Die 2828 hat mir eben mitgeteilt, die Option "Smart Traveller" sei fuer die Tarife "Business S" und fuer iPhone-Tarife nicht buchbar. Kann das jemand bestaetigen oder ggf. widerlegen?
Beiträge von Klaus Wegener
-
-
Bin gerade in London. Abgehende Anrufe (via Callback mit UML +423) funktionieren schon seit heute morgen nicht mehr. Kommt immer die Meldung "Network Busy". Netz ist Vodafone UK (in andere Netze bucht sich die SIM nicht ein).
Da kann einem ja fast schon der Verdacht kommen, dass das mit dem Besuch des amerikanischen Praesidenten zusammenhaengt, der heute und morgen hier in der Stadt weilt? Gerade, da UML SIM's doch auch anonym verkauft wurden? Gehen denn bei Euch Callbacks? Kann ja mal jemand mit der 089 (Guthabenabfrage) testen...
-
Das SMSC steht in Wien, wie auch das MSC (und VoiceMail), kann ich mir gut vorstellen. Aber die Nummer des SMSC ist +42379010599, es "haengt" also schon irgendwie an Liechtenstein oder wird zumindest darueber geroutet? Oder beruehren die Anrufe Liechtenstein ueberhaupt gar nicht? Dann muss man sich ja fast schon fragen, weshalb man dann den Aufwand treibt, einen eigenen Country Code zu haben, wenn die Technik doch alle in Wien steht?
-
Re: Re: UML +423 SMS Kinderkrankheit existiert immer noch
ZitatOriginal geschrieben von depee
Das Problem habe ich von Anfang an mit +423 SIM. Deshalb schreibe ich damit auch keine SMS mehr.Ja, kann ich bestaetigen. Dachte aber, mittlerweile haetten die das mal gebacken bekommen...
Henning brachte mich auf die Idee, dass es an der portierten Nummer liegen koennte. Habe daraufhin mal probiert (der Empfaenger, den ich ansimsen wollte, hat neben der portierten Nummer auch eine Original D1 0171 SIM) an Original D1 zu senden. SMS geht raus, Sendebericht sagt, wurde ausgeliefert, SMS wird auch berechnet, kommt aber definitv nichts beim Empfaenger an! Habe hier auch eine 0171-Nummer in London mit dabei, und mir daraufhin mal selbst eine SMS geschickt, ging raus, Sendebericht sagt es kam an, kommt aber nichts an! Sehr sehr merkwuerdig.
Seit heute morgen, etwa 05:50 Uhr lokaler Zeit, scheinen auch keine abgehenden Anrufe mehr zu gehen. Guthabenabfrage 089 geht auch nicht. Triggert man den Callback, kommt immer die Meldung, "network busy". Ob die da vielleicht nicht doch schon was abbauen?
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wenn eine UM 423 Karte in .de ins E-Plus-Netz eingebucht ist, kann keine SMS zu D1, D2 oder o2 gesendet werden.Echt? Geht die SMS nicht raus, oder geht sie raus aber kommt nicht an?
Wie kann das denn sein? Die Nachrichten gehen doch immer ueber das Heimat-SMSC in Liechtenstein. Dann muesste e-plus, oder in meinem Fall Vodafone UK, eine Abfrage machen, ist die MSISDN "feindlich" oder nicht, und falls ja, wird sie nicht an das Liechtensteiner SMSC weitergeleitet? Oder das Liechtensteiner SMSC vergleicht, ob Ziel-Empfaenger und benutztes Roaming-Netz feindlich sind? Das habe ich ja noch nie gehoert... Sehr sehr merkwuerdig...
-
UML +423 SMS Kinderkrankheit existiert immer noch
Ich bin zur Zeit in London und habe meine zwei UML +423 Karten dabei. Haben beide noch etwa 60 Euro Guthaben. Hatte eigentlich vor, sehr viele SMS zu verschicken...
Habe damit aber Probleme. Empfaenger ist eine zu D1 portierte 0172-Nummer in Deutschland.
Die UML 423-SIM, eingebucht bei Vodafone UK (andere Netze erlauben das Einbuchen nicht), konnte am Sonntag Nachmittag noch SMS an diese Nummer versenden, funktionierte zwar nicht immer beim 1. Mal, aber spaetestens beim 2. oder 3. Versuch ging es.
Ab Montag morgen, etwa 09:00 Uhr, ging nichts mehr. Ich versuche es staendig, Nachricht geht nicht raus. Jeder Sendeversuch wird mir mit 29 Cent berechnet. Am folgenden Morgen ist das verlorene Guthaben dann wieder draufgebucht, zumindest etwas.
Ich erinnere mich, dass UML +423 bereits vor 4 Jahren Probleme mit dem SMS-Versand hatte, wie oben beschrieben. Nach dem 2. oder 3. Versuch ging die SMS dann aber meist raus. Der abgebuchte Betrag fuer Fehlversuche wurde einem in der Folgenacht wieder aufgebucht.
Dass es jetzt aber so penetrant nicht funktioniert, erstaunt mich - oder vielleicht auch nicht, wenn man so mitbekommt, dass das Ende vielleicht bald naht?
[EDIT]: Anrufe ins deutsches Festnetz funktionieren sehr gut...
Gruss,
Klaus -
Vodafone Zwangsumleitung
ZitatOriginal geschrieben von biker6868
Bei meiner Rufumleitung steht die nr 0172 3364700 drin, dann kommt auch die SMS Nachricht bei Abwesenheit. Und in beiden SMS ( Anrufer und Angerufener ) steht das dieser Service kostenlos ist.Auf meinem Vodafone Firmenhandy ist diese Zwangsumleitung seit letzter Woche (Maerz 2009) aktiviert. Habe ich zufaellig heute bemerkt. Bis letzte Woche gab es diese Umleitung bei mir nicht, ich konnte alle Umleitungen mit ##002# wieder loeschen, was ich auch regelmaessig getan habe.
Vodafone war doch dafuer bekannt, dass man alle Umleitungen am Handy loeschen kann und es - im Gegensatz zu T-Mobile und o2 - keine Zwangsumleitungen gab, die man nur ueber die Hotline loeschen kann. Aergerlich, dass man den Teilnehmer immer bevormunden muss und ihm Umleitungen einrichtet, die er gar nicht moechte, und ueber dessen Einrichtung er auch gar nicht informiert wird.
Gruss,
Klaus -
Wie wird das Teil denn ans Telefon angeschlossen? Bzw. an welche Buchse im Telefon?
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Es gibt Zehntausende von Rahmenverträgen. Da kann ein Berater natürlich die einzelnen Rabatte nicht kennen, sondern der Mitarbeiter muss in jedem Fall in den Rahmenvertrag hinein schauen.Ich muss hier mal nachhaken: man ist geneigt zu denken, ein Rahmenvertrag sei im Grunde genommen etwas, wo nur Mitarbeiter der Firma reinkoennen, die den Rahmenvertrag auch geschaltet hat. Nun scheint es aber so zu sein, dass viele von uns einen GK-Vertrag in einem RV haben, wo sie halt so "reingeschlittert" sind... Man liest ja hier auch von "offenen" Rahmenvertraegen und solcher, wo man eine Legitimation braucht. Wenn man jetzt die Hotline anruft, muss man dann ein "schlechtes Gewissen" haben, weil man jetzt in einem RV ist und man aber eigentlich gar nicht bei der Firma arbeitet, auf die der RV lautet? Oder merkt das der Hotliner gar nicht? Oder gibt es auch Rahmenvertraege (jetzt mal abgesehen von dem sehr grossen RV einer in der "Telefon-Szene" sehr bekannten "Privatperson"), in welchen mehere Firmen zusammengeschaltet sind, wo im Grunde genommen keiner mehr den Durchblick haben kann, wer da nun "rechtens" drin ist und wer da "reingeschlittert" ist? Die Frage "wem gehoert der RV eigentlich, in dem ich da bin", sollte doch eigentlich tabu sein, oder darf man diese Frage an der 2828 stellen?
-
...welche kein "Prepaid Weltweit" aktiviert hat, bei welcher ausserhalb der EU also noch der alte Preis von 81 Cent pro Minute fuer eingehende Gespraeche im 30/30 Takt gilt.
0171 oder 0170 Nummer waere schoen, aber kein muss.
Desweiteren sollten die Komfortmerkmale...
Entgangene Anrufe per SMS
Anruferinnerung per SMS
Rückrufbitte per SMS...ausgeschaltet sein.
Angebote bitte per PN.
Danke,
Klaus -
Ja, das war mir im Nachhinein auch aufgefallen, nachdem ich die Preislisten noch einmal durchgeguckt habe. Ich bin aber der Meinung, dass bei mir bislang keine stuendliche Aufrundung erfolgte. Zumindest war das in der Rechnung bis jetzt nicht ersichtlich.
Ein uns bekannter, der auch bei teltarif.de schreibt, schrieb mir eben:
Zitat
Vor Jahren war das schon mal so, dass für irgendwelche Datenoptionen von täglicher Rundung auf stündliche Rundung umgestellt wurde. Dabei wurde seinerzeit die Blackberry-Nutzung ausdrücklich von dieser Regelung ausgenommen. Vielleicht ist das jetzt genauso...Vielleicht war Blackberry bislang ausgenommen und zum 1. Maerz wurde das geaendert...
Das mit der Trennung ohne Verkehr koennte sein, waere aber sehr ungewoehnlich bzw. neu. Hmmm...
Na ja, spaetestens wenn die April-Rechnung kommt, weiss ich, was los war...
[EDIT]
Frage: Gut, habe laut Kostenkontrolle diesen Monat bereits 4MB verbraucht. Was wuerde eigentlich passieren, wenn ich den "Data 5" heute kuendigen wuerde und in T-Mobile Data (volumenbasiert) umstellen liesse (denke, GPRS ganz rausnehmen, wie es bei Xtra geht, ist bei Laufzeitvertraegen u.U. nicht moeglich).
Werden die bis jetzt angefallenen 4MB am Monatsende dann gemaess "T-Mobile Data" (also "sauteuer") berechnet?
Ansonstern wuerde die 5 Euro fuer den "Data 5" ja nur anteilig berechnet (der Monat ist ja noch nicht rum), und ich haette die bis jetzt angefallenen 4MB fuer einen weitaus geringeren Preis als die "normalen" 5 Euro bekommen, die der "Data 5" normalerweise kostet?
Gruss und Danke,
Klaus