Beiträge von Klaus Wegener

    Re: Callmobil Tarifwechsel


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Peter Wagner
    Wie macht man einen Tarifwechsel von 3/13 zu 9/9 Cent? Ich habe online unter Tarif alle möglichen Optionen gefunden aber kein Tarifwechsel ...


    Habe ich auch gemacht. Du musst eine e-mail senden, und die ersten 3 Buchstaben Deines Passwortes nennen. Etwa eine Woche spaeter kommt dann die Bestaetigung, dass Du umgestellt wurdest. Kostet, wie hier schon gesagt wurde, 7.95 Euro.


    Nur der Vollstaendigkeit halber: im 9/9 kostet Rufumleitungen zu D1 Geld. Im 13/3 war mir, als seien diese kostenlos (war zumindest lange Zeit so). Kann aber auch sein, dass Callmobile das auch im 13/3 geaendert hatte, ohne dass ich es mehr mitbekommen habe.


    Gruss,
    Klaus

    Debitel Verzichtserklärung


    Hallo,


    habe in der Bucht eine Debitel Xtra ersteigert und würde diese gerne zu einem anderen Anbieter portieren. Hierzu muss ich die Karte erstmal auf mich ummelden. Hat jemand die Formulare 1) Ummeldung und 2) Verzichtserklärung für Debitel parat? Habe auf deren Homepage nichts dergleichen gefunden. Wenn jemand was hat und Link weiss, gerne auch per PN.


    Gruss und Danke,
    Klaus


    Genau, voll unterschreib :top:


    Um auf Nummer sicher zu gehen: absolute Rufumleitung auf Mutti-Handy schon in Deutschland einrichten und Mutti-Handy dann ausschalten. Aber, wie gesagt, das muß nicht sein.


    Callmobile clever 9 berechnet jetzt übrigens auch Rufumleitungen zu T-Mobile (hab selbst diesen Tarif, im clever 13 waren Rufumleitungen zu T-Mobile nach praktischer Erfahrung kostenlos). Deiner Mutter würden also 9 Cent pro Minute berechnet werden.




    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Sobald eine bedingte ("bei Nichterreichbarkeit, bei Besetzt, bei Nichtannahme") Rufumleitung verwendet wird fallen dafür (...) Kosten an


    Genau. Aber Callmobile hat die Frage nicht verstanden. Bei Umleitung "sofort" (einzurichten mit **21*) fallen keine Roamingkosten an.


    Gruss,
    Klaus

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie hier schon geschrieben und bei Prepaid-Wiki nachzulesen, kann sich die Laufzeit bei Überweisung um 6 bis 12 Monate verlängern (je nach Karte, alte Karten 12, neue Karten 6 Monate).


    Sorry die Nachfrage, war total an mir vorbeigegangen: was ist das denn jetzt? :mad:


    Loop-Karten waren doch bislang immer 12 Monate gültig :confused:


    Jetzt reduziert o2 die Gültigkeit bei neuen Tarifen auf 6 Monate, wohingegen andere Netzbetreiber der Regelung folgen, daß Guthaben nicht mehr verfallen darf und somit auch Prepaid-Karten theoretisch nicht mehr verfallen (nach 18 Monaten kann seitens D1 und D2 gekündigt werden, ich weiß).


    Frage dazu: bei welchen Loop-Tarifen gilt die neue Gültigkeit von 6 Monaten? Loop S/M/L oder noch andere?


    Funktioniert Überweisung von einem Cent auch bei diesen Tarifen, die nur noch 6 Monate Guthabengültigkeit haben? Ich frage, weil sich ein Verwandter von mir auf mein Empfehlen hin vor ein paar Wochen eine Loop für Deutschland-Besuche gekauft hat (er wohnt in Übersee in einem Land, in dem Loop nicht roamt und er kommt nur selten nach Deutschland). Ich ging davon aus, daß ich seiner Loop jetzt alle 11 Monate einen Cent per Dauerauftrag überweise damit sie am Leben bleibt, scheint aber, daß ich das jetzt alle 5 Monate machen muss... Daher die Frage, ob 1 Cent bei diesen neuen "6-Monats-Tarifen" noch funktioniert.


    Welcher Tarif wird denn aktuell per default in den o2 Shops ausgegeben, wenn man sich eine Loop kauft? Er wird dann einen solchen Tarif haben...


    Danke und Gruss,
    Klaus

    Die Pagerbenachrichtigung der D1-Mobilbox wurde zum 1. September eingestellt. Glaube, die haben eine größere Änderung an der Voicemail-Plattform durchgeführt, bei der Gelegenheit wurde die Pager-Benachrichtigung gekappt. Angeblich gab es noch 4000 aktive Nutzer, die die Pager-Benachrichtigung genutzt hatten, das waren T-Mobile wohl nicht genügend.


    e*Message hat scheinbar nichts erreicht.


    Was jetzt als Alternative genutzt werden kann (ging aber schon vorher), ist den Benachrichtigungsanruf an die Cityruf-Vorwahl 0164 plus Funkrunummer gehen zu lassen. Das kostet in den allermeisten neueren Tarifen aber Geld, in älteren Tarifen könnte könnte das noch kostenlos sein.


    Scall hat damit nichts zu tun, da die Pager-Benachrichtigung der D1-Mobilbox an Scall schon seit längerem nicht mehr funktioniert. Was noch funktioniert, ist das SMS-Gateway von D1 zu Scall.


    Bei dieser Gelegenheit: auch directBOX hat seine SMS-Benachrichtigung an Pager zum 25. Juli eingestellt. Hintergrund ist, daß sie die SMS jetzt über einen Fremdanbieter einkippen (SMS-Gateway geht nur, wenn über Original-D1 eingekippt wird). Somit geht auch Scall via directBOX nicht mehr. Was bei directBOX natürlich noch geht, ist die e-mail Benachrichtigung an Cityruf und Skyper.


    Gruss,
    Klaus

    Oberschale abmachen?


    Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich es mind. einmal die Woche reinigen muss.
    Wenn man das länger nicht macht (bei meinem alten 6230), dann vereinigt sich der Staub unter Einfluss von Luftfeuchtigkeit regelrecht mit Cover!!!


    Habe das Problem auch und daher hier auf den Thread durch die Suchfunktion gestoßen.


    Bekommt man denn die Oberschale irgendwie ab, so daß man es von innen mal reinigen könnte? Habe schon versucht, die Oberschale nach oben hin "abzudrücken", hat aber nicht funktioniert. Wollte auch nicht zu brutal sein, da Firmenhandy, sonst geht es kaputt.


    Kann jemand sagen, ob man die Oberschale abmachen kann, so daß man ans Display kommt?


    Vielen Dank und Gruss,
    Klaus

    Hatte bei eBay mal ein paar 6 Euro Voucher bestellt, und welche bekommen, die bereits abgelaufen waren. Nachfrage beim Verkäufer ergab, daß Prepaidguthaben - und somit wohl auch die Aufladevoucher - nicht mehr verfallen dürfen und ich doch das Aufladen mal versuchen sollte, es würde funktionieren. Habe dann probiert, mein Mobilfunkkonto mit den abgelaufenen Rubbelcodes aufzuladen - und es hat tatsächlich funktioniert!


    Ein anderer (noch gültiger) 6 Euro Voucher, den ich nicht aufladen konnte, da mein Guthaben bereits über 200 Euro betrug, lief dann ab, ich dachte "was soll's, verfällt ja nicht mehr". Wollte ihn kürzlich laden, ließ sich nicht aufladen, kam die Fehlermeldung "der Rubbelcode sei abgelaufen" (sinngemäß).


    Verstehe daher nicht, was Sache ist. Laufen die Rubbelcodes nun nicht mehr ab, oder laufen sie ab? Scheint wohl nicht eineitlich zu sein?


    Gruss,
    Klaus

    Der Thread hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Habe eine Frage, die hier reinpasst: funktioniert ein Singleband (1800 MHz) Handy auf Mallorca und hat man damit gute Versorgung? Denke ja, denn Retevision/Amena/Orange war m.E. früher ein reines E-Netz und sollte auf Mallorca flächendeckend im 1800 MHz-Bereich verfügbar sein? Heute ist besagtes Netz zwar ein Dualband-Netz, doch m.E. sind erst in letzter Zeit D-Netz Frequenzen hinzugekommen, vermutlich zur Versorgung ländlicher Gebiete? Kann das jemand bestätigen? Hintergrund der Frage ist, daß ich da demnächst auch hin muß und mein Nokia 5130 mitnehmen wollte.


    Danke und Gruss,
    Klaus

    Re: Re: Anruf auf HZ-Nummer +Handy nicht in Homezone


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Nö, steht alles in der Preisliste: Nichterreichbarkeitsansage und Umleitung auf Mailbox sind für Dich kostenlos, Umleitung auf die Handynummer kostet 19 ct/min.


    In welcher Taktung diese 19 ct/min abgerechnet werden, steht aber leider nirgendwo. Auch in keiner Fußnote. Die Taktung, die der Vertrag hat (also z.B. 60/1) oder im "homezone-üblichen" bzw. "festnetz-üblichen" 60/60 Takt?


    Gruss,
    Klaus