Was machen auslaendische Touristen, die nach Deutschland kommen und sich eine Prepaid-SIM kaufen wollen? Die wollen doch gar kein Handy! Ich hatte im letzten Jahr einige solcher Besucher, denen ich aus diversen Gruenden o2 Loop empfohlen hatte (einer der Gruende war, da sie aus Suedamerika kamen, in Netzen "zu Hause sind", mit denen nur o2 Roaming hat (dank Telefonica) und folglich nur von o2 aus SMS in deren exotischen Heimatnetze funktionierten.
Beiträge von Klaus Wegener
-
-
Zitat
Original geschrieben von jogi6859
Zuerst mal GPS Test Version 1.04 von Chartcross installiert zum Test des internen GPS. Dann NAV4ALL aus dem Internet gezogen, installiert,klappte wunderbar, ist allerdings mit Downloadkosten beim Navigieren verbunden. Dann dachte ich mir, schau mal bei Ebay, und siehe da, Route 66 Mobile 8 für 26 Euronen ersteigert.Hierzu noch eine Frage: ist das Kartenmaterial bei Route 66 Mobile 8 bereits vorinstalliert oder wird beim Navigieren nachgeladen? Ich suche eine Navigations-Software, bei der das Kartenmaterial bereits mitkommt. Ich moechte nicht, dass mir GPRS-Kosten entstehen. Braucht man zum Installieren der Software eine zusaetzliche Speicherkarte oder reicht der vorhandene Speicher des VDA GPS?
Viele Gruesse
Klaus -
OTA Veraenderung der GPRS-Konfiguration
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von jogi6859
Auch ich bin seid kurzem Besitzer des VDA GPS mit Vodafone Branding (Toshiba Portege G710). Zum Einstellen des Internets habe ich einige Foren durchsucht und natürlich auch gegoogelt. Dabei bin ich auf eine Seite geraten, wo man sich die Konfiguration per SMS schicken lassen kann (D1,D2,E+,O2). Einfach den Link
http://www.toshiba-europe.com/mobile/Mobile2Live.aspx kopieren und einfügen.
Auf der Seite oben rechts Deutsch auswählen, dann linke Seite Support anklicken, dann Betreibereinstellungen.
Hier könnt Ihr WAP MMS EMAIL Internet Einstellungen per SMS erhaltensuper, der Hinweis auf die Toshiba-Seite :top:
Habe ein VDA GPS von der Firma bekommen, moechte es aber mit einer T-Mobile SIM-Karte betreiben. Jetzt braeuchte man nur noch eine Moeglichkeit, das Branding mittlels solcher Steuer-SMS wegzubekommen bzw. es von Vodafone auf T-Mobile veraendern zu koennen

Eine kurze Frage noch zur Outlook-Synchronisation: bei mir klappt das Synchronisieren von Kalender, Kontakten, Aufgaben - und sogar der e-mails - sehr gut. Allerdings sehe ich nirgendwo unter "Optionen" in der Sync-Software die Moeglichkeit, Notes, also die Notizen, die es bei Outlook doch auch gibt, zu synchronisieren. Uebersehe ich das oder kann man wirklich keine 'notes' synchronisieren?
Viele Gruesse,
Klaus -
Zitat
Original geschrieben von wuefu
ich muss meine UM Karte die nächsten zwei Wochen benutzen, sonst sind die neun Monate um und die Karte wird deaktiviert und das Guthaben verfällt..
Aber ich komm nicht rein..................Das mit den 9 Monaten wird nicht so streng genommen. Im prepaidgsm-forum schrieb mal jemand, dass die das von Hand aus anstossen. Ist also kein automatisierter Prozess, der prueft, ob die 9 Monate rum sind. Ein Amerikaner schrieb, er haette seine Karte schon mehere Jahre nicht benutzt und sie ginge (damals) immer noch. Scheint also so zu sein, dass die hin und wieder mal ueberpruefen, welche SIM's jetzt schon laenger als 9 Monate nicht benutzt worden sind und die dann sperren, aber anscheinend nimmt man das nicht so genau.... Ich habe zwar sicherheitshalber die 9 Monate immer in den Kalender eingetragen und dann ein kurzes Gespraech gefuehrt, ich wuerde mir aber wegen der 9 Monaten jetzt keine Sorgen machen. Da wuerde ich mir eher Sorgen darum machen, ob es ueberhaupt jemals weiter geht....
-
"Frozen" heisst, dass die Karte deaktiviert wurde. Ein Grund kann z.B. sein (ist bei mir so), wenn man damals, als UM+ gelauncht wurde, ein "Upgrade" von +423 auf +44 beantragt hatte und das komplette Guthaben von +423 nach +44 verschoben hat. Das "Frozen" trat aber nicht sofort ein, sondern erst ein paar Monate spaeter.
"Frozen" kann aber auch eintreten, wenn man eine +423 laenger als 9 Monate nicht benutzt hat.
-
Ja, Einloggen in "Mein Account" funktioniert wieder, danke fuer den Hinweis! Mein Guthaben (UM+) ist auch noch da

-
Etwas merkwuerdig ist es aber schon. Da verschicken sie an einige Kunden Austauschkarten (UM+) fuer die Liechtensteiner Plattform - und dann wird Jersey auch abgeschaltet?! Als ob man bei United Mobile von der Jersey-Abschaltung ueberrascht worden waere?
Ich hatte/habe zwei Liechtensteiner SIM-Karten, das Guthaben beider SIMs wurde vorgestern auf meine UM+ geschoben. Die UM+ hat jetzt knapp 200 Euro Guthaben. Wuerde mich freuen, wenn ich die wenigstens irgendwann noch mal in der Zukunft abtelefonieren kann...
-
Heute vor einer Woche ging's los, dass abgehende Anrufe nicht gehen.
Gehen mittlerweile die abgehenden Anrufe bei UML +423 wieder? (habe meine Karte jetzt nicht zur Hand).
Falls nicht, wuerde mich das bedenklich stimmen. Das bedeutet, kein Teilnehmer kann abgehend telefonieren, was wiederum bedeutet, dass UML zur Zeit nichts an abgehenden Gespraechen verdient!! Auch die Voicebox kann dann wohl nicht abgehoert werden? Das ist doch fatal! Hat man ueberhaupt ein Interesse, das System wieder zum Laufen zu bringen? Oder ist die Anzahl der Kunden so gering, dass es sich eh nicht bemerkbar macht, wenn keiner raustelefonieren kann, sich er Verdienstausfall in Grenzen haelt?
-
Re: Re: English spoken
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Not really, i think that both versions are right. I think that "Traveller" is BE (british english) and "Traveler" is AE (american english).
Ja genau, so und nicht andersherum

Es gibt zahlreiche Beispiele, bei denen die Amerikaner einen oder manchmal sogar mehere Buchstaben verschludern, die im Britischen Englisch noch existieren (behavior vs. behaviour, color vs. colour, thru vs. through usw.). -
Danke, Erdenbewohner, fuer die Erklaerungen.
ZitatOriginal geschrieben von Erdenbewohner
Die Option "Smart Traveller" hingegen ist eine Option, welche die bisherige Auslandsoption T-Mobile Weltweit ablösen soll.Soll T-Mobile Weltweit abloesen?? T-Mobile Weltweit ist doch die einzige Roamingoption, in welcher die EU-Tarife aus Bruessel umgesetzt werden. Denn sowohl im "Standard Roaming" als auch im "WorldClass" finden diese keine Anwendung.
Wenn es T-Mobile Weltweit nicht mehr geben wird, und es nur noch Smart Traveller geben wird, werden in der EU fuer jeden ankommenden Anruf (bis einer Stunde Dauer) 75 Cent anfallen. Bei vielen kurzen Anrufen waere das ein Nachteil gegenueber den EU-Tarifen.
Welche Preise fallen bei SmartTraveller eigentlich ausserhalb der EU an? Bislang hatte ich verstanden, dass ausserhalb der EU die Preise von T-Mobile Weltweit gelten. Wenn es T-Mobile Weltweit nicht mehr geben sollte, besteht dann die Hoffnung, dass diese - zwar transparenten, aber ausserhalb der EU im Vergleich zum Standard Roaming, besonders bei inlaendischen Gespraechen - sehr hohen Preise die mit Weltweit eingefuehrt wurden, ueberarbeitet werden?
Gruss,
Klaus