ZitatOriginal geschrieben von handytim
Dafür gibt es ja die Preisliste und diese bestätigt eine 10KB-Taktung im Data 5 (Fußnote 59)...
Ja genau. Aber warte mal. Was mich gerade stutzig macht:
Zitat
Am Ende jeder Verbindung wird, mindestens jedoch stündlich, auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.
Ist das neu? Bei mir wurde in den letzten Jahren definitv nicht jede Stunde aufgerundet. Habe meine Rechnungen genau vor Augen. Dann muesste ja jede Stunde ein neuer 10 KB-Block angefangen und auf der Rechnung ausgewiesen sein! Das war definitv nicht der Fall.
Habe eben die mir vorliegenden Gesamtpreislisten der letzten 2 Jahre angeguckt und einen solchen Passus auch nicht gefunden. Bislang wurde, meines Erachtens, einmel am Tag, also alle 24 Stunden, aufgerundet. Lediglich bei Xtra wurde einmal pro Stunde aufgerundet.
Jetzt scheint es aber so zu sein, dass beim Data 30 laut Fussnote einmal in 24 Stunden, beim Data 5 jedoch jede Stunde aufgerundet wird? Wenn das wirklich so sein sollte, ist das m.E. eine Aenderung am Vertrag und es ist klar, weshalb dann, jetzt am 5. des Monats, bereits ein fuer meine bisherigen Verhaeltnisse so hohes Volumen verbraucht habe.
Gruss,
Klaus