Bei mir bleiben Gutschriften aus von Gesprächen, die ich am 24.12. empfangen habe. Stand: Stand 29.12.2008 10:00 Uhr
Beiträge von Klaus Wegener
-
-
Zitat
Original geschrieben von artx
Bei meiner Xtra Click ist sowohl bei "Xtra Data" als auch bei "Xtra web'n'walk Starter" kein Häkchen in "Mein T-Mobile".Bei meiner XtraClick auch
ZitatOriginal geschrieben von artx
Die beiden Optionen habe ich gleich abgewählt, als ich die Karte bekommen habe.Genau, hatte ich auch gemacht.
Da ging das noch problemlos zu deaktivieren.Ja genau, erinnere mich noch daran. Fand das damals sogar gut, daß man das deaktivieren konnte.
Jetzt ist es wohl so wie bei "Prepaid Roaming" und "T-Mobile Weltweit Prepaid": Einmal aktiviert ist das Häkchen nur noch angegraut sichtbar und kann nicht mehr entfernt werden.Bei meiner XtraClick ist ein Häkchen bei "Prepaid Roaming" gesetzt, nicht jedoch bei "T-Mobile Weltweit Prepaid"
Das war früher mal 'ne XtraGo-Karte, die ich in XtraClick umgewandelt hatte, und das Häkchen bei "T-Mobile Weltweit Prepaid" wurde dabei nicht automatisch gesetzt, was ich besonders gut fand :top:
Theoretisch müssten eingehende Gespräche in der Zone "Welt3" jetzt nämlich den alten Preis von 81 Cent/min im 30/30 Takt kosten, statt dem neuen Preis von 1.79 Euro im 60/60 Takt, wie in der XtraClick Preisliste augeführt.Gruss,
Klaus -
Wenn Du weltweit unterwegs bist, könnte eine alte Xtra interessant sein, bei welcher die Option "Weltweit" noch nicht voreingestellt ist.
Ohne "Weltweit" kosten eingehende Anrufe nämlich weltweit 0,81 Euro im 30/30 Takt, während sie mit "Weltweit" außerhalb der EU und den USA 1,79 Euro im 60/60 Takt kosten.
Xtra roamt in recht vielen, auch exotischen, Ländern.
Gruss,
Klaus -
Zitat
Original geschrieben von 89898900
Das bedeutet, man kann vom PC eine Message eintippen, die durch die Software per Internet versendet wird und von da irgendwie per SMS auf den Pager gesendet wird?Jetzt wirfst Du einiges durcheinander...

Eine Software, um vom PC per Internet zu versenden, gibt es meiner Meinung nach nicht.
Es gibt Programme, z.B. dmail oder PageMobil, welche unter Windows laufen und man kann Nachrichten per PC versenden. Man benötigt jedoch ein Modem, da diese Programme die Nachrichten per Telefonleitung einkippen. Kostet bei Cityruf eine T-Com Einheit (6 Cent) pro Nachricht.
Man kann per PC und Internet direkt Nachrichten versenden, z.B. über die Eingabemaske auf http://www.cityruf.de oder auch über
diese Seite. Nachrichten sind kostenlos.Der zuvor beschriebene SMS-Zugang von Brilla hat nichts mit PC zu tun. Der Dienst läuft lediglich bei Brilla, dem Betreiber von dmail.
Viele Grüße
Klaus -
Ja, Du kannst eine SMS als EMAIL an Cityruf senden. Zu beachten ist, daß die Nachricht im Betreff stehen muss. Wie genau das, für den jeweiligen unserer 4 Netzbetreiber, funktioniert, findest Du hier:
http://mobilfaq.in-ulm.de/pager.faq.html
Bei D2 öffnest Du mit dem Senden einer solchen "SMS to e-mail" Deinen "e-mail to SMS" Empfang, und für eingehende e-mails, die Dir als SMS zugestellt werden, musst Du 19 Cent zahlen.
Bei D1 wird der e-mail Empfang mit dem Senden einer solchen "SMS to e-mail" nicht automatisch geöffnet, was mir persönlich als die sympathischere Variante erscheint.
Alternativ gibt es auch noch eine private Aktion eines Mitarbeiters der Software dmail (http://www.brilla.de). Die Anleitung findet sich auch in Henning's Pager FAQ (link siehe oben). Hierbei muss nur die Pager-Nummer mit Vorwahl dem Text vorangesetzt und an eine Gateway-Nummer geschickt werden. Brilla kippt das dann, je nach verwendeter Vorwahl, per e-mail bei Cityruf oder Skyper ein. Ist vom Handling her einfacher als die "Krücke" über e-mail im Betreff mittels *S# bei den Netzbetreibern.
-
Was geht? SMS an 0168-Pagernummer? Dann soll der Hotliner einem das mal vormachen. Geht garantiert nicht!
Was die meinen, ist bestimmt, und diesen Passus gab es in D2-Dokumenten schon immer und auf diesen bezieht sich der Hotliner bestimmt, "schicken Sie eine SMS wie folgt an ihren Pager: Stellen Sie das SMSC von D2 MessagePlus ein. Schicken Sie eine SMS mit dem Inhalt 1234567@pager.de*S#Text an die 3400".
Hierbei wird eine e-mail generiert, mit dem Text im Betreff. Problem ist, daß Scall auf diesem Weg nicht erreicht werden kann, da das e-mail Gateway bei Scall nicht mehr funktioniert bzw. genauer gesagt, die Anzahl erlaubter e-mails auf 0 pro Tag reduziert wurde. Bei Skyper ohne Abo ist nur 1 e-mail pro Tag erlaubt. Bei Skyper mit Abo gehen 10 e-mails pro Tag, aber selbst dann weiß man also bei dem beschriebenen D2-Versand nicht, ob das e-mail Kontingent auf Pagerseite schon erreicht wurde und der Funkruf ausgestrahlt wurde.
"Richtige" SMS an Pager belasten nicht das e-mail Kontingent, und funktionieren von Vodafone aus garantiert nicht.
-
Vodafone ("make the most of now") kann keine SMS an 0168-Nummern senden. Das geht nur mit T-Mobile.
-
Hallo,
habe eben folgende e-mail an Callmobile geschrieben (da z. Zt. mein primaerer Netzbetreiber fuer eingehende Gespraeche und der Kundenservice bei kniffligen Fragen erstaunlich gut ist, so meine Erfahrung). Ich erwarte aber eigentlich gar keine Antwort. Wuerde aber gerne wissen, ob Euch das auch schon passiert ist. Mir ist es dieses Jahr haeufiger passiert.
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
folgendes Szenario: ich bin im Ausland. Jemand ruft mich an. Ich krame mein Handy hervor, da ich es nicht sofort griffbereit habe, dauert es etwas bis ich antworten kann.
Als ich das Gespraech entgegennehme, hat der Anrufer aber bereits wieder aufgelegt und ich hoere nur "Leere", evtl. auch ein "besetzt" oder einen Dreiklang (je nach Netzbetreiber). Nach 2 bis 3 Sekunden wird der von mir angenommene Anruf automatisch beendet. Ich muss aber den vollen Minutenpreis zahlen, fuer eine Verbindung, die gar nicht zustande gekommen ist.
Leider ist es so, dass wenn der Anrufer auflegt, der Signalisierungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und das angerufene Handy noch ein, zwei Sekunden klingelt. In Deutschland faellt das nicht weiter auf, und man denkt sich nichts dabei. Passiert das aber im Ausland, und geht man genau in diesen ein, zwei Sekunden dran, tritt eine aergerliche Berechnung auf, fuer eine Verbindung, die gar nicht zustande gekommen ist.
Da der Trend zur 60/60 Taktung geht, muss man natuerlich fuer die volle Minute zahlen, obwohl die Leistung (Verbindung zwischen A- und B-Teilnehmer) gar nicht zustande gekommen ist.
Wie kann man dieses aergerliche Phaenomen beseitigen? Vermutlich gar nicht, oder?
Mir ist dieses in den letzten 6 Monaten 2x passiert. Um die Kosten geht es mir nicht, es geht mir um die Technik dahinter, wie man hier vorbeugen kann - und vor allem, waere eine 1/1 Taktung an dieser Stelle doch sehr angebracht, besonders wenn es sich um hohe Minutenpreise ausserhalb der EU handelt.
Gruss,
Klaus Wegener -
Noch ein Aspekt, der hier noch gar nicht zu Wort kam, den ich aber auch interessant finde: in den USA muessen Mobilfunk-Kunden auch fuer jede eingehende SMS-Nachricht bezahlen!!
Ein Kollege aus den USA hat mir das eben noch mal bestaetigt. Er sagte aber, man koenne sich packages kaufen, z.B. 400 Nachrichten fuer x.xx US$, die wuerden dann fuer abgehende und eingehende Nachrichten berechnet. Weiterhin sagte er mir, dass man den SMS-Dienst durch den Netzbetreiber auch abschalten lassen koennte, um Kosten z.B. durch Spam zu vermeiden. SMS-Dienst abschalten kann man uebrigens auch in Deutschland (Hotline bemuehen), ist aber recht unbekannt, dass man das abschalten kann und auch unueblich, da es fuer uns keinen grossen Sinn macht.
Gibt es eigentlich noch andere Laender, in denen es ueblich ist, dass eingehende SMS Geld kosten? Was ist mit Kanada? Aus Mexiko weiss ich, dass es eingehende SMS dort nichts kosten.
Gruss,
Klaus -
Hallo,
Loop-Classic hat EasyMoney (2 Cent Gutschrift pro eingehende Gesprächsminute) und SMS Happy-Hour (jede SMS von 18:00 bis 20:00 Uhr nur 9 Cent, auch ins Ausland). Gespräche ins Festnetz am Wochenende kosten nur 7 Cent pro Minute. Man muss nur alle 12 Monate aufladen, Loop S/M/L muss man alle 6 Monate aufladen.
Das sind die Vorteile, die mir spontan einfallen. Wenn Du einen Tarif suchst, mit dem Du rund um die Uhr günstig telefonieren möchtest, ist Loop S/M/L die bessere Wahl. Gespräche ins Festnetz und in Fremdnetze kosten mit Loop Classic unter der Woche von 7 bis 20 Uhr 81 Cent pro Minute, mit Loop S/M/L nur 25 Cent (dieser Preis gilt rund um die Uhr, an jedem Tag der Woche). Dafür sind die 7 Cent am Wochenende ins Festnetz bei Loop Classic natürlich "unschlagbar"...
Gruss,
Klaus