Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Interessant. Da muss ich ja meine Eltern vorwarnen. Die haben noch nicht mal Internet, eine Umstellung auf Online-Rechnung wäre für sie ziemlich beschissen, da beide weder einen PC haben noch sich mit dem Internet auskennen....
Sowas ist :flop:
bei mir genauso. Das Schreiben flatterte ihnen letzte Woche ins Haus (haben beide einen Genion S mit Duo-Option). Haben kein http://www.
Habe bei der Hotline angerufen und mich als mein Vater ausgegeben, war problemlos möglich, wieder auf Papierrechnung umzustellen. Die 5 Euro fallen nur dann an, wenn man die Frist von einem Monat verstreichen lässt.
Die Hotline war sehr freundlich, die Warteschleife erstaunlich gering (bin T-Mobile Kunde und dort längere Warteschleifen gewöhnt). Habe bei der Gelegenheit gleich auch noch mal das "Komfortmerkmal" "Anruferinnerung per SMS" ausschalten lassen.
Ärgerlich ist dieses Vorgehen seitens o2 schon, besonders daß man selbst aktiv werden muß. Die Zeiten werden halt "härter". Früher versuchten die Netzbetreiber einen mit irgendwelchen Boni zu RechnungOnline zu bewegen, heute stellen sie einen einfach um und man muß selbst widersprechen. Zum Glück kann man (noch) widersprechen. Und zum Glück kostet die Papierrechnung bei o2 nicht auch noch extra Geld, wie es zum Beispiel bei T-Mobile "Business S" der Fall ist.
Gruss,
Klaus