Ich habe Callmobile, schon seit einigen Jahren (hieß damals noch EasyMobile) und habe nichts auszusetzen. Daß die die Postpaidplattform von T-Mobile nutzen, bringt sogar einige Vorteile mit sich (Anklopfen funktioniert, die Mailbox hat Fax-Empfang, und es gibt bestimmt noch weitere Vorteile).
Die 2 Euro Mindestumsatz pro Monat (bzw. 6 Euro auf 3 Monate umgerechnet) finde ich nicht tragisch, denn wenn man den Anschluß benutzt, erreicht man die auch, und wenn nicht, dann wird man halt gezwungen, es etwas zu nutzen, denn ich gebe lieber 2 Euro pro Monat für Telefonie aus als 1 Euro Kontoführungsgebühr wegen Nichtnutzung.
Gut finde ich auch, daß ich Roaming abschalten kann, GPRS abschalten kann, 0900 abschalten kann, 00xx (Ausland) abschalten kann, und vor allem auch, daß sämtliche "Komfortfunktionen" nur auf ausdrücklichen Wunsch aktiviert werden
Die SIM-Karte kommt mit komplett ausgeschalteten Umleitungen, das habe ich sonst noch nirgends gesehen und finde ich gut.
Das Web-Interface ist gut gemacht, daß die Gespräche 24 Stunden dauern, bis sie erscheinen, finde ich nicht schlimm. Wer sich nicht unter Kontrolle hat und Angst hat, ins Minus zu rutschen, für den ist ein Mobiltelefon meiner Meinung generell nichts.
Einziges Manko ist, daß netzinterne Rufumleitungen zu D1 Geld kosten (zumindest seit ich den 9 Cent Tarif habe, ist das so. Vorher war es kostenlos).
Und daß ich in "Welt 3" 1.89 Euro pro Minute ankommend zahle. Da ist 'ne alte Xtra ohne "Weltweit" besser, kostet nur 0.81 Euro / Minute.
Ich nutze meinen Callmobile-Anschluss als Empfänger für meine BwHz bei T-Mobile und bin "voll" zufrieden.
Gruss,
Klaus