Beiträge von Klaus Wegener

    Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Wurde evtl. eine andere Rufnummer auf den Genion portiert? Dann kommt es gelegentlich vor, das die "Homezone-Prüfroutine" im o2-System nicht aktiviert ist. Muss für eingehende und ausgehende Gespräche separat gemacht werde.


    Ja, habe den Genion S neu abgeschlossen und eine Loop-Nummer draufportiert. Die Portierung erfolgte vor ein paar Tagen.


    Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Vorteil ist (bzw. war jedenfalls bisher), dass die Weiterleitung bei eingehenden Gesprächen zur HZ-Nummer nichts kostet.


    Noch mal langsam. Wie darf man das verstehen? Habe ich jetzt eine BwHz für eingehende Anrufe? Wann wird denn die Prüfroutine eingepflegt? Findet das irgendwann automatisch statt, oder kann man davon ausgehen, daß das jetzt so bleibt?


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    mein Genion-Handy ist ausgeschaltet. Der Anrufmanager (1010) ist auf "Abwesenheitsansage" geschaltet.


    Die "Anruf-Info per SMS" ist eingeschaltet.


    Ich rufe meine Homezonenummer an. Muesste eigentlich die Abwesenheitsansage kommen, Handy ist ja aus, also nicht in der Homezone.


    Ich hoere aber, dass der Anrufer per SMS informiert wird.


    Schalte das Handy ein, bin nicht in der Homezone, rufe wieder meine Homezonenummer an: das Handy klingelt!


    Rufe die 1010 an, und stelle sicherheitshalber noch mal auf "3", Abwesenheitsansage. Rufe wieder die Homezonenummer an, wohlbemerkt, ich bin nicht in der Homezone (die befindet sich naemlich 230 km weit entfernt), wieder klingelt das Handy. Das kann doch nicht sein!?


    Hat o2 sein Homezone-System momentan nicht im Griff? Tritt das nur bei mir auf?


    Gruss,
    Klaus

    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Wer braucht heute eigentlich noch eine Festnetznummer. Die sollen lieber mit dem IC Gebühren runter gehen, dann kann man sich die FN Nummer sparen.


    In 2 - 3 Jahren spricht niemand mehr von ner Festnetznummer


    Wenn der IC auf Festnetzniveau sinken wird, dann wirst Du als Mobilfunkkunde für eingehende Anrufe auf Deiner Mobilfunknummer zahlen müssen (wie in den USA). Dann wirst Du froh sein, eine Festnetznummer zu haben, bei der Du nicht für eingehende Anrufe zahlen musst (zumindest nicht innerhalb Deiner Homezone).


    Ich glaube daher nicht, daß der IC auf Festnetzniveau sinken wird. Das USA-Modell lässt sich hier nicht durchsetzen, dann würde keiner mehr seine Mobilfunknummer rausgeben und Flatrates würden keinen Sinn mehr machen (da der Angerufene zahlen müsste).


    Daher denke ich, daß Festnetznummer noch auf lange Zeit bestehen bleiben werden.


    Zum Thema Homezone und Prepaid: man hört, daß sich die Netzbetreiber dazu Gedanken machen.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    ist zwar kein Postpaid, aber möchte was zu Debitel Prepaid sagen. Habe in der Bucht eine Xtra mit VIP-Nummer erstanden.


    Farbkopie des Personalausweises, Kopie der Rechnung des eBay-Händlers sowie kurzen Brief per Einschreiben an Debitel geschickt, mit der Bitte, die SIM auf mich umzumelden. Desweiteren hatte ich gebeten, die "Komfortmerkmale" (Zwangsumleitungen) auszuschalten und mir mitzuteilen, in welchem Xtra-Tarif ich telefonieren.


    Komfortmerkmale wurden ausgeschaltet, das Einschreiben haben sie also bekommen und gelesen.


    Ob die SIM auf mich umgemeldet wurde, weiß ich nicht. Habe das Gefühl daß nicht, denn wenn ich mich per e-mail an Debitel wende, kommt stets die Antwort "Sehr geehrter Herr Tumachevskiy (nicht mein Name, vermutlich derjenige, auf den die Karte noch registriert ist):


    Zitat


    debitel achtet immer darauf, Ihren Wunsch nach preiswerten Produkten und günstigen Tarifen zu erfüllen. Dazu gehört auch die schnelle Klärung Ihrer Anliegen - die am einfachsten im persönlichen Gespräch erfolgt. Bitte rufen Sie uns an. Die Servicezeiten sind Montag bis Sonntag, 7 bis 23 Uhr.


    debitel Xtra Hotline - innerhalb Deutschlands:


    0900 - 1 648 008


    Nach diversem Hin und Her per e-mail hat man mit mittlerweile zumindest mitgeteilt, in welchem Xtra-Tarif ich telefoniere.


    Die Vertragsübernahme/Ummeldung bekommt man scheinbar nicht hin, denn weshalb soll ich dazu, wo ich schon ein Einschreiben geschickt hatte, jetzt noch die 0900-Nummer anrufen? Schade nur, daß ich die Nummer dann auch nicht wegportieren kann. Vielleicht weiß jemand, ob ein debitel-Händler so eine Umregistrierung von Prepaid vornehmen kann?


    Viele Grüße,
    Klaus

    Es gibt mehere Threads zum Thema "Debitel Xtra-Tarif herausfinden":


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=298738
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=53034


    Habe leider genau das gleiche Problem. Debitel Xtra in der Bucht gekauft (VIP Nummer). Einschreiben an Debitel, mit Personalausweis-Kopie, Bitte die Karte auf mich umschreiben, Bitte die Komfortmerkmale löschen, bitte mir mitteilen, in welchem Tarif ich telefoniere und mir Preisliste schicken.


    Komfortmerkmale wurden gelöscht, Einschreiben wurde also empfangen. Ob Karte auf mich umgemeldet wurde, weiß ich nicht. Habe per e-mail nachgefragt, ob man mir nicht meinen Tarif nennen könnte. Standart-Antwort, man würde diese Frage gerne in einem persönlichen Gespräch klären und bittet mich, die 0900.... anzurufen :(


    Soviel Service-Wüste ist doch schon der Oberhammer. Noch nicht mal den Tarif können sie einem kurz per e-mail mitteilen!


    Herausgefunden habe ich bisher lediglich, daß netzinterne Rufumleitungen kostenfrei sind. Muß sich also um einen Tarif von vor dem 1.02.2008 handeln (da wurde der neue "XtraCard" eingeführt).


    Alles in allem bleibt da wohl nur die Weg-Portierung (in der Hoffnung, daß sie die Karte auf mich umgeschrieben haben), bei soviel Unfähigkeit und Kundenunfreundlichkeit seitens Debitel. Da fragt man sich manchmal, was der Reiz ist, eine Xtra beim Provider (in diesem Fall Debitel) zu erwerben? Gibt doch nur Nachteile?


    [EDIT] Nach einer erneuten e-mail an Debitel gestern von mir, in welcher ich mich nicht sehr freudig über das zu Tage gelegte Verhalten zeigte, kam nun eben eine e-mail von Debitel rein, in der man mich informierte, daß ich im Xtra-Classic Tarif telefoniere.

    Ich habe mal eine CallYa (ehemaliger D2 Vertrag) in Xtra portiert. Einfach in den T-Punkt rein, gesagt ich möchte eine Xtra kaufen und darauf die CallYa portieren. Habe eine Xtra bekommen, habe dafür gezahlt (normaler Preis für neue Xtra), der Mitarbeiter hat meine sowie meine CallYa-Daten aufgenommen und die Karte wurde erst dann aktiv, als die D2-Nummer drauf portiert war. Ich musste mir da keinen Umschlag aussuchen.


    Gruss,
    Klaus

    Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Diese Reaktion habe ich schon fast erwartet!


    Leute habt ihr euch mal überlegt was passiert wenn ich den Kontakt hier so rausposaune? Derjenige wird sich vor anfragen wohl nicht mehr retten können, weil irgendwelche unbedarften ebay - Käufer auf die Nase gefallen sind oder es mit dem "Aufloopen" übertrieben wurde.


    Stimme ich voll zu.


    Zitat

    Original geschrieben von ID4
    Wem seine Loop mit EM so wichtig ist wird sich mit o2 und gewissen o2 Emailverteilern die über yahoo laufen entsprechend befassen und dann auch die Lösung finden.


    Auch hier stimme ich voll zu.


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    nach dem Motto "Herr Lehrer ich weiss was, aber ich sag's nicht", sind nur peinlich und in der Regel auch eher nicht wahr.


    Peinlich finde ich das nicht. Ich finde solche Informationen hochinteressant. Es zeigt immerhin, daß man es zurückstellen kann. Denn Systemzugriff ist nicht gleich Systemzugriff. Wenn es ein Kontakt im Customer Care Center ist, könnte ich mir gut vorstellen, daß er es gar nicht zurückstellen kann, da der Tarif in seiner Dropdown-Liste vielleicht nicht mehr auftaucht (weil er wegkonfiguriert wurde, auch hier kann es Unterschiede zwischen den einzelnen Benutzerlogins geben), während ein Techniker mit entpsrechenden Oracle- oder isql-Befehlen den Tarif für User X bestimmt wieder "reinschießen" kann.


    Daß es nicht wahr ist, glaube ich auch nicht. Man erkennt hier doch bloß den Neid. Abgesehen davon würde ich solch einen Kontakt in diesem Thread auch nicht bekannt geben. Ist doch offensichtlich, daß das Verhalten einiger hier nicht gerade im Sinne des Erfinders (von Easy Money) ist.


    Gruss,
    Klaus