. an, dass Produkt-Informationen per Post, per E-Mail, per SMS oder auch per Kundenmagazin (das ist eine Zeitschrift, die alle 1-2 Monate erscheint) verteilt.


    Kundenmagazin? Ich habe einen PK-Vertrag, 2 GK-Vertraege und 2 Xtra-Karten - aber noch nie so ein Kundenmagazin gesehen :( Wer bekommt das denn? Braucht man dazu einen bestimmten Status? So wie bei Lufthansa?


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    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Im Mobilfunkbereich gibt es immer wieder Neuerungen. Die Tarife von vor 3 Jahren sind nach heutigem Stand zu teuer (...)


    Gegen diese Aussage wehre ich mich. Der Provider stellt es so dar, dass die Preise guenstiger werden. Teilweise werden sie das auch - an anderer Stelle werden versteckt aber Preise erhoeht (z.B. zum 1.2.2009 Telefonate zu auslaendischen Mobilfunkanschluessen in 'Welt 2', jetzt 2,18 statt zuvor 1,89 Euro pro Minute), oder netzinterne Rufumleitungen werden ploetzlich nicht mehr kostenlos angeboten oder die Roamingpreise in Uebersee verteuern sich dramatisch waehrend sie in der EU sinken oder die Taktung verschlechtert sich (wer bietet heute noch 10/10 an?) oder oder oder.


    Also vordergruendig wird's guenstiger - gebe ich Dir Recht, aber es gibt immer wieder Tarifdetails, die unbemerkt verschlechtert werden. Daher ist meine Devise: "Halte so lange wie moeglich an Deinem Vertrag fest und lasse ja nichts umstellen. So vorteilhaft wird's nie mehr werden... ;)


    Gruss.
    Klaus

    Ist das evtl. ein Omniport-Empfaenger?



    (Das Zitat stammt aus Henning Gajek's Pager FAQ http://mobilfaq.in-ulm.de/pager.faq.html).