Welche prepaid ist fuers Reisen im Ausland am besten?

  • Naja eines würd doch schon reichen. Wirst ja nicht alle 5 min. das Land wechseln.lol Eine Karte standardmäßig drin lassen und wenn die nicht will, steckt man die zweite rein :) Könnte man natürlich auch beim ersten mal von allen vier deutschen NB's ne Karte mitnehmen und durchprobieren... Wenn wirklich Zeit und Lust hast, könntest gleich nen großen Bericht und Vergleich der vier Karten im Ausland machen. ;-)

  • Die oben erwähnte Swisscomkarte wäre sicherlich die beste Lösung, aber du solltest mit einer CallYa ähnlich weit kommen, bedingt durch die Größe des Konzerns.
    Als Gerät würde ich dir zu einem gut erhaltenem 6310i raten, die Empfangsqualitäten sind immernoch top im Vergleich zu aktuellen Geräten. Solltest du auf einem großen Schiff anheuern ist es unwichtig, aber besteht die Chance mit Wasser in Berühung zu kommen (gibt ja auch Kreuzfahrtsegler etc.) ist ein Ericsson R310 ideal.
    Zu deinen Geräten:
    Das V3i ist wie die meisten Motos ein Quadband
    C260 = Dualband
    F3 = Dualband
    E71 = Quadband
    E730 = Triband
    6300 = Triband

  • Hallo,


    Nur nochmal so zur Warnung:
    viele Kreuzfahrer haben ein eigenes GSM-Netz an Bord (wenn auch oft nur in internationalen Gewässern aktiv). Das ist dann im Inneren des Schiffs fast sicher stärker zu empfangen als eines von Land, so daß das Handy sich da einbucht. Und das wird dann über den Satelliten-Link rausgeroutet und meist richtig ordentlich teuer bepreist.
    Da ist also Vorsicht geboten, immer schön checken, wo Du gerade eingebucht bist, bevor Du lostelefonierst.
    Im Zweifel in Landnähe an Deck gehen, und manuell vom Schiffs- auf ein Landnetz umbuchen.


    Das genannte Problem, daß Du ständig in einem anderen Land bist, sehe ich nicht so gravierend: Die meisten Kreuzfahrer fahren ja pro Saison nur wenige verschiedene Routen, also mehr oder weniger "im Kreis", so daß Du immer wieder an den gleichen Netzen vorbeikommen wirst. Einmal ausprobieren und Du weisst Bescheid.


    Je nachdem, in wie vielen Ländern Du regelmäßig bist, könnte es sich ggf. aber auch lohnen, vor Ort Karten zu besorgen, z.b. in Südamerika.


    Man kann dort teils auch sehr kleine Beträge aufladen, so daß nicht viel Kapital gebunden ist, hat aber teils richtig coole Funktionen, die es hier so nicht gibt.
    Z.B. ein recht übliches Feature dort in der Region ist ein SMS-chat-client für den PC: Dein Kumpel in DE installiert sich eine Art messenger, Du addest ihn als buddy und ihr könnt zwischen Deinem Handy (SMS) und seinem client auf dem PC chatten, was für ihn (vom Rechner aus) kostenlos ist(!!) Es werden also nur die SMS von Dir zu ihm (zu einem Gateway also) bezahlt! (geht nicht unendlich, also er kann immer nur ein paar umsonst schicken, dann musst Du wieder eine kostenpflichtige, dann darf er wieder ein paar...)


    Das fand ich damals schon eine ziemlich coole Sache, schade, daß es das hier nicht gibt. Die Netzbetreiber hier sind eigentlich blöd: Wenn das gut gemacht ist, ist das ein so praktisches Tool, daß ich dadurch viel mehr SMS verschickt habe als sonst und damit doch eigentlich Umsatz generiert habe, der sonst gar nicht angefallen wäre...


    Ja, hoffe, geholfen zu haben und wünsche viel Spaß auf Deinen Reisen und berichte mal...


    Viele Grüße,
    southy

  • Hast Du denn schon die ICQ-SIM in Erwägung gezogen? Gerade bei SMS ist die Karte sehr interessant. Und auch beim Telefonieren sind die Kosten gegenüber anderen deutschen Karten nicht zu verachten. Lokale SIMs schneiden natürlich besser ab...
    Nachteil ist natürlich für eingehende Anrufer und SMS, dass die Absender sich mit einer Liechtensteiner Mobilnummer konfrontiert sehen.
    -> http://www.icqsim.com

  • Wenn Du weltweit unterwegs bist, könnte eine alte Xtra interessant sein, bei welcher die Option "Weltweit" noch nicht voreingestellt ist.


    Ohne "Weltweit" kosten eingehende Anrufe nämlich weltweit 0,81 Euro im 30/30 Takt, während sie mit "Weltweit" außerhalb der EU und den USA 1,79 Euro im 60/60 Takt kosten.


    Xtra roamt in recht vielen, auch exotischen, Ländern.


    Gruss,
    Klaus

  • vielleicht wäre ein BlackBerry mit International Paket interessant. Damit kann man fast unbegrenzt Nachrichten schicken :-)

  • Ansonsten fiele mir noch die SUNSIM ein.

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!