Beiträge von Klaus Wegener

Zitat

Original geschrieben von Midusian
    Die Umleitungsgeschichte ist mir schon klar, nur funktioniert das leider bei SMS nicht. Ich mag zwar SMS nicht besonders, möchte aber auch nicht komplett darauf verzichten. Wenn das auch mit SMS gehe würde wäre ich glücklich

Es gibt einen Netzbetreiber, der SMS-Weiterleitung unterstützt: T-Com :)

Was die wenigsten wissen: man kann SMS auch an Festnetznummern schicken. Ist natürlich erklärungsbedürftig, besonders das seinen Kontakten klarzumachen.

Und T-Com bietet hier vielfältige Möglichkeiten. Man kann eingehende SMS an ein beliebiges GSM-Handy (auch ausländische Nummern) weiterleiten, an einen Fax-Anschluß, an eine T-Net Box, an eine e-mail Adresse und an einen anderen Festnetzanschluss. Einiges hiervon ist kostenlos, anderes nicht.

Wenn Du also nur unter Deiner Festnetznummer erreichbar sein möchtest, so wie ein Amerikaner, könntest Du Deine T-Com Festnetznummer an Dein Handy weiterleiten (falls D1-Handy, bietet T-Com hierfür sogar eine Flat an) - und - jetzt kommt's - eingehende SMS an Deine T-Com Festnetznummer kannst Du ebenfalls an Dein Handy weiterleiten!

Allerdings kostet das Weiterleiten an ein GSM-Handy pro weitergeleitete SMS.

Alternativ, da kostenlos, könntest Du die eingehende SMS auch an eine e-mail Adresse weiterleiten, und Dir dann mit Filterregeln und ggf. existierender SMS-Benachrichtigung Deines e-mail Providers die SMS wieder an Dein Handy leiten.

Gruss,
    Klaus

Ich finde "unser" bzw. das System außerhalb der USA und Mexiko (in Mexiko gibt's das auch, glaube Kanada auch) besser. Denn wir haben den "Luxus", nichts für's Angerufen werden zahlen zu müssen, da die Kosten der Anrufer trägt. Wenn man für's Angerufen werden Geld zahlen müsste, würde man seine Nummer nicht so leicht rausgeben, ein Grund, weshalb Pager (mit 0800-Nummer) in den USA heute noch relativ populär sind.

Im Grunde genommen, und das wurde hier schon gesagt, kann sich jeder seine eigene US-Lösung basteln: einfach Festnetznummer auf Handy weiterleiten. Das konnte man schon 1998 (hatte ich damals, als "call by Call" aufkam, zum ersten Mal mit experimentiert). Weiß nicht, ob es RUL im Festnetz schon vor 1997 gab...

Gruss,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von traderjoe
    Mailbox anrufen, Im Menü "Neue Ansage aufnehmen" wählen, Handy an den Lautsprecher halten (....)

Wenn Du eine ISDN-Karte hast, hole Dir das Tool http://www.phoner.de. Hier kannst Du eine .wav Datei reinziehen, die wird dann abespielt. Das ist besser als Handy an den Lautsprecher halten. Wie Du die .wav-Datei generierst? Entweder mit Mikrofon was draufsprechen, oder versuche es mit einer text-to-speech-Lösung, gibt es einige im Internet. Mit text-to-speech, phoner.de, ISDN-Karte habe ich immer meine Mailboxansagen aufgenommen...

Gruss,
    Klaus

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Luddi31
    Bei meiner Mobilcom Xtra Clever kommen keine gutchriften mehr. Bei Original D1 läuft alles normal, hat einer das gleiche Problem ?

bei meiner Talkline XtraClever kommen seit letztem Wochenende auch keine Gutschriften mehr. Das Guthaben beträgt zur Zeit 302 Euro. Habe im September 30 Euro upgeclevert, danach war Schluss. Im Oktober habe ich 28 Euro upgeclevert, danach ging's noch. Jetzt im November habe ich dann etwa 5 Euro upgeclevert (mein Ziel waren "300 Euro"), die habe ich jetzt auch erreicht, aber jetzt tut sich nichts mehr. *144# meldet "XtraClever Guthaben 0.00 Euro" und es wird nichts mehr gutgeschrieben.

Mir war aber aufgefallen, daß am Wochenende XtraClever scheinbar gestört war. *144# meldete nämlich "Dienst ist nicht verfügbar" (mehere Versuche). Bei meiner Callmobile-Karte meldete *144# ebenfalls "Dienst ist nicht verfügbar", während dort normalerweise die Meldung "Der Dienst steht Ihnen nicht zur Verfügung" kommt. Jetzt meldet Callmobile wieder, korrekt, "Der Dienst steht Ihnen nicht zur Verfügung" und Talkline XtraClever meldet "XtraClever Kontostand 0.00 Euro", aber es sammelt sich nichts. Dabei habe ich diesen Monat nur 5 Euro upgeclevert. Ob es an den 300 Euro liegt? Hatte die Karte aber früher schon mal bei 311 Euro, da war nichts passiert...

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Clever Option einer meiner Karten wurde damals, 2005, schon bei 241€ gesperrt.
    Ich habe es aber scheinbar auch bissl übertrieben mit jedem Tag 4-6 Stunden drauf Anrufen mit der Feierabend und Weekend Flat.

Wie macht sich denn eine Sperre bemerkbar, wenn man *144# wählt? ""Dienst ist nicht verfügbar", "Der Dienst steht Ihnen nicht zur Verfügung" oder "XtraClever Guthaben beträgt 0,00 Euro"?

Gruss,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Leider haben alle bisherigen Versuche nicht zum Erfolg geführt. Per Mail, per Brief und in einem Dug Shop und alles hat nicht geklappt.

Debitel will offenbar seine Kunden dazu zwingen, die sauteuren 0900er Nummern anzurufen.

Wollte auch eine Xtra mit VIP-Nummer auf mich umschreiben und dann wegportieren.

Ich habe es per Einschreiben versucht. Mit Farbkopie des Persos und Kopie der Rechnung des eBay-Händlers. Ob Debitel die Umregistrierung auf mich durchgeführt hat, weiß ich nicht. Gelesen haben Sie das Einschreiben, denn ich hatte darin auch gebeten, die "Komfortmerkmale" abzuschalten, was sie gemacht haben. Wenn ich debitel jetzt per e-mail kontaktiere bekomme ich stets die Antwort:

Zitat

"Sehr geehrter Herr xxx" (vollkommen anderer Name als der meinige, also wurde die Karte vermutlich nicht umregistriert), Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig, daher würden wir es gerne im persönlichen Gespräch klären wollen. Bitte rufen Sie 0900....".

:mad:

Viele Grüße,
    Klaus

Hallo,

weiß jemand, ob, und falls ja, wo, es noch Rubbelkarten für Xtra gibt? Früher gab's die an der Supermarktkasse (REWE), doch die haben umgestellt, man muß jetzt seine Rufnummer in das EC-Kartenterminal eintippen. In einigen S-Bahnhöfen (Innenstadt Frankfurt/Main) gibt es Prepaid-Automaten, kommen da vielleicht Rubbelkarten raus? Oder wird hier der Code auf Thermopapier gedruckt? Die Thermopapier-Lösung wäre auch noch okay, doch "echte" Rubbelkarte wäre mir lieber...

(Fahre demnächst ins Ausland und wollte mir ein paar auf Vorrat mitnehmen).

Danke und Gruss,
    Klaus

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Edit2: Noch ein Unterschied ist, dass die Mailbox bei xtra Click kostenlos ist, bei xtra Card sind es 5 Cent pro Minute.

Übrigens sind alle D1-Mailboxen von XtraClick aus kostenlos erreichbar, nicht nur die Mailbox, die zum eigenen XtraClick-Anschluß gehört :)
    Aufsprechen und Abhören, beides kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Ist ein weiterer Unterschied nicht der, dass der neue Xtra Card auch Offline-Kunden zur Verfügung steht, während der Xtra-Click nur online zu erwerben ist? :confused:

Ein weiterer Unterschied könnte sein, daß beim XtraClick netzinterne Rufumleitungen kostenlos sind.

Beim neuen XtraCard sind diese bestimmt kostenpflichtig, denn beim "alten" XtraCard waren sie das auch schon. XtraClick war bestimmt der "letzte" Xtra-Tarif mit kostenloser netzinterner Rufumleitung.

Gruss,
    Klaus

Es ging in dieser Diskussion ja auch nur darum, ob eine Festnetznummer in Zukunft noch "Sinn" machen wird, oder ob eine Mobilfunknummer in Zukunft "ausreichend" ist.

Es wurde von einem User gesagt, Festnetznummern würden in 2-3 Jahren überflüssig werden, da der IC zu Mobilfunknummern stark sinken wird.

Man bedenke, daß sich die Netzbetreiber das Geld, was sie auf der einen Seite weniger einnehmen werden, auf der anderen Seite wieder reinholen müssen (Beispiel: wenn Roaming in der EU billiger wird, wird es in Übersee teurer). Daß bei sinkendem IC eingehende Gespräche in Zukunft etwas kosten könnten, ist natürlich nicht entschieden, sondern war nur ein Gedankenmodell.

Ich bin ein Freund von Festnetznummern und finde die Homezonelösung sehr gut, denn hier wird man bestimmt auch in Zukunft nichts für eingehende Anrufe zahlen müssen, und ist somit auf der sicheren Seite.