Portierung/Verzichtserklärung debitel XTRA - Kosten hierfür (Einzug vom PP-Guthaben?)

• Es geht um eine debitel XTRA-Card, welche zu einem anderen Betreiber portiert werden soll. Verzichtserklärung ist klar - aber kostet das ganze etwas? Andere verlangen ja 25-30 EUR hierfür, jedoch habe ich gegooglelt und hier gefunden, dass debitel anscheinden bei Prepaid-Verträgen das ganze nicht verlangt, andererseits wieder schon. Was ist nun korrekt? Und ich las einmal etwas von 24.95 und von 25.95 EUR.

Nächste Frage: Zieht Debitel das ganze vom Guthaben ab (wie die meisten) oder schickt debitel eine Rechnung hinterher (wie z.B. Talkline)?

Wäre schön wenn hier einer wüsste wie es genau abläuft (evtl. schon einmal vollzogen hätte)!

• Debitel Verzichtserklärung

Hallo,

habe in der Bucht eine Debitel Xtra ersteigert und würde diese gerne zu einem anderen Anbieter portieren. Hierzu muss ich die Karte erstmal auf mich ummelden. Hat jemand die Formulare 1) Ummeldung und 2) Verzichtserklärung für Debitel parat? Habe auf deren Homepage nichts dergleichen gefunden. Wenn jemand was hat und Link weiss, gerne auch per PN.

Gruss und Danke,
    Klaus

• Umregistrierung:
    Soll der Prepaidvertrag auf einen anderen Benutzer umgeschrieben werden, so kann zum einen die teure Debitel-Hotline bemüht werden. Es ist aber auch möglich, mittels eines ganz normalen Registrierungsformulares den Vertrag auf eine andere Person umzuschreiben. Dazu ist auf dem Formularkopf einfach IBW (Interner BesitzerWechsel) zu vermerken und die restlichen Daten wie bei einer Neuregistrierung einzufügen. Leider stellt Debitel die Registrierungsformulare nicht online zur Verfügung, zudem sind alle Formulare fortlaufend numeriert. Das Formular kann man sich aber in jedem Debitel-Shop sowie bei verschiedenen Märkten, die Debitel vertreiben (z.B. Saturn, MediaMarkt), aushändigen lassen.
    (Quelle: Prepaid-Wiki.de)

Verzichtserklärung:
    http://www.debitel.de/download…p_verzichtserklaerung.pdf

• Es müssen 25 Euro für die Portierung auf der Karte verbleiben, die dann abgezogen werden. Aber Vorsicht, bei Debitel gibt es immer noch die Gültigkeitsdauer!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Umregistrierung meiner Debitel CallYa habe ich in einem DUG Shop machen lassen, um die teure Hotline zu vermeiden. Die haben das dann für mich netterweise telefonisch durchgeführt.

Laut Debitel Preisliste kostet es 29,95 € die Rufnummer mitzunehmen. Mir wurden aber kürzlich für die Portierung meiner Debitel CallYa noch 25,95 € vom Guthaben abgebucht. Die 25,95 € stehen auch für Debitel Xtra als Kosten in älteren Formularen. Also lieber vorsichtshalber 29,95 € auf der Karte lassen. Falls doch weniger abgebucht wird, kann man den Rest noch verbrauchen, da die Karte in der Regel nicht sofort deaktiviert wird.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!