ZitatOriginal geschrieben von Midusian
Die Umleitungsgeschichte ist mir schon klar, nur funktioniert das leider bei SMS nicht. Ich mag zwar SMS nicht besonders, möchte aber auch nicht komplett darauf verzichten. Wenn das auch mit SMS gehe würde wäre ich glücklich
Es gibt einen Netzbetreiber, der SMS-Weiterleitung unterstützt: T-Com ![]()
Was die wenigsten wissen: man kann SMS auch an Festnetznummern schicken. Ist natürlich erklärungsbedürftig, besonders das seinen Kontakten klarzumachen.
Und T-Com bietet hier vielfältige Möglichkeiten. Man kann eingehende SMS an ein beliebiges GSM-Handy (auch ausländische Nummern) weiterleiten, an einen Fax-Anschluß, an eine T-Net Box, an eine e-mail Adresse und an einen anderen Festnetzanschluss. Einiges hiervon ist kostenlos, anderes nicht.
Wenn Du also nur unter Deiner Festnetznummer erreichbar sein möchtest, so wie ein Amerikaner, könntest Du Deine T-Com Festnetznummer an Dein Handy weiterleiten (falls D1-Handy, bietet T-Com hierfür sogar eine Flat an) - und - jetzt kommt's - eingehende SMS an Deine T-Com Festnetznummer kannst Du ebenfalls an Dein Handy weiterleiten!
Allerdings kostet das Weiterleiten an ein GSM-Handy pro weitergeleitete SMS.
Alternativ, da kostenlos, könntest Du die eingehende SMS auch an eine e-mail Adresse weiterleiten, und Dir dann mit Filterregeln und ggf. existierender SMS-Benachrichtigung Deines e-mail Providers die SMS wieder an Dein Handy leiten.
Gruss,
Klaus